….würde ich machen…
Ich habe beide -
ICH BILDE mir ein, dass der proplus klanglich noch einen Tick besser ist…(aber da ist schon ein Unterschied in der „Hauptanlage“ und der „2.Anlage“, kann natürlich auch gut sein, dass es daran liegt

)
ICH würde als Neuanschaffung an einer guten Musikanlage derzeit dann doch den proplus nehmen, man gibt so viel Geld für die Musikanlage (und gerade die überglücklichen nv170-Besitzer) aus, da sind 70€ Unterschied vom aktuellen proplus zum Vorgänger imho gut investiertes Geld - und sei es nur zur Beruhigung des kleinen Mannes im Ohr😉
Ich habe schon an anderer Stelle angemerkt, der WiiM proplus ist imho ein tolles Gerät mit einem super PL-V… An meiner Ambeo ist der Unterschied zwischen Streaming per Handy und Streaming per proplus wirklich deutlich zu hören…so satt, räumlich dennoch musikalisch hat meine Ambeo vorher noch nie gespielt (und ja, auch ich nehme amazon music auf die Klangqualität bezogen Spotify deutlich überlegen wahr).
Mein Tipp, wenn du einen guten, vom Preis her erschwinglichen Streamer suchst, teste den WiiM proplus…👍🏼 (gibt auch einen eigenen thread hier zum WiiM)