So richtig vorgestellt habe ich mich ja bisher nicht und bin hier bisher mit Fragen und Offtopic Kommentaren reingeplatzt.
Dachte ich hole das jetzt in Verbindung mit meiner Neuanschaffung nach.
In Kürze: 69er Baujahr, Elektroingenieur und IT Berater.
Ich habe einen speziellen Raum als Heimkino bzw. zum Musik hören hergerichtet. Akustisch muss da noch ein wenig gemacht werden, aber im Grunde war ich bisher recht zufrieden. Zudem hat der Raum zig Stages durchlaufen, u.a. auch mit Beamer und 100“ Leinwand, aber irgendwann nervte die Usability und ich habe wieder einen TV gekauft.
Vielleicht darf ich kurz noch den bisherigen Zustand beschreiben, das hatte ich begonnen mit der Anschaffung meines Elac Sets rund um die FS248 vor rund 10 Jahren.
Und nun? Die Elacs sind größtenteils verkauft. Das Lowboard habe ich abgebaut und die TV Säule solle ebenfalls weg (war damals eine Notlösung). Das hier ist derzeit noch übrig bis am Wochenende die Canton einziehen:
Weitere Lautsprecher im Haus:
- Nubert X-3000 RC an meinem Schreibtisch (die sind perfekt am Mac/PC - keine Ahnung warum Nubert da eine eigene Gaming-Serie benötigt)
- Adam A7X an Topping DX3 Pro+ in meinem Kellerbüro
- T+A Criterion T-100 TML in meinem Wohnzimmer (die werden demnächst 35 Jahre alt)
- Elac BS 243 Black Edition - Derzeit der Platzhalter in meinem Raum, wird danach die Adam in meinem Büro ablösen.
- Ach ja, in meinem Raum stehen an der Rückwand noch zwei SVS PB12-NSD - Verwendung aber ausschließlich im Heimkino-Betrieb. Die machen ordentlich Dampf.
Ich berichte dann gerne über die Canton Reference 7, sobald diese aufgebaut und eingespielt ist. Dann sind wir hier auch wieder on-topic.
Ansonst muss der Raum mal renoviert werden und ich hab eine lange Wunschliste... irgendwie bekloppt.
