Bin ich voll bei Dir, das ist wirklich eher erbärmlichErnst_Reiter hat geschrieben: ↑30. Mär 2025 19:30 Überraschend ist, daß Nubert zum 50 jahr jubiläum als nuJubilee so ein böxchen vorstellt.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Bin ich voll bei Dir, das ist wirklich eher erbärmlichErnst_Reiter hat geschrieben: ↑30. Mär 2025 19:30 Überraschend ist, daß Nubert zum 50 jahr jubiläum als nuJubilee so ein böxchen vorstellt.
Nutzt du für den Bass keinen Subwoofer?Vittorino hat geschrieben: ↑31. Mär 2025 07:34 Ich bilde mir auch ein, dass ich die 140 im Bass in die Kompression bekomme. Allerdings nur, wenn die Lautsprecher den LFE im Heimkino übernehmen und mit entsprechend hohem Pegel abgehört wird. Aber auch hier wird absorbiert (AVAA), das spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wenn der Bassimpuls über eine Sekunde im Raum wabert, dürfte eine Überlastung nahezu unmöglich sein.
Was wird aufgelöst? Habe ich einen Aprilscherz verpasst?
Quasi der längste Aprilscherz ever
Jeder hi-fi lautsprecher kommt im tiefbass in die kompression. Gibt doch laufend tests von high-end speakers der € 50k + klasse die im bass keine 95 dB schaffen.
Deshalb war Herr Nubert von seinen AW’s so überzeugt, diese waren den meisten anderen weit überlegen.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑1. Apr 2025 19:09
Gibt ja haufenweise subs bis hin zur € 1 500 klasse, die auch nur 30 Hz können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste