Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuVero Refresh?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Beitrag von C3KO »

Auf jeden Fall stimmt der Flyer zum 50ten positiv ein, ich hatte mir schon Gedanken über die Zukunft von Nubert gemacht. Sind wir ehrlich, in der heutigen Zeit muss man um Firmen bangen, umso mehr freut mich der positive Blick in die Zukunft. :top:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns eine mögliche neue High Ende Serie auch abholt. :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Scotti »

OL-DIE hat geschrieben: 10. Jan 2025 10:33 Nubert hat als Merchandise-Artikel schon länger diese Tassen im Angebot: -> Klick <-
Nix Ming-Tassen! Die Nuberttassen sind sehr hochwertig, es sind Unikate und kommen aus deutscher Produktion, nämlich von Mila aus Nürnberg.
Ich habe die nuTasse 1+2 selber im Küchenschrank :lol:
Ich habe sie jeweils aber nicht gekauft,sondern damals in einen Gewinnspiel und oder einer Verlosung im nuForum gewonnen.
Und ja ,sie sind sehr hochwertig und schön anzusehen.

Das mit China sollte nur eine Anspielung sein….. ihr wisst ja von was :roll:

Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von Weyoun »

Tomy4376 hat geschrieben: 9. Jan 2025 16:47 Jetzt ist es doch so wie ich vermutet hatte. NuLines und nuVeros laufen beide aus. Bin gespannt was folgt.. gerade gesehen die nuPro SPs laufen auch aus. Die Standlautsprecher der nuPro XS auch.. da ist aber ein Rundumschlag gemacht worden.. :roll:
Fallen nuLine und nuVero jetzt ersatzlos weg, oder bekommen sie adäquaten Ersatz in Form von Nachfolgern mit altem oder neuem Namen?
Musikfreund_1 hat geschrieben: 9. Jan 2025 20:02 Und an VIP-Kunden wurde wohl auch schon ein Geschenk in Form der nuTasse 50 verschickt.
Welche Bedingungen muss man erfüllen, um ein "VIP-Kunde" zu sein? 10 LS pro Kalenderjahr bestellen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: 10. Jan 2025 11:23 Fallen nuLine und nuVero jetzt ersatzlos weg, oder bekommen sie adäquaten Ersatz in Form von Nachfolgern mit altem oder neuem Namen?
Dies Frage kann hier keiner final beantworten. Wir werden wohl auf den 15. Mai warten müssen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Beitrag von Weyoun »

Sven1984 hat geschrieben: 10. Jan 2025 09:58 Pressemeldung zum 50ten:
https://www.nubert.de/media/b0/b8/a5/17 ... nubert.pdf
Na mal schauen, was da konkret kommen wird.
Die Mail-Adresse auf der letzten Seite ist ja mal genial: "RTFM"... :lol:
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von OL-DIE »

So bleibt der Spannungsbogen auf jeden Fall erhalten ... ;)

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: 10. Jan 2025 10:17 In dem Fall bestehe ich auf die korrekte Rechtschreibung :mrgreen:
Bei einer echten Nubert-Box, musst du leider ein o opfern: nuFate 100 :P
Bravado hat geschrieben: 10. Jan 2025 10:46 nuForum sollten sie aus Pietätsgründen streichen ...
Oder den "nuFriedhof" noch dazunehmen... ;)
NoFate hat geschrieben: 10. Jan 2025 11:09 Laut dem gerade erhaltenen nu´s Letter darf man sich auf den 15. Mai freuen. Also scheint es genau zum Start der High End in München was neues zu geben :)
Bei mir kam leider noch nicht "Sie haben Post!"...
NoFate hat geschrieben: 10. Jan 2025 11:25 Dies Frage kann hier keiner final beantworten. Wir werden wohl auf den 15. Mai warten müssen :)
Hatte ich gerade einen "Freud'schen Verleser"? Ich dachte, einige Beiträge vorher stand etwas vom 15.01.?

