Moin zusammen,
Wir sind seit drei Wochen in Besitz einer Sinbosen D 4-2000 DSP.
Nun habe ich eine Frage an alle Nutzer solcher Sinbosen D Serien Amps.
Die Einstellungen des Amps über die ALLDSP Software funktioniert als solches, wie gewohnt. ALLDSP kenne ich von unsere IMG DSM Controllern ja schon länger.
Jetzt habe ich zu den Sinbosen trotzdem ein paar "Verständnisfragen":
1. Das Jogwheel
Wenn man den Amp ohne Software und Laptop steuern will, nutzt man das Jogwheel.
Bei unserem Amp ist so, dass das Jogwheel zu Steuerung einzig und allein, das Input Gain 1+2 hoch oder runter regeln lässt.
Nach Rü mit dem D- Vertrieb, und auch in einem Video von PA Titscher gesehen, ist das wohl normal so.
Und man kann über das Jogwheel und den Menu Knopf noch vorgespeicherte Presets laden. Soweit i.O.
Mehr, geht aber auch nicht. Egal was ist in der Software vorher an Zugriffsrechte (pro Level) einstelle.
Ist das bei Euch, die so eine Endstufe nutzen, genauso ?
Man hat quasi keine Möglichkeit, jeden Kanal einzeln für sich im Output hoch oder runter zu regeln?
2. Voltage Gain
Nach Rü mit dem Vertrieb hat der D4-2000 Amp ein Voltage Gain von 32 dB. Kann das jemand bestätigen?
3. Limiter
Über das ALLDSP hat man ja die Option die Limiter auch mit Vrms einzustellen, anstatt dBu.
Ich meine aber, dass man das nicht mit einem RMS Limiter verwechseln darf, sehe ich das richtig ?
Letzten Endes ist die Funktion des Limiters immer die gleiche, nur dass man die Einheiten zum einstellen abändern kann.
Auf Youtube gibt es von Sinbosen zwei Videos wo man kurz in einer Tabelle sieht welche Vrms Werte einzustellen sind.
Für die D -4200 leider auch mit zwei unterschiedlichen Werten.
Einmal sind es 1,4 Vrms für Vollauslastung von 4 x 2000W (8 Ohm), einmal sind es 1,5 Vrms für 4x2000 W (8 Ohm).
Gehe ich nun in die Software rein, sehe ich bei unserem Amp, dass bei einem Wechsel dBu auf Vrms, das Maximum bei 3,3 Vrms ist.
Das würde hier doch bedeuten, dass unser Amp, 3,3 Vrms benötigt für eine Vollaussteuerung.
2. und 3. zusammengefasst deutet das doch eher darauf hin:
1,5 Vrms spricht eher für 38 dB Voltage Gain
3,3 Vrms spricht für 32 dB Voltage Gain
Oder rechne ich da was falsch?
Wäre schön, wenn hier ein paar Sinbosen D Serien Nutzer mal Ihre Erfahrungen schreiben könnten.
Oder mir erklären, was ich falsch mache.
Gruß
[Unterstützung] Sinbosen