Ich melde mich mal wieder und diesmal geht es um eine Erweiterung oder Neuanschaffung bezüglich Tops.
Setup Bisher:
2x Seeburg A3
2x MKH-230
4x 1850 Horn
Langsam empfinden wir die Tops hier als ein wenig zu schwach. Daher entstand der Gedanke an eine Neuanschaffung oder Erweiterung im Top-Bereich.
Die Frage ist generell:
Macht es Sinn einfach noch 2 weitere Seeburg A3 dazu zu stellen oder wäre es sinnvoller direkt in 2 Neue Tops (vermutlich dann Horntops) zu investieren?
Im Falle einer Neuanschaffung sollten die 2 Tops mit bis zu 8x 1850 Horn und 2x MKH230 (evtl. auch später 4) mithalten können (falls möglich).
Im Falle der Erweiterung mit weiteren 2 Seeburg A3 sollten die 4 Seeburg Tops dann ebenfalls im Endeffekt mit der gleichen Menge an Woofer bzw. Kicks mithalten können (was ich eher bezweifle).
Daher die Frage:
Wäre eine Erweiterung sinnvoller oder der Umstieg auf Horntops, da das ganze System ja bereits ein Hornsystem ist.
Und falls Umstieg, welche Tops würdet ihr empfehlen, um mit der genannten Menge an 1850 Hörnern bzw. MKH230 mithalten zu können?
Bisher fielen mir die JH-Sat212H und die MT-130 ins Auge.
Gibt es hier noch andere sinnvolle Empfehlungen bzw. welche Tops würden eurer Meinung nach noch in Frage kommen?
Preislich wäre alles bis 1000€ pro Top schön, möglich wäre bis ca. 1800€ pro Top, dann sollten sie allerdings auch evtl. mit mehr als der genannten Zahl zurecht kommen.
Bezüglich Neukauf, Eigenbau, Bausatz oder Gebrauchtkauf sind wir da recht offen, wobei wir den Rest dem Gebrauchtkauf vorziehen würden.
Zu Horntops finde ich leider eher nur ältere Beiträge, daher bin ich mir auch nicht sicher inwiefern es hier bereits neuere, bessere Tops gibt.
Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Max