Welche tops oder gibt es reine mittel/hochton lautsprecher?
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
Welche tops oder gibt es reine mittel/hochton lautsprecher?
hallo.ich habe eine bescheidene frage.ich habe die lbb-115 und dazu 2 dap k-115 als top teile.die tops sind mir aber zu leise und nun wollte ich gerne wissen,ob es nicht reine tops gibt ohne bass.werden natürlich über eine weiche gesteuert also low cut vorhanden.vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips oder infos geben.
-
- Audio-Nerd
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: Welche tops oder gibt es reine mittel/hochton lautsprecher?
Naja, du kannst eig. alle Tops von Jobstis Seite nehmen. Ich weiß nicht inwiefern die Frage gemeint ist. Suchst du Tops die Lauter als deine jetzigen Teile können. Mit wie vielen lbb-115 müssen die denn mitkommen?
-
- Administrator
- Status: Online
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Preis, Größe, Zweck/Einsatzgebiet, Abstrahlung? 

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
habe zwei lbb-115 und die dap tops sind einfach zu leise.vielleicht kann ich ja auch nur mittel und hochtöner nehmen mit passendem chassi.die sollen genug musiklautstärke bringen für open air.ca 50 leute bis 100.wird auch für umzüge genutst.im raum sind auch die dap laut genug.
P.s. danke für eure antworten
P.s. danke für eure antworten
in einem reinen topteil sind nur hoch und mitteltöner... dann gibts auch noch fullrangetop... die können dann auch noch bass... viel tops von jobsti sind fullrange .... können aber als reine topteile verwendet werden durch einsetzen eines controllers.... der LBT 1121 würd doch passen oder?
gruß flo
gruß flo
Also Zweck/Einsatzgebiet wär jetzt ma geklärt, wie sieht's beim Rest aus?Jobsti84 hat geschrieben:Preis, Größe, Zweck/Einsatzgebiet, Abstrahlung?
Also ich versteh das jetzt so: Du willst dir ein Paar Hochtöner deiner Wahl und ein Paar Mitteltöner deiner Wahl kaufen, das ganze in eine Kiste basteln und über ne (wahrscheinlich fertige) Frequenzweiche mit einbauen... Vergiss es, ohne Messungen, Know-How und gaaaaaanz viel Erfahrung kann (und wird) da nix Vernünftiges bei rumkommen.vielleicht kann ich ja auch nur mittel und hochtöner nehmen mit passendem chassi

Mein Tip schonmal ohne die Angaben genau zu kennen: Zu 2 LBB115 passen sowohl die ULB10 als auch die LBT1121, wobei die ULB's nur gerade so noch mit 2 LBB's mitkommen dürften. Mit den LBT1121 dürftest du besser beraten sein, insbesondere weil du dann noch bei Bedarf um 2 weitere LBB aufstocken kannst.

Gruß
jvckd99r hat geschrieben:Also Zweck/Einsatzgebiet wär jetzt ma geklärt, wie sieht's beim Rest aus?Jobsti84 hat geschrieben:Preis, Größe, Zweck/Einsatzgebiet, Abstrahlung?
Also ich versteh das jetzt so: Du willst dir ein Paar Hochtöner deiner Wahl und ein Paar Mitteltöner deiner Wahl kaufen, das ganze in eine Kiste basteln und über ne (wahrscheinlich fertige) Frequenzweiche mit einbauen... Vergiss es, ohne Messungen, Know-How und gaaaaaanz viel Erfahrung kann (und wird) da nix Vernünftiges bei rumkommen.vielleicht kann ich ja auch nur mittel und hochtöner nehmen mit passendem chassiErgänze die oben gefragten Angaben und dir wird zu einem Selbstbau-Top geraten. :w00t:
Mein Tip schonmal ohne die Angaben genau zu kennen: Zu 2 LBB115 passen sowohl die ULB10 als auch die LBT1121, wobei die ULB's nur gerade so noch mit 2 LBB's mitkommen dürften. Mit den LBT1121 dürftest du besser beraten sein, insbesondere weil du dann noch bei Bedarf um 2 weitere LBB aufstocken kannst.![]()
Gruß
das kann ich so unterschreiben^^ die LBT1121 liefern auch denk ich nen besseren sound ab...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von audio-pip
-
- 3 Antworten