Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MBH 118 frage

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von FuTzY »

hab letztes wochenende ne feier gehabt und dort hatte ich 4 mbhs (war schon geil, kam ordentlich druck raus alles hat gewackelt) aber irgendwie fehlte mir da so das "volumen" im bass .....ein tag danach war da noch ne feier mit 4 anderen bässen(http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-mp118s.aspx) und da war das volumen vorhanden....
wie kann das .......weil der bass so günstig ist......
liegt das am mischpult oder so??? (billiger behringer mixer)
2x LMT-212 ->AA4001
4x MBH-118 ->AA6001
1x DCX2496

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Impacty »

Hi,
das kann viele verschiedene Ursachen haben.
Zum einem bist du dir Sicher das du das Gehäuse zu 100% richtig gebaut hast?
Gabs schon einige Male besonders beim Mbh, da dieser kaum Fehler im Hornverlauf verzeiht.
Was für ein Amping hattest du dran?
Die Mbh`s wollen Leistung sehen!!
Eventuell andere Aufstellung der Subs in Erwägung ziehen?

MfG

Simon

Beitrag von hugo 22 »

Vllt ist die Pappe des günstigen Basses schwerer, ich persönlich finde das dann immer ein bisschen "dicker".

Beitrag von FuTzY »

die gehäuse hab ich machen lassen
und hab die anner aa6001
und hatte die in der mitte geclustert
2x LMT-212 ->AA4001
4x MBH-118 ->AA6001
1x DCX2496

Beitrag von Jobsti »

Was vom Equipment und Verkablung war auf der VA mit den günstigen Bässen anders?
haben Subs andes gestanden?
Oder gar ganz andere Location?

Werden die MBHs lauter mit jedem der dazu gestellt wird? (einen MBH, den Amp, Panel, an der Weiche nen kanal oder gar XLR Kabel verpolt?)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von FuTzY »

er hatte nur ne weiche von "phonic" (keinen controller!!)
kabel hatt er vom gleichen laden wie ich sie hab
bei ihm standen rechts 2, links 2 gestackt

ja die mbhs wurden lauter, kabel hab ich alle gekauft vermute daher, dass da keine verpolung drin ist
bringt das einmessen mit dem controller was??
2x LMT-212 ->AA4001
4x MBH-118 ->AA6001
1x DCX2496

Beitrag von sleepy »

Erwarte doch nicht immer so wunder von den MBHs. 4 18er gegen 4 18er, da kann es schon mal vorkommen, dass die einen mehr machen als die anderen.....
[url=http://www.cu-tech.de]Cu-Tech Veranstaltungstechnik[/url] - Aus Gladbeck, nicht nur für Gladbeck

Beitrag von FuTzY »

ja das stimmt schon........
aber ich bin mit den mbhs trotzdem mehr als zufrieden
also punch und druck kommt da genug raus ^^
2x LMT-212 ->AA4001
4x MBH-118 ->AA6001
1x DCX2496

Beitrag von B Loud »

Ich muss den Thread mal kurz missbrauchen :catch:

[ externes Bild ]

Beitrag von Eike »

► Off-topic

Beitrag von DerSven »

Ich hab auch oft Leute die sagen meine MBHs machen keinen dicken Bass ... Letztens mit einem Kumpel in einem Club gewesen und er " Guck, das meinte ich mit dickem Bass" .... Er meinte wohl eher ihm fehlt das Dröhnen -.- .

Die Mbhs spielen einfach einen sehr sauberen Bass. Sowas sind viele Leute nicht gewohnt

Beitrag von Jobsti »

Dieser typische Bassrollen-Dröhn aus'm Auto ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Severin Pütz »

drööööhhhnnn gruml gruml gruml gruml dröööhhhnn, ja bei uns am Lande wird dann auch immer gleich gesagt, was hast du für ein graffel, da kommt ja kein Bass, da bringt ja meine Kiste um Auto mehr.... :mrgreen:

Beitrag von Schmelli »

ist schon genial.... genau das hat man mir auch mal gesagt.... hab zwar keine mbh's aber ist bei mir trotzdem so.

vll muss man die leute mal "erziehen" wie mit rettungswegen un so :mrgreen: :mrgreen:
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von Tscheckoff »

Tja. Ist aber nicht nur beim Bass so ... -> allgemein ebenfalls der Fall.
Oft kommen die Leute z.B. mit wirklich neutralem und gutem Klang ebenfalls nicht klar.
Sind eben die Badewannen von Billig-Hifi Geräten bzw. den Dröhn Sound von Handys und Co. gewöhnt ^^

MFG
Tscheckoff

Beitrag von Jobsti »

Das fängt schon beim Verzerrungsverhalten an.
Es macht net aua in den Ohren "Oh das macht aber net laut", bis sie dann merken, dass sie ihrem gegenüber ins Ohr schreien müssen ;)
Mit freundlichen Grüßen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“