Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuVero Refresh?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Vittorino »

Ich glaube „El Cheffe“ ist nicht komplett im Bilde. Auf der Highend hatte er von 10 Einkaufsgutscheinen im Wert von 100 Euro gesprochen und das Publikum (warst Du das @NoFate ?) hatte ihn zurecht darauf hingewiesen, dass 1000 Euro ausgelobt waren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Musikfreund_1 »

Also ich finde die Angaben zum Gewinnspiel auch etwas verwirrend, deswegen auch meine Frage vor knapp zwei Wochen hier im Thread, wie das Ganze gemeint sei. Hab dann letztendlich einen Zweitnamen eingereicht, also z. B. nuVero "neo".

Beitrag von NoFate »

Vittorino hat geschrieben: 30. Mai 2025 07:52 (warst Du das @NoFate ?)
Ja, das war tatsächlich ich!

Wenn man die Angaben schwäbisch liest, dann kann man das auch als 10x 100€, im Gesamtwert dann 1000€ verstehen. Ich hab es badisch gelesen und da wären es so formuliert 10x 1000€ gewesen :mrgreen:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von NoFate »

Uzzo hat geschrieben: 29. Mai 2025 07:11 Laut Nubert Webseite geht das Gewinnspiel (weiterhin) bis zum 30. Juni 2025.
In der Zwischenzeit ist das neue End-Datum (01.Juni) auch auf der Webseite geändert worden :)

Beitrag von Uzzo »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 30. Mai 2025 09:48 Also ich finde die Angaben zum Gewinnspiel auch etwas verwirrend, deswegen auch meine Frage vor knapp zwei Wochen hier im Thread, wie das Ganze gemeint sei. Hab dann letztendlich einen Zweitnamen eingereicht, also z. B. nuVero "neo".
Den habe ich u.a. auch :D
Und vermutlich sind wir nicht die Einzigen ;)

Die zehn Gutscheine haben leider einen Gesamtwert von € 1000 :flop:

Beitrag von Vittorino »

Uzzo hat geschrieben: 30. Mai 2025 14:29 Die zehn Gutscheine haben leider einen Gesamtwert von € 1000 :flop:
Ich bin der Meinung, dass die Formulierung ein schwäbisches Feintuning erfahren hat. ;)

Beitrag von Bravado »

Vittorino hat geschrieben: 30. Mai 2025 14:39 Ich bin der Meinung, dass die Formulierung ein schwäbisches Feintuning erfahren hat. ;)
:lol: M'r muass gugga wo m'r bleibt ;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Uzzo »

Ich bin bestimmt dabei, denn ich habe ALLES eingereicht, was die Weltsprachen so hergeben :D

Wenn ich den €100 Gutschein gewinne, verkaufe ich den auf ebay :angel:

Beitrag von NoFate »

Uzzo hat geschrieben: 31. Mai 2025 09:08 Ich bin bestimmt dabei, denn ich habe ALLES eingereicht, was die Weltsprachen so hergeben :D
Wenn Du nicht immer eine andere eMail Adresse angegeben hast, bist Du ganz sicher NICHT dabei! Im Kleingedruckten steht nämlich, dass jeder einen Vorschlag einreichen darf und Mehrfachteilnehmer automatisch aus der Verlosung raus sind!

Auszug aus den Teinahmebedingungen:

Es ist je Teilnehmer nur eine Teilnahme an dem Gewinnspiel möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Ausschluss zur Folge.

Beitrag von NoFate »

Ich bin von meinem Vorschlag so überzeugt, da brauchte ich nur die eine Teilnahme 8-)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von Uzzo »

Waaaaas, die Teilnahmebedingungen muss man sich auch noch durchlesen :wall:
Da bin ich raus :catch:

Beitrag von Equilibrium »

NoFate hat geschrieben: 31. Mai 2025 10:46 Ich bin von meinem Vorschlag so überzeugt, da brauchte ich nur die eine Teilnahme 8-)
Hm, aber ich hab extra angekreuzt das ich gewinnen will. :D
Für diesen Beitrag von Equilibrium bedankten sich 2 Nutzer:
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)

Beitrag von NoFate »

Equilibrium hat geschrieben: 31. Mai 2025 17:28 Hm, aber ich hab extra angekreuzt das ich gewinnen will. :D
Darauf kann ich jetzt leider keine Rücksicht nehmen :mrgreen:

Beitrag von Bravado »

Ah, räumst Du schon Widersache aus dem Weg ;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 31. Mai 2025 17:53 Ah, räumst Du schon Widersache aus dem Weg ;)
Es gibt keine Gegner für mich :catch:

Beitrag von Bravado »

Bescheiden wie immer :D :D

;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 31. Mai 2025 19:32 Bescheiden wie immer :D :D
Und wenn ich dann verloren hab... Katzenjammer :mrgreen:

Beitrag von Bravado »

Katzenjammer muss nicht schlecht sein ;-)
► Youtube-Video laden

Dieses Video wird extern geladen, per DSGVO-konformen youtube-nocookie.com
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Interessanterweise kommen die Mädels nicht aus Deutschland sondern aus Norwegen. 8-)
A companion, unobtrusive

Beitrag von aaof »

Nubert könnte mal langsam die Daten der neuen Veros online stellen. Das ging früher fixer oder?

