Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 2. Sep 2023 07:19
Don Kuleone hat geschrieben: 1. Sep 2023 18:30 Laut likehifi benötigen die 170 Einspielzeit….
Klar, da gibt es manch Blumiges (auch diese Verkabelungsthemen), aber doch auch über alle Testberichte hinweg gewisse Konstanten zum Klang, die beschrieben werden. Insofern schon aufschlussreich und interessant, finde ich.
Was waren die Konstanten zum Klang?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Genussmensch »

In Kürze:

- Phänomenaler Bass
- Hervorragende Abbildung, d.h. präzise Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten
- Große Bühne in Breite und Höhe
- Hervorragende Räumlichkeit in der Tiefe
- Hervorragende Auflösung auch komplexer Klanggeschehen.

Kritisch wurde zum Teil angemerkt, dass die Feinauflösung noch besser sein könnte.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

Genussmensch hat geschrieben: 4. Sep 2023 11:07 In Kürze:

- Phänomenaler Bass
- Hervorragende Abbildung, d.h. präzise Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten
- Große Bühne in Breite und Höhe
- Hervorragende Räumlichkeit in der Tiefe
- Hervorragende Auflösung auch komplexer Klanggeschehen.

Kritisch wurde zum Teil angemerkt, dass die Feinauflösung noch besser sein könnte.
Verstehe. Wie ist denn der Lieferstatus bei dir?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA

Leider immer noch kein Liefertermin. Mal sehen, heute oder morgen müsste sich eigentlich etwas tun. Da ich jetzt wieder arbeite, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

Genussmensch hat geschrieben: 4. Sep 2023 12:47 Leider immer noch kein Liefertermin. Mal sehen, heute oder morgen müsste sich eigentlich etwas tun. Da ich jetzt wieder arbeite, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an.
Ich habe auch noch keinen.

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: 4. Sep 2023 15:17
Genussmensch hat geschrieben: 4. Sep 2023 12:47 Leider immer noch kein Liefertermin. Mal sehen, heute oder morgen müsste sich eigentlich etwas tun. Da ich jetzt wieder arbeite, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an.
Du stehst bestimmt auf einer schwarzen Liste, musst extra lange warten und bekommst dann eine Rote und eine Blaue geliefert :lol2:
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,
Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Paffi hat geschrieben: 4. Sep 2023 17:32
Don Kuleone hat geschrieben: 4. Sep 2023 15:17
Du stehst bestimmt auf einer schwarzen Liste, musst extra lange warten und bekommst dann eine Rote und eine Blaue geliefert :lol2:
Die wissen doch, dass ich der Don bin. Den Shitstorm wollen sie bestimmt nicht :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:

Immer schön den Spamordner checken…

Beitrag von aaof »

@Don Kuleone

Bin aber schon erstaunt, da wollen 2 Käufer die 170 erwerben und Nubert lässt sich Zeit. Was los?

Wir verkaufen hier Vakuumpumpen, die wiegen ne halbe Tonne und mehr. Die kannst du Morgen - spätestens übermorgen via Spedition auf dem Hof haben.

Mhhhh…

Beitrag von Charlie_MZ »

Jungs, ich fühle mit euch. Wahrscheinlich habe ich das letzte Paar bekommen. :catch: :D
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Beitrag von Paffi »

Charlie_MZ hat geschrieben: 4. Sep 2023 20:08 Jungs, ich fühle mit euch. Wahrscheinlich habe ich das letzte Paar bekommen. :catch: :D
Wenn du weiter so frech bist, bringt dir der Don mal einen Sack Mäuse mit :D
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,
Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Charlie_MZ hat geschrieben: 4. Sep 2023 20:08 Jungs, ich fühle mit euch. Wahrscheinlich habe ich das letzte Paar bekommen. :catch: :D
Du bettelst förmlich nach einer sizilianischen Botschaft.

aaof hat geschrieben: 4. Sep 2023 19:44 @Don Kuleone

Bin aber schon erstaunt, da wollen 2 Käufer die 170 erwerben und Nubert lässt sich Zeit. Was los?

Wir verkaufen hier Vakuumpumpen, die wiegen ne halbe Tonne und mehr. Die kannst du Morgen - spätestens übermorgen via Spedition auf dem Hof haben.

Mhhhh…
Es ist die Spedition. Rhenus High Tech. Die haben die Ware bei Nubert abgeholt, bekommen es aber nicht hin, einen Termin festzusetzen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie selbst in SG abgeholt.