Beitrag von Musikfreund_1 »

timowulf hat geschrieben: 9. Jan 2025 22:51 Ab wann ist man VIP Kunde? Hat jemand eine Tasse bekommen und zeigt Sie mal allen?
Siehe auf Facebook in den beiden Nubert-Gruppen

Beitrag von Musikfreund_1 »

Charlie_MZ hat geschrieben: 10. Jan 2025 07:22
timowulf hat geschrieben: 9. Jan 2025 22:51 Ab wann ist man VIP Kunde? Hat jemand eine Tasse bekommen und zeigt Sie mal allen?
Scheinbar noch nicht bei einem Umsatz im Rahmen eines Kleinwagens…..
Ich denke, der Umsatz ist da weniger ein Kriterium, es geht vermutlich mehr um langjährige persönliche Kontakte.

Beitrag von OL-DIE »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 10. Jan 2025 12:33... Ich denke, der Umsatz ist da weniger ein Kriterium, es geht vermutlich mehr um langjährige persönliche Kontakte.
Ja, ich vermute das ebenso. Manche kennen Nubert halt schon "brutal" lange (Achtung, Umgangssprache, das Wort "brutal" wird im Ländle heutzutage gerne verwendet, z.B. "brutal gut").

Bei mir sind es schon über 40 Jahre. Da bin ich brutal viel älter geworden :shock: .

Ist mir aber ziemlich egal :catch: .

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Drummer Boy »

Tomy4376 hat geschrieben: 9. Jan 2025 16:47 Fallen nuLine und nuVero jetzt ersatzlos weg, oder bekommen sie adäquaten Ersatz in Form von Nachfolgern mit altem oder neuem Namen?
Da wird man abwarten müssen, ob es eine Neuentwicklung unter altem Namen gibt oder ob die neue Passivserie dann auch anders heißt.

Weyoun hat geschrieben: 10. Jan 2025 11:23 Welche Bedingungen muss man erfüllen, um ein "VIP-Kunde" zu sein? 10 LS pro Kalenderjahr bestellen?
Vermutlich sind mit "VIP"-Kunden eher Geschäftskunden gemeint. Verlage, Zulieferer, Spediteure etc.

Ich habe hier auch eine offizielle Pressemeldung zum 50. ausfindig gemacht, die durchaus auf ein interessantes Jahr hoffen lässt.

Beitrag von Ernst_Reiter »

NoFate hat geschrieben: 10. Jan 2025 10:02
Ernst_Reiter hat geschrieben: 10. Jan 2025 07:09Und nun sieht es aber doch so aus, daß beide serien ohne nachfolger auslaufen.
Meinst Du wirklich, sie bleiben passiv bei der nuBoxx als einzigen Vertreter? Das halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen.
Als ich 2020 die goldbraunen 140er kaufte lagen zwischen (ich glaub damals hieß es "nur mehr geringfügig verfügbar" oder so) ankündigung auslaufen der farbe und tatsächlichem ende 6 wochen. 140er werden kaum massenware sein ...

Wie lange sind die nuLine / nuVero noch lieferbar? In wichtigen farben heute schon nicht mehr.

Also bleiben wir bei den heute so unbeliebten fakten: fakt ist, es laufen fast alle nuLine und alle nuVero aus, manche sind schon nicht mehr erhältlich. Nachfolger sind keine angekündigt. Gerüchte im 1 bis 5. konjunktiv ...

Damit hat ein "außenstehender" nach betreten der Nubert website eine eindeutige faktenlage.
Topmodell passiv ist die nuBoxx B-70. nuLine, nuVero standlautsprecher können morgen schon geschichte sein.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Ernst_Reiter »

Drummer Boy hat geschrieben: 10. Jan 2025 14:39.... Ich habe hier auch eine offizielle Pressemeldung zum 50. ausfindig gemacht, die durchaus auf ein interessantes Jahr hoffen lässt. ...
Ich tippe auf nuTeller - der erste Nubert plattenspieler. Vielleicht in-ear kopfhörer + weitere mobile devices und smart solutions.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: 10. Jan 2025 14:20 das Wort "brutal" wird im Ländle heutzutage gerne verwendet, z.B. "brutal gut"
Des hoisst bruddaal und des wird scho' bruddaal lang' so verwendet, ned erscht heidz'daag.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 4 Nutzer:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: 10. Jan 2025 11:35
NoFate hat geschrieben: 10. Jan 2025 11:25 Dies Frage kann hier keiner final beantworten. Wir werden wohl auf den 15. Mai warten müssen :)
Hatte ich gerade einen "Freud'schen Verleser"? Ich dachte, einige Beiträge vorher stand etwas vom 15.01.?
Der 15.01.25 wäre das genaue Datum des 50-jährigen Jubiläums und da wurde spekuliert, ob da eventuell was kommen könnte.

