Dann hatte ich das - sorry! - falsch verstanden.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑10. Feb 2025 17:30 hab ich auch nicht geschrieben: ich vermute genau wie Du, daß vinyl - also plattendreher - übrig bleiben werden, genau so wie röhren und class A, aber es wird rar und sauteuer werden;
Ich habe aber übrigens auch nicht geschrieben, dass Plattenspieler übrig bleiben.

Vinyl war nur ein Beispiel für eine Prognose, die vor etlichen Jahren jeder unterschrieben hätte, nämlich, dass Vinyl stirbt.
Und es ist noch immer da (und btw nicht nur sauteuer sondern mit einem großen Angebot für Einsteiger(Plattenspieler)).
Ich finde es sauschwer, da eine Prognose abzugeben, welche Geräte die Zukunft sehen werden und welche nicht.
Und btw: Beispiele aus dem Bekanntenbereich sind natürlich lediglich anekdotisch.
In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere Beispiele dafür, dass das Hobby HiFi wieder intensiviert wird, wenn die Kinder aus dem haus sind und man räumlich ggf. neu planen kann.
Und dass die Jugend nur mit in-ears unterwegs ist, kann ich auch nicht bestätigen.
Dem Sohn einer Bekannten habe ich erst jüngst den Weg zur nuBoxx gewiesen für seine erste "ernsthafte" kleine Anlage.