Das absolut einzige, was in dem Forum negativ aufstoßen wird, ist dass NuVeros auf Diffusfeld abgestimmt sind und nicht auf lineare Achse. Heißt, der relativ starke Boost in den Höhen wird sichtbar sein und vielen Leuten fragen aufwerfen. Ich hab Amir da schon vorgewarnt und wenn es wirklich stark ausfällt, dass er dieses bewusste Designmerkmal erwähnen soll. Ich finde diesen Höhenboost nicht toll, kann ich aber nachvollziehen, weil wahrscheinlich die wenigstens zum Team "Boxen-Einwinkler" gehören.
Was von meinem Bauchgefühl eher extrem gut für die Größe/Preisklasse daherkommen wird:
- allgemeine Linearität ohne dramatische Ausbrüche, der Frequenzverlauf ist glatt abgesehen vom Höhensounding
- Verzerrungsarmut, auch im Bass und bei hohen Pegeln
- horizontale Abstrahlung wird vermutlich so weit wie kein anderer Lautsprecher sein
- Optik (das hochglanz-schwarz ist einfach geil)
Am Ende werden alle glücklich und begeistert sein, Nubert hat seinen Ruf bei ASR gerettet und Amir wird lediglich sagen, dass man auf Achse die Höhen mit EQ mildern soll. Das wird es gewesen sein. Alles andere würde mich stark verwirren.

@Paffi
Ich habe eben deinen Post mit "Elektrogadgets zu Amir" gesehen. Wenn Amir nicht antwortet, ruhig einfach noch einmal vorsichtig anpingen. Er meinte, er klickt die Notifications manchmal zu schnell weg. Er antwortet aber eigentlich immer, ihm macht das Forum ja Spaß und solange es keine absolut Basic-Fragen sind, hat er bisher bei jeder Unterhaltung mitgespielt. Das Glück ist bei deinen Gadgets ja, dass man es wahrscheinlich in einen kleineren Karton mit der 70 €-Variante oder günstiger reinkriegt. Mit ganz viel Glück und quetschen zu den 45 €, wenn es unter 5 Kilo bleibt. Nur muss man den Betrag halt *2 rechnen, falls man die Sachen auch wiederhaben will.