Der 15.05.25 ist ein von Nubert genanntes Datum im nu´s Letter :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Beitrag von CJoe78 »

Das die Nuvero ausläuft ist nix neues. Ob jetzt eine neue Serie für die Nuveros kommt- Definitiv, aber die wird teuer (und akustisch nur geringfügig besser).
Ob die Nuline eine neue Serie bekommt ist nicht unwahrscheinlich, da Boxen im mittleren Preissegment gut gekauft werden.
Interessant zu verfolgen, für mich jedoch vorerst uninteressant. Ich hab mir das Thomas Bien Interview zu Herzen genommen und rechtzeitig zugeschlagen. Evtl. kommt ja was spannendes als Höhen-LS für mich, da hab ich aktuell nur die WS-103.
Ein neuer Top-Subwoofer wär auch noch was. Jedoch muss das Ding schon einen SVS PB 3000 toppen (unter 16 HZ), bevor ich zuschlage. Nicht unmöglich aber schwierig. Abwarten...
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:

Beitrag von Scotti »

CJoe78 hat geschrieben: 10. Jan 2025 15:58 Ob die Nuline eine neue Serie bekommt ist nicht unwahrscheinlich, da Boxen im mittleren Preissegment gut gekauft werden
Die nuLine Serie hatte sicherlich auch viele Fans und auch die größte Auswahl an verschiedenen Lautsprechern.
Als die 244 noch gelistet war ,waren es meine ich 10 Stück.

Gruß Scotti

Beitrag von Christmas »

Ich bin für über 10 Stück
14/24/34/cs44/rs54/cs64/84/cs174/244/264/284/334
Plus Nuline AW 500/600/1100
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Scotti »

CS-44 und die nuLine 84 hatte ich bei meiner Auflistung nicht mehr berücksichtigt :top:

Gruß Scotti

Beitrag von Bravado »

Scotti hat geschrieben: 10. Jan 2025 16:18 Als die 244 noch gelistet war ,waren es meine ich 10 Stück.
Des isch' fei scho' bruddaal viel.
;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von Scotti »

Bravado hat geschrieben: 10. Jan 2025 21:06 Des isch' fei scho' bruddaal viel.
Des scho ,abba bruddaal nicenstein :mrgreen:

Gruß Scotti

Beitrag von Bravado »

Scotti hat geschrieben: 10. Jan 2025 22:10 nicenstein
Öööööhm ... :?:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Scotti »

Jugendslang :lol:

nicenstein: perfekt, den Wünschen entsprechend

Gruß Scotti

Beitrag von NoFate »

An sowas merk ich, dass ich alt werde :catch:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von C3KO »

Ich hasse Ausdrücke wie nice oder fresh, das heißt hammer oder geil und nix anderes. 8-)

Beitrag von C3KO »

CJoe78 hat geschrieben: 10. Jan 2025 15:58 Das die Nuvero ausläuft ist nix neues. Ob jetzt eine neue Serie für die Nuveros kommt- Definitiv, aber die wird teuer (und akustisch nur geringfügig besser).
Was ist besser, vielleicht wird sie ja einfach nur anders? Ich hatte mal die nuVero 11, die hat sich deutlich von der 14 abgesetzt, in meinen Ohren positiv. Ich hatte mich damals bewusst für den Klang der 11 entschieden, die war einfach anders, dynamischer und konnte besser mit schlechten Aufnahmen als die 14.

Ich bin jedenfalls gespannt. :top:

Beitrag von Bravado »

Scotti hat geschrieben: Gestern 11:45 Jugendslang :lol:

nicenstein: perfekt, den Wünschen entsprechend

Gruß Scotti
Das habe ich von meinen Jugendlichen hier zu Hause noch nicht gehört. :shock:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Scotti »

sheesh? :lol: :lol: :lol:

Man versteht die jungen Leute heutzutage ab und an wirklich nur noch schwer,oder was gemeint ist. uglygaga:

Gruß Scotti

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“