Beitrag von Charlie_MZ »

Don Kuleone hat geschrieben: 4. Sep 2023 20:16
Du bettelst förmlich nach einer sizilianischen Botschaft.
…e Jovanni wase solle iche blosse mit dir mache. 🙏

Betonschuhe. :lol2:
Zuletzt geändert von Charlie_MZ am 5. Sep 2023 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:

Beitrag von Charlie_MZ »

Genussmensch hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:26 Es ist die Spedition. Rhenus High Tech. Die haben die Ware bei Nubert abgeholt, bekommen es aber nicht hin, einen Termin festzusetzen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie selbst in SG abgeholt.
Hatte ich ja auch erst vor. Als ich dann aber die Kisten gesehen habe, in denen ich stehen kann, war es ganz gut so.
Und die Jungs haben ganz schön geschwitz.

Beitrag von Charlie_MZ »

IMG_6220.jpeg
Kein Leichtgewicht…..

Charlie_MZ hat geschrieben: 4. Sep 2023 21:41 IMG_6220.jpeg

Kein Leichtgewicht…..
Für dich als HobbyKistenSchlepper kein Thema :)

Hab gerade Mail von Rhenus bekommen, dass sie sich in den nächsten Tagen zwecks Terminabsprache bei mir melden…
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:

Don Kuleone hat geschrieben: 5. Sep 2023 11:29 Hab gerade Mail von Rhenus bekommen, dass sie sich in den nächsten Tagen zwecks Terminabsprache bei mir melden…
Das ging bei mir auch rasch, ab dann wurde es zäh ...

Beitrag von Huskykiro »

Jungs bis Weihnachten ist es noch lange hin :shock:
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

Genussmensch hat geschrieben: 5. Sep 2023 12:08
Don Kuleone hat geschrieben: 5. Sep 2023 11:29 Hab gerade Mail von Rhenus bekommen, dass sie sich in den nächsten Tagen zwecks Terminabsprache bei mir melden…
Das ging bei mir auch rasch, ab dann wurde es zäh ...
Ggf bei Rhenus anrufen?

Beitrag von Charlie_MZ »

Klar. Ruf' doch mal an. Schliesslich bist du der Kunde. Der im übrigen schon eine schöne Stange Geld verauslagt hat!

Beitrag von Christmas »

Kenn ich, dauerte bei meinen AWs auch einige Tage, als der Anruf kam wurde ich auf die darauffolgende Woche vertröstet, konnte sie aber gleich am Lager abholen und hatte sie dann sofort. Naja bei den 170 eher schwierig.
Zuletzt geändert von Christmas am 5. Sep 2023 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Update.

Die Spedition hat sich gerade gemeldet und mir morgen, 8 bis 16 Uhr angeboten. Ich habe geantwortet, dass das nicht geht. Und darauf hingewiesen, dass ich die gesamte letzte Woche urlaubsbedingt völlig flexibel gewesen wäre, nun aber nicht mehr. Und dass ich das der Spedition auch mitgeteilt hatte. Dort konnte man sich daran nicht erinnern und prüft jetzt ...

:evil:

Beitrag von Christian_B »

Genussmensch hat geschrieben: 5. Sep 2023 12:40 Update.

Die Spedition hat sich gerade gemeldet und mir morgen, 8 bis 16 Uhr angeboten. Ich habe geantwortet, dass das nicht geht. Und darauf hingewiesen, dass ich die gesamte letzte Woche urlaubsbedingt völlig flexibel gewesen wäre, nun aber nicht mehr. Und dass ich das der Spedition auch mitgeteilt hatte. Dort konnte man sich daran nicht erinnern und prüft jetzt ...

:evil:
Wann ist denn jetzt der passende Liefertermin? Prüfen, warum es in der letzten Woche nicht geklappt hat, hilft ja nicht die LS endlich zuhause stehen zu haben.

Die Prüfung bezog sich auf meinen Wunsch, ab 16 Uhr geliefert zu bekommen. Darum hatte ich vorhin gebeten. Gerade habe ich nochmal telefoniert und darauf hingewiesen, dass ich nicht ganze Tage freihalten kann, sondern es schon etwas genauer wissen müsste. Ich habe Donnerstag, 8-12 Uhr angeboten. Daraufhin informierte man mich, dass Nubert nur die Lieferung in dieser Form gebucht habe, stundengenaue Korridore kosteten extra. Aber man prüft.

Ach ja.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:

War das bei Euch auch so?

Beitrag von Gast »

Eure Geduld ist bewundernswert… - hätte ich definitiv nicht.

Ich hätte zumindest bei Nubert angerufen. Die Spedition scheint überfordert zu sein.

Ich verstehe Nubert nicht. Das Unternehmen ist berühmt für rasante Versandzeiten, und ausgerechnet bei ihrem Flaggschiff mutet man dem Kunden diesen unsäglichen Zirkus mit einer Spedition zu.
Zuletzt geändert von Gast am 5. Sep 2023 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“