NuVero Refresh?
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
- 

Forche

- Neuling 
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 5 Mal
Re: NuVero Refresh?
Falls es jemanden interessiert, bei youtube gibt es einen "Test" zur Nuvero nova 9. Ich will jetzt hier keinen link reinsetzen, wenn es interessiert einfach nach "speakershoker" suchen.
																								- Für diesen Beitrag von Forche bedankten sich 2 Nutzer:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
- 

Uzzo

- HobbyKistenSchlepper
- Beruf: Dipl,-Ing. Elektrotechnik
- Bedankung vergeben: 33 Mal
- Bedankung erhalten: 64 Mal
Ja, Links einzufügen ist in dieser Forensoftware wirklich unnötig umständlich.
Der Raum, in dem der Hörtest gemacht wurde, war wohl eher ungeeignet – das hätte man sich besser sparen können. Aber heutzutage will ja jeder mitreden.
																						Der Raum, in dem der Hörtest gemacht wurde, war wohl eher ungeeignet – das hätte man sich besser sparen können. Aber heutzutage will ja jeder mitreden.
					Zuletzt geändert von Uzzo am 31. Okt 2025 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

- 

Christmas

- Boxenbauer
- Beruf: Handwerker
- Firma: Peters
- Bedankung vergeben: 654 Mal
- Bedankung erhalten: 642 Mal
Eine bessere Qualität habe ich nicht, aber das sollte reichen.
																								- Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
									Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN

- 

MrMax

- Knöpfchendreher
- Beruf: Das Leben genießen
- Firma: Überallundnirgends
- Bedankung vergeben: 365 Mal
- Bedankung erhalten: 253 Mal
@Forche 
Danke für den Beitrag, endlich mal wieder was zum Thema (warum man hier keinen link einstellen dürfen sollte, ist mir irgendwie nicht so ganz klar, denn YT gehört nun einmal heutzutage dazu und ist eine Informationsquelle unter vielen. Warum sollte ich den Urteilen manch eines Users mehr Glauben schenken, die nur anhand von Werten urteilen, aber die Lautsprecher noch nie gehört haben🫣)
Ich finde den Test gar nicht so schlecht, weil er als zentrale Aussage signalisiert - ist wohl nicht unbedingt was für jedermann, sondern eher für diejenigen, die das so viel zitierte „Musikhören, wie es auf der Aufnahme ist“ mögen.
Ist ja irgendwo auch wieder die Message von nubert drin „ehrliche Lautsprecher“…
Die lustigste Aussage in dem Beitrag finde ich, dass das hochglanz Schwarz der nubert offenbar nicht so anfällig gegen Staub sein sollen, weil es ihm als gar nicht so staubträchtig auffiel…wie llange stehen denn die Dinger da zum Test, ist das ein besonderer Lack, der Staub und Schmutz absorbieren kann??? 

Ich „hasse“ meine hochglanz schwarzen Lautsprecher, nach einem Tag sieht man einfach Staub da drauf, dann kommt eben der Swiffer und gut ist…edel sieht es dennoch aus… 

Grüße
																								Danke für den Beitrag, endlich mal wieder was zum Thema (warum man hier keinen link einstellen dürfen sollte, ist mir irgendwie nicht so ganz klar, denn YT gehört nun einmal heutzutage dazu und ist eine Informationsquelle unter vielen. Warum sollte ich den Urteilen manch eines Users mehr Glauben schenken, die nur anhand von Werten urteilen, aber die Lautsprecher noch nie gehört haben🫣)
Ich finde den Test gar nicht so schlecht, weil er als zentrale Aussage signalisiert - ist wohl nicht unbedingt was für jedermann, sondern eher für diejenigen, die das so viel zitierte „Musikhören, wie es auf der Aufnahme ist“ mögen.
Ist ja irgendwo auch wieder die Message von nubert drin „ehrliche Lautsprecher“…
Die lustigste Aussage in dem Beitrag finde ich, dass das hochglanz Schwarz der nubert offenbar nicht so anfällig gegen Staub sein sollen, weil es ihm als gar nicht so staubträchtig auffiel…wie llange stehen denn die Dinger da zum Test, ist das ein besonderer Lack, der Staub und Schmutz absorbieren kann???

