nuPro XS-4000 RC - Fiepen und Grundrauschen
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
-
Equilibrium
- HobbyKistenSchlepper
- Status: Offline
- Beruf: IT Berater
- Bedankung vergeben: 164 Mal
- Bedankung erhalten: 84 Mal
Re: nuPro XS-4000 RC - Fiepen und Grundrauschen
was mich dabei ärgert, ist das der Fehler seit Jahren bekannt ist - man hat scheinbar seitens Nubert nichts unternommen und die Produkte einfach weiterverkauft.
Würde mich nicht wundern, wenn die diesbezügliche Diskussion im alten Forum auch zu seiner Schließung beigetragen hat. Aber klar, reine Spekulation.
Würde mich nicht wundern, wenn die diesbezügliche Diskussion im alten Forum auch zu seiner Schließung beigetragen hat. Aber klar, reine Spekulation.
Canton Reference 7 plus Center- Canton Townus 30 - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer) - Elac BS 243 BE (Büro)
-
JMP $FCE2
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 57 Mal
- Bedankung erhalten: 71 Mal
Die Behringer B2031 und die 45 Jahre alten Grundig Aktivboxen sind ziemlich rauscharm. Aber das ist noch gute alte Analogtechnik ohne DSP, Schaltnetzteile und Funkspielereien.
-
Goisbart
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 12 Mal
- Bedankung erhalten: 57 Mal
Wenn es die große Mehrheit der Kunden nicht stört, bzw. nicht auffällt oder nicht auftritt, dann lohnt es sich nicht, das Produkt anzupassen.Equilibrium hat geschrieben: ↑23. Nov 2025 11:37 was mich dabei ärgert, ist das der Fehler seit Jahren bekannt ist - man hat scheinbar seitens Nubert nichts unternommen und die Produkte einfach weiterverkauft.
Es wird auch seinen Grund gehabt haben, warum man beim Übergang von den kleinen A-x00 zu den XS-x000 diesen für die meisten kleinen Pferdefuß akzeptierte. Ob technisch oder finanziell werden wir wohl nie erfahren.
Sie mussten abwägen, wieviele Kunden man durch die Nähe gewinnt und wieviele man durch das kritische Hinterfragen/Sezieren verliert. Umso geringer der Einsatz der Nubert Mitarbeiter wurde, desto mehr kippte die Situation zum Verlust von Kunden.Würde mich nicht wundern, wenn die diesbezügliche Diskussion im alten Forum auch zu seiner Schließung beigetragen hat. Aber klar, reine Spekulation.
Elektronische und digitale Produkte bieten auch mehr Raum für "Fehlerchen".
- Für diesen Beitrag von Goisbart bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
Ernst_Reiter
- Inventar

- Bedankung vergeben: 229 Mal
- Bedankung erhalten: 375 Mal
schaltnetzteile ist ein übel: las vor kurzer zeit (leider finde ich es nicht mehr), daß es gerade wieder einen qualitätsabfall gibt, weil neuerdings sehr minderwertige ringkerntrafos auf den markt drängen, die in "high-end" geräte verbaut würden.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.
-
tf11972
- Stagehand
- Bedankung vergeben: 70 Mal
- Bedankung erhalten: 145 Mal
Ich habe 2 Paare A-300 im Nahfeldeinsatz, und die können durchaus laut, aber übertreiben kann man immer.
-
Goisbart
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 12 Mal
- Bedankung erhalten: 57 Mal
Klar können die laut, da genügen auch die kleineren beiden.
Leisehörer hatte ich angesprochen, da dann das Rauschen und Fiepen anderer Produkte mehr auffällt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Musikfreund_1
-
- 2 Antworten