Hahaha, was ist denn zur Zeit hier im Forum los - alle testen wie wild neue Lautsprecher

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Hahaha, was ist denn zur Zeit hier im Forum los - alle testen wie wild neue Lautsprecher
Lauter Verrückte
Dem schließe ich mich an.
Und dem auch
Das sehe ich tatsächlich nicht so eng, es kommen auch aus OT Themen ja auch immer interessante Schaen ans Licht, die man für sich aufsaugen kann
Ja, das habe ich auch auf dem Schirm, wobei ich mir da mit dem auch benötigten Centerspeaker, ein kleines Platzproblem schaffen würde.Wurde Arendal schon ins Auge gefasst?
Aber alles positiv Verrückte
Ich glaub es müssten 84dB 1W/1m gewesen sein, aber die untere Grenzfrequenz der KEF Lautsprecher ist wirklich bescheiden.
Habe zwar keine eigenen Kinder, aber mein Patenkind weiß auch wie das mit dem um den Finger wickeln geht
Das glaube ich Dir, aber auch im Vergleich zu ALLEN anderen namhaften Herstellern, sieht KEF da recht blass aus?!? Ist schon irgendwie seltsam.
Vielleicht interpretieren wir das Wort "Messwert" unterschiedlich?
Weiß ich nicht?!?
Ja, es war die Dynaudio Evoke 30. Ich höre eigentlich überwiegend eher Zimmerlautstärke, aber ab und an, da reitet auch mich der Teufel und es wird laut, lauter und Endgegner-laut
Ja, beim Monacor SA-50 wird tatsächlich in einschlägigen Berichten die große Helligkeit der blauen LED beschrieben.
Naja, die Messergebnisse sind gut, wenn man halt akzeptiert, dass untenrum was fehlt ...Paffi hat geschrieben: ↑24. Aug 2024 11:36 Ich würde mich nicht so an den Grenzfrequenzen aufhängen. Nuberts sind halt bummbumm Lautsprecher und der Tiefgang deren Werbemerkmalnein im Ernst, es hat schon seinen Grund, warum diverse KEF so gute Messergebnisse und Test-Beurteilungen haben, die Messwerte sprechen eindeutig für KEF (ich würde mir mal die Reviews von Erin reinziehen). Also nicht blenden lassen, einfach mal anhören (aber vielleicht nicht mit der Q-Serie sondern etwas höher).
sehe ich ganz genau so. In audio science review wurden die die großen KEF vermessen, R11 und Reference version davon. Überschlugen sich vor superlativen, aber trotzdem kein wirklicher vollbereich speaker, weil der tiefbass fehlt. Angeblich wegen room gain (und der dip bei 1.2 kHz wurde schön gredet).
Das war ja nicht mein Punkt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste