Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Wechsel von der Nupro AS-250 auf die nuBoxx AS-425?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von -Para- »

Liebe umgezogene Nubert Gemeinde.
Ich habe erst heute entdeckt, dass das alte Nubert Forum nur noch im Read-Only Modus ist.

Wenn alles läuft meldet man sich nicht. :lol2: Und ich hatte bis heute viele Jahre schöne Momente in meiner "Fernsehecke" mit meinen Nubert Produkten, mit denen ich sehr zufrieden war.

Leider scheint meine Nupro AS-250 heute abgeraucht zu sein. Nach einem Vormittag des Umbaus in meinen Fernsehbereich, habe ich alles wieder zurück bauen müssen.

An meinem Nupro AS-250 sind noch zwei weitere nupro A-200 angeschlossen.
Leider bleibt das Display der AS-250 aber dunkel, auch nachdem ich sie mehrere Stunden vom Strom genommen habe (Stecker gezogen, nicht nur Schalter umgelegt). Ich denke die ist durch.
Aufgeschraubt und nachgeschaut habe ich schon, konnte aber nichts besonderes "sehen". Weiter nachprüfen kann ich leider nicht.

Eine Reparatur wird sich nicht preistechnisch wohl mehr lohnen. Das Gerät war gebraucht und hat 8 Jahre gehalten. Trotzdem ärgerlich.

Frage 1: Lohnt sich eine Reparatur eventuell doch?
Dann habe ich mich natürlich wieder mal informiert was es "neues" bei Nubert gibt.

Deshalb die Frage 2: Ich sehe die nuBoxx AS-425 als möglichen Nachfolger, mir ist aber wichtig das die ich die beiden A200 wieder mit anschließen kann. M.E. müsste das doch weiterhin geben?

Ich danke euch schon jetzt für die vielen, informativen Antworten. Vielleicht habt Ihr auch eine alternatives System als Nachfolger für meinen Nupro AS-250.

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von -Para- »

Frage 2 beantworte ich mir mal selber:
Deshalb die Frage 2: Ich sehe die nuBoxx AS-425 als möglichen Nachfolger, mir ist aber wichtig das die ich die beiden A200 wieder mit anschließen kann. M.E. müsste das doch weiterhin geben?
Kann die A200 nicht an die AS-425 anschließen, da der passende Anschluss nicht vorhanden ist.
Jemand einen günstigen Vorverstärker als Vorschlag der es ermöglichen könnte?

Also folgenden Kombi meine ich.
AS-425 -> Vorverstärker -> 2x A-200 Boxen

Beitrag von Christmas »

Ein günstiger AVR mit preout für Center und Front kann dein Problem lösen.
Was ist denn dein Vorhaben? Die Soundbar als Center zu nutzen und NuPro als FR/FL oder läuft alles Paralel? Oder ist es 4.0 also Nupros als Surround?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von -Para- »

Danke für die Rückmeldung.

Eigentlich will ich nur das vorhandene Material (die zwei noch funktionierenden Nupro A-200) weiter verwenden mit einem Center. Also Stereo 3.0 war es ja vorher.

Nubert hat mir bestätigt, dass ich das so mit der Nuboxx AS-425 maxx nicht machen kann, da der Anschluss fehlt.

Ich überlege nun:
1. den Nupro AS-250 nochmal zu reparieren,
2. mich komplett von den beiden A-200 Boxen zu trennen und eventuell trotzdem die Nuboxx AS-425 maxx zu holen.
3. komplett was anderes zu holen

Ich bin aber Laie in der Thematik. Habe mir das vor Jahren alles so eingestellt und der Kram lief incl. Anschluß von Plattenspieler und auch Blutooth Empfänger. Dazu das die AS-250 auch aus geht, wenn der TV deaktiviert wird (HDMI Konnektor integriert).

Beitrag von -Para- »

Wenn es interessiert.
Habe mich entschlossen, die Box nochmal über Nubert reparieren zu lassen,
Da ich mein aktuelle Setting weiter benutzten möchte.
Da im Pauschalpreis auch der Versand drin ist in beiden Richtungen ist das für mich mehr als akzeptabel.

Beitrag von Christmas »

Die As 250 kann schon gut was, die 425 sicher auch, jedoch weniger Pegel. Preislich bist du dann wohl besser bedient und ich denke Qualitativ auch.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Drummer Boy »

Hat man nach so einer Reparatur eigentlich erneut eine Garantie auf die reparierten, ersetzten Komponenten?

Beitrag von engineer »

-Para- hat geschrieben: 7. Okt 2024 12:03 Kann die A200 nicht an die AS-425 anschließen, da der passende Anschluss nicht vorhanden ist.
Welcher Anschluss fehlt denn da, dass das nicht geht?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“