Zur KI: ich habe schon vor einiger Zeit ChatGPT genutzt, gerade als es neu war. Wobei ich bereits sehr clevere Chatbots aus den 90er kenne, wo viele noch gar kein Internet daheim hatten. Die konnten schon damals einiges. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls habe ich ChatGPT zu vielen Dingen gefragt und teilweise interessante Stunden damit verbracht. Spannendes Zeug allemal. Wobei mir Wikipedia zu oft vorkam. Aber egal nun.

Dann kam aber der Tag X, soll ich es den Supergau nennen? Das Programm wollte doch glatt unserem (Kuh-)Dorf, was zwar schon sehr alt ist, ein richtiges Schloss andichten. Mit Adel und allem drum und dran. :shock:

Da ich ein Zugezogener bin, habe ich natürlich erstmal daran geglaubt, kann ja sein, dass hier vor 200-300 Jahren keine Ahnung, ein richtiges Schloss stand. Meine Güte. Eine Recherche bei der eingesessenen Bevölkerung ergab jedoch leider keine Ergebnisse, auch weitere Suche nada. Es gab hier nie ein Schloss oder irgendeinen nennenswerten Adel. Hier lebten schon immer Bauern.

Unsere protestantische Kirche und unser Brunnen sind das kulturelle Highlight der letzten 500 Jahre hier im Ort. :lol2:
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: 31. Mai 2025 20:17 Zur KI: ich habe schon vor einiger Zeit ChatGPT genutzt
Falscher Faden ;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von aaof »

Bravado hat geschrieben: 31. Mai 2025 20:39
aaof hat geschrieben: 31. Mai 2025 20:17 Zur KI: ich habe schon vor einiger Zeit ChatGPT genutzt
Falscher Faden ;)
Ja, weil hier im Fred (Achtung ganz alter Begriff für Thread) KI besprochen wurde. ;)

Beitrag von Uzzo »

Wobei es im Thtead um Meinungen und Informationen geht. Da ist KI ein guter Helfer.
Und auch wenn KI manchmal Dinge erfindet (halluziniert), erzählt jeder mal was falsches. Gerade in so einem Thread steht sehr viel falsches (das müssen wir uns eingestehen). Dagegen ist KI super zuverlässig.
Nicht nur, dass KI auch mit teilweise fehlerhaften Daten trainiert wurde. Die Funktionsweise ist eben nicht die einer Datenbank. Sie kann etwas falsches andichten, speziell zu Themen zu denen es weniger gut zugängliche Daten gibt (mit denen sie trainiert wurde).
Ich behaupte aber, dass die KI zu den meisten Themen mehr weiß, als 95% der Menschen, die man zu dem Thema befragt. Und wenn man die Gesamtheit der Themen wählt, zu 100% mehr, als irgendjemand auf der Welt. Sie ist der perfekte Telefonjoker.
In anderen Worten: Es gibt zu jedem Thema Experten die mehr wissen als die KI. Aber wer hat schon Zugriff darauf?
Für diesen Beitrag von Uzzo bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

Uzzo hat geschrieben: Gestern 07:58 Die Funktionsweise ist eben nicht die einer Datenbank. Sie kann etwas falsches andichten, speziell zu Themen zu denen es weniger gut zugängliche Daten gibt (mit denen sie trainiert wurde).
Das schlimmste in diesem Umfeld ist Halbwissen.

Wer bei "Datenbank" an Tabellen mit Zeilen und Spalten denkt, der ist in seinem Wissen in der Vergangenheit steckengeblieben. :lol:

PS: Halluzinieren können übrigens auch Menschen. Beispiel "Funktionsweise einer Dantenbank" 8-)
Das ist vergleichbar mit der KI, was man nicht weiß (oder nicht verstanden hat) wird "ergänzt".
So wird aus "hat eine Datenbank" (natürlich :lol: ) zu "funktioniert wie eine Datenbank" ... :roll:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Uzzo »

Bravado hat geschrieben: Gestern 09:13

[...]Halluzinieren können übrigens auch Menschen.
Das ist genau das, was ich schon geschrieben habe. Und mein Fazit ist, dass eine KI meist zuverlässiger ist als ein Mensch.

Beitrag von aaof »

Uzzo hat geschrieben: Gestern 16:16
Bravado hat geschrieben: Gestern 09:13

[...]Halluzinieren können übrigens auch Menschen.
Das ist genau das, was ich schon geschrieben habe. Und mein Fazit ist, dass eine KI meist zuverlässiger ist als ein Mensch.
Wobei es manchmal wirklich interessant war, ich habe ChatGPT zu allem möglichen immer befragt, manche Antworten waren aber tatsächlich eher ausweichend, man bekommt manchmal fast das Gefühl, als wäre die KI gehemmt und politisch irgendwie gesteuert. :shock:

Der Clou war aber dann eher sexueller Natur: ChatGPT kannte den Begriff: „Point of no Return“ nicht. ChatGPT kennt den Orgasmusreflex beim Mann nicht. Jeder halbwegs aufgeklärte Mensch kennt ja diesen Begriff. Der wird wissenschaftlich auch so benannt.

Fand ich kurios. Aber ok, jetzt kommen wir zu weit weg, von den neuen Veros. Wobei ihr habt hier ja KI erwähnt und vielleicht lösen die neuen Veros ja ähnliches aus. :lol2:

Beitrag von NoFate »

Bitte... wechselt mit dieser KI Diskussion doch in den neu geschaffenen Thread :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“