Ich „hasse“ meine hochglanz schwarzen Lautsprecher, nach einem Tag sieht man einfach Staub da drauf, dann kommt eben der Swiffer und gut ist…edel sieht es dennoch aus…

Grüße
- Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; nuConnect ampX; EverSolo A8; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro
Lautsprecher: Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo Max
Nubert XW800
Anlage 2:
NAD M10V2; WiiM Pro Plus
Buchardt S400 MK2
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler Smartphone/Alexa
Dreher: Dual CS 435-1
Subwoofer: SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel Cinebar Lux
									AVR Marantz NR 1710; nuConnect ampX; EverSolo A8; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro
Lautsprecher: Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo Max
Nubert XW800
Anlage 2:
NAD M10V2; WiiM Pro Plus
Buchardt S400 MK2
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler Smartphone/Alexa
Dreher: Dual CS 435-1
Subwoofer: SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel Cinebar Lux
- 
				JMP $FCE2

- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 49 Mal
- Bedankung erhalten: 66 Mal
Was ist daran umständlich ?
https://www.youtube.com/watch?v=2UwKHHGSBL0
Ich vermute, die Funktion ist nur bei neuen Accounts gesperrt, um Spam zu verhindern.
																								https://www.youtube.com/watch?v=2UwKHHGSBL0
Ich vermute, die Funktion ist nur bei neuen Accounts gesperrt, um Spam zu verhindern.
- Für diesen Beitrag von JMP $FCE2 bedankte sich:
- 
				Goisbart

- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 10 Mal
- Bedankung erhalten: 49 Mal
Darin ist eine schöne Detailaufnahme vom Hochtöner enthalten.
Es ist schon lange her, dass ich mir eine Alukalotte im Detail angesehen habe. Ist es heutzutage normal, dass eine Hochton-Kalotte eine leichte radiale Struktur und eine dunkle Farbe hat? (Ich meine nicht das Gitter.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
																		- 

aaof

- Inventar 
- Beruf: Kaufmann
- Firma: Vakuumbranche
- Bedankung vergeben: 737 Mal
- Bedankung erhalten: 537 Mal
Klingt gut, wobei es überhaupt nicht meine Baustelle ist.OL-DIE hat geschrieben: ↑Gestern 22:08 @aaof
Wenn es mal richtig fetzen soll, könnte ich mir vorstellen, dass sich dieser instrumentale Titel in deinem Raum und im Nahfeld richtig gut anhört (gilt aber auch für andere Anlagen) -> Klick <-
Könnte fast so etwas wie ein Ohrwurm werden ...
Beste Grüße
OL-DIE
 Der Bass kickt ganz nett, überfordert Kompakte aber keine Sekunde, da darf man meinen beiden ELACs schon etwas mehr zutrauen. Klingt aber natürlich schön trocken und präzise. Das ist eben schicker Kickbass. Das Banjo klingt sehr frisch und plastisch über die Jet-Ht. Es ist kein Klangbrei, ordentlich produziert und differenziert.
 Der Bass kickt ganz nett, überfordert Kompakte aber keine Sekunde, da darf man meinen beiden ELACs schon etwas mehr zutrauen. Klingt aber natürlich schön trocken und präzise. Das ist eben schicker Kickbass. Das Banjo klingt sehr frisch und plastisch über die Jet-Ht. Es ist kein Klangbrei, ordentlich produziert und differenziert.   
 Wenn du mal Lautsprecher wie meine und vermeintlich gute Akustik auf den Prüfstein stellen willst, höre dir mal: St. Germain - Sittin‘ Here an. Im Nahfeld.
Der Song verlangt schon etwas mehr. Das muss ein System erstmal schaffen. Der Hochton ist scharf wie ein Messer. Die Ebenen sind vielschichtig. Der Rhythmus pulsiert ordentlich, ohne kleinere Lautsprecher vor große Herausforderungen zu stellen. Aber das muss alles im Paket stimmen.
Der Song kann schnell gnadenlos sein.
- 
					- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag