evtl. kann sich noch jemand an meinem ersten Post erinnern wo ich ein paar gute selbstbau Lautsprecher gesucht habe nun ist es so weit und es ist alles was Handwerklich zu tun ist fast getan deshalb muss langsam aber sicher ein Amping her. Allerdings kann ich mich persönlich nicht entscheiden hätte aber ein paar Vorschläge und Anregungen. Also mein Leistungs angaben von den LS wären 4 Ohm 500W am bass (2xJL Sub 212) und 8 Ohm 250W (2xJB Sat 12). Jetzt stand bei mir zu Debatte das billigst anfangs eine TSA 4-300 da man alles mit 1 mal erledigt hätte allerdings habe ich mich dann mal hingesetzt und mal über die TSA Serie ein wenig ge googelt und erfahren das die Schaltnetzteile in den Amps jetzt nicht das beste sind und gerne mal kaputt gehen. Allerdings habe ich persönlich auch keine Lust das einem der Amp unter dem Gig kaputt geht was echt blöde wäre weil dann steht man echt doof da. Deshalb 2 Gedanken 2 TSAs 1400 habe ich gedacht 2 amps kann man Top und sub trennen sollte, eine abrauchen einfach auf die tops umstecken. Allerdings hatte ich dann auch noch nach der TA Serie geschaut und die besitzen ja einen Ringern Trafo was nicht schlecht ist. Da man da auch etwas besser reparieren kann als wie bei den TSAs da ist nichts bzw nur ganz wenig smd verbaut im Gegensatz zur TSA. Nachteil ist halt 15kg pro amp bei der TA Serie. Jetzt wäre meine Frage gibt es zwischen der TSA und TA klangliche unterschiede der TA wird ja gern nachgesagt das sie bass schwach ist allerdings habe ich das auch nur 1 2 mal gelesen. Jetzt wollte ich evtl. wissen ob jemand die beiden schon mal verglichen hat und was dazu sagen kann bei der TA würde ich dann evtl. auf 2 1050 oder 1400 und 1050 gehen. Mein plan ist es nicht über 400 Euro zu kommen deshalb würde wir die dann auch gebraucht kaufen. Hoffe ihr könnt mir helfen auch nehme ich gerne andere Vorschläge entgegen was evtl. noch besser ist oder sich besser eignet hätte auch kein Problem wenn es gebraucht wäre und dafür ein wenig mehr Qualität hat. Schreibt einfach mal eure Meinung zu den Amps oder empfehlt mir was mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

LG Julian