[Frage] Suche kleinen Lautsprecher - Kaufberatung
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
Dac3r
Themenstarter - Stagehand
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 14 Mal
- Bedankung erhalten: 16 Mal
Suche kleinen Lautsprecher - Kaufberatung
Hallo liebes Forum,
aktuell bin ich auf der Suche nach Low-Budget-Lautsprecher. Diese sollen folgende Anforderungen erfüllen:
- 8 Ohm
- 8"
- 2 Speakons
- Flugfähig
- Cover verfügbar
- Gehäuse aus Holz
- Monitorschräge
Hat hier wer für mich einen guten Tipp? Gestolpert bin ich bisher über:
- box pro achat 108
- dB Technologies LVX P8
keine der beiden Lautsprecher hat meine Anforderungen zu 100% erfüllt.
Auch wenn ich handwerklich dazu in der Lage bin ist selbstbau zum jetzigen Stand ausgeschlossen, da mir die Zeit fehlt.
aktuell bin ich auf der Suche nach Low-Budget-Lautsprecher. Diese sollen folgende Anforderungen erfüllen:
- 8 Ohm
- 8"
- 2 Speakons
- Flugfähig
- Cover verfügbar
- Gehäuse aus Holz
- Monitorschräge
Hat hier wer für mich einen guten Tipp? Gestolpert bin ich bisher über:
- box pro achat 108
- dB Technologies LVX P8
keine der beiden Lautsprecher hat meine Anforderungen zu 100% erfüllt.
Auch wenn ich handwerklich dazu in der Lage bin ist selbstbau zum jetzigen Stand ausgeschlossen, da mir die Zeit fehlt.
-
Severin Pütz
- Inventar

- Bedankung vergeben: 24 Mal
- Bedankung erhalten: 28 Mal
-
Kring
- Kabelträger
- Firma: Infineon
- Bedankung vergeben: 5 Mal
- Bedankung erhalten: 10 Mal
Re: Suche kleinen Lautsprecher - Kaufberatung
LVX P8 hatte ich schon aufm Teller, braucht definitiv eq, ist dann aber für den preis ganz in ordnung. Immerhin keine ganz wilden Ausreißer in der Abstrahlung. (macht untenrum übrigens mehr als gezeigt, ist gefenstert
)
-
Dac3r
Themenstarter - Stagehand
- Bedankung vergeben: 14 Mal
- Bedankung erhalten: 16 Mal
Bei der Stinger fehlt mir dir Monitorschräge. Auf die würde ich ungerne und schwer verzichten.
Bei der fehlt mir leider das passende Flugmaterial
Wichtig wäre noch zu erwähnen, es muss nicht neu sein
-
Kring
- Kabelträger
Dann könntest du dir mal die seeburg TSM 8 anschauen die gibts gerade ziemlich günstig auf kleinanzeigen (425€/Stück). Da gibts auch alles an Daten direkt von seeburg also keine katze im sack, flugfähig sind sie, monitorschräge ist dabei und cover gibt es auch.
Musst nur schauen ob du das ganze zusätzliche equipment wie flugbügel und cover noch zu kaufen findest da die box ja nicht mehr zu kaufen ist und auch kein direkter Nachfolger entstanden ist wie zB bei der TSM10 gibt es ja jetzt die A4, welche die gleichen Flugbügel und cover nutzt
Musst nur schauen ob du das ganze zusätzliche equipment wie flugbügel und cover noch zu kaufen findest da die box ja nicht mehr zu kaufen ist und auch kein direkter Nachfolger entstanden ist wie zB bei der TSM10 gibt es ja jetzt die A4, welche die gleichen Flugbügel und cover nutzt
Die Omnitronic PAS208 würde ganz gut zu den Anforderungen passen.
-
Kring
- Kabelträger
Die pas208 mk4 hatte ich garnicht so wirklich auf dem schirm aber sieht erstmal nicht verkehrt aus.
ist zwar bisschen die katze im sack weils keine angaben gibt wie die kiste spielt aber das horn sieht mir nicht komplett verkehrt aus, wenn da jemand bei der entwicklung nachgedacht hat dann könnte das halbwegs gut funtionieren (ist zwar diffspalt aber in der preisklasse völlig okay).
Scheint mir aber auch wie ein Horn auszusehen was untenrum breiter macht als obenrum also etwas in Richtung P.audio PH180. Sollte man beim kauf definitiv bedenken!
Auch die Weichenentwicklung wird wohl weniger gut gewesen sein als das was der Herr Carbo von Seeburg gemacht hat, das kann man aber nur mutmaßen ist aber höchst wahrscheinlich.
Alles in allem find ich wird die Kiste für den preis ihren Job wahrscheinlich ziemlich gut machen und würde sie auch dem Threadstarter vorschlagen. Vor allem kommt man sehr einfach und günstig an Flugbügel und Cover und wenns ne gefällt einfach zurückschicken
Natürlich muss man hier höchstwahrscheinlich abstriche im Klangverhalten und Abstrahlung machen. Aber es werden ja auch explizit Low-Budget Lösungen gesucht. Irgendeinen Kompromiss wird man hier wohl eingehen müssen.
Ich denke auch - bei dem Preis - einfach ausprobieren und wenns nicht passt, dann halt zurückschicken.
Wenn wir noch etwas mehr über den geplanten Einsatzzweck erfahren könnten, würde das natürlich bei der Suche nach passenden Alternativen weiterhelfen.
Ich denke auch - bei dem Preis - einfach ausprobieren und wenns nicht passt, dann halt zurückschicken.
Wenn wir noch etwas mehr über den geplanten Einsatzzweck erfahren könnten, würde das natürlich bei der Suche nach passenden Alternativen weiterhelfen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag