Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuPro XS-4000 RC - Fiepen und Grundrauschen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Equilibrium »

was mich dabei ärgert, ist das der Fehler seit Jahren bekannt ist - man hat scheinbar seitens Nubert nichts unternommen und die Produkte einfach weiterverkauft.

Würde mich nicht wundern, wenn die diesbezügliche Diskussion im alten Forum auch zu seiner Schließung beigetragen hat. Aber klar, reine Spekulation.
Canton Reference 7 plus Center- Canton Townus 30 - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer) - Elac BS 243 BE (Büro)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von JMP $FCE2 »

Die Behringer B2031 und die 45 Jahre alten Grundig Aktivboxen sind ziemlich rauscharm. Aber das ist noch gute alte Analogtechnik ohne DSP, Schaltnetzteile und Funkspielereien.

Beitrag von Goisbart »

Equilibrium hat geschrieben: 23. Nov 2025 11:37 was mich dabei ärgert, ist das der Fehler seit Jahren bekannt ist - man hat scheinbar seitens Nubert nichts unternommen und die Produkte einfach weiterverkauft.
Wenn es die große Mehrheit der Kunden nicht stört, bzw. nicht auffällt oder nicht auftritt, dann lohnt es sich nicht, das Produkt anzupassen.
Es wird auch seinen Grund gehabt haben, warum man beim Übergang von den kleinen A-x00 zu den XS-x000 diesen für die meisten kleinen Pferdefuß akzeptierte. Ob technisch oder finanziell werden wir wohl nie erfahren.
Würde mich nicht wundern, wenn die diesbezügliche Diskussion im alten Forum auch zu seiner Schließung beigetragen hat. Aber klar, reine Spekulation.
Sie mussten abwägen, wieviele Kunden man durch die Nähe gewinnt und wieviele man durch das kritische Hinterfragen/Sezieren verliert. Umso geringer der Einsatz der Nubert Mitarbeiter wurde, desto mehr kippte die Situation zum Verlust von Kunden.
Elektronische und digitale Produkte bieten auch mehr Raum für "Fehlerchen".
Für diesen Beitrag von Goisbart bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Ernst_Reiter »

JMP $FCE2 hat geschrieben: 23. Nov 2025 11:45..... Aber das ist noch gute alte Analogtechnik ohne DSP, Schaltnetzteile und Funkspielereien.
schaltnetzteile ist ein übel: las vor kurzer zeit (leider finde ich es nicht mehr), daß es gerade wieder einen qualitätsabfall gibt, weil neuerdings sehr minderwertige ringkerntrafos auf den markt drängen, die in "high-end" geräte verbaut würden.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.

Beitrag von tf11972 »

Goisbart hat geschrieben: 23. Nov 2025 10:51 Werden somit die sehr leisen nuPro A-100/200/300 zu Geheimtipps für die Nahfeld Leisehörer?
Ich habe 2 Paare A-300 im Nahfeldeinsatz, und die können durchaus laut, aber übertreiben kann man immer.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von Goisbart »

tf11972 hat geschrieben: 23. Nov 2025 14:55
Goisbart hat geschrieben: 23. Nov 2025 10:51 Werden somit die sehr leisen nuPro A-100/200/300 zu Geheimtipps für die Nahfeld Leisehörer?
Ich habe 2 Paare A-300 im Nahfeldeinsatz, und die können durchaus laut, aber übertreiben kann man immer.
Klar können die laut, da genügen auch die kleineren beiden.
Leisehörer hatte ich angesprochen, da dann das Rauschen und Fiepen anderer Produkte mehr auffällt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“