ich plane aktuell eine mobile Box für ein Straßenmusik Projekt im Freundeskreis.
aktuell sind sie mit Autobatterie, Wechselrichter und Bollerwagen unterwegs.
Damit betreiben sie eine aktive PA108A vom großen T, Loopstation und Mischpult.
Alles von Batterie, bis zum Plastikkübel wird ersetzt werden,
aber der vorhandene Kleinmixer soll im besten Fall weiter benützt werden.
Spannungsversorgung ist 15V AC. Drinnen schätz ich jetzt mal dass dort ein Haufen OPVs mit dualer Spannungsversorgung drin sitzen.
Bitte sagt mir obs der Gedanke sinnvoll ist, den Gleichrichter zu überspringen um - GND + direkt aus dem Lithium Pack zu speisen?
Würde mir zwischen den Zellen 4 und 5 den GND erzeugen.
Damit meine virtuelle Masse und die tatsächlichen 0V nicht zum Kurzschluss führen, sobald die Verstärker Spannung bekommen, sollen Übertrager/Trafos an den Mischpultausgang dran. Quasi DIY DI-Box mit permamentem Groundlift.
Variante zwei wäre das Pult mit ner Rechteckspannung statt AC zu betreiben. Lässt sich ja mit nem NE555 schnell umsetzen, hab aber sorge dass so ne "dreckige" Spannungsversorgung dem Klang nicht förderlich sein wird...
ps: Wenns die Lösung des Problems als fertige Platine aus China gibt, bitte bescheid geben

Empfehlungen für kleine Mixer die mit DC laufen sind trotzdem erwünscht

2x Mikrofoneingang ohne Phantomspeisung und ein stereo Line-In für die Loopstation ist glaub ich alles was bei ihnen zusammen kommt.
Liebe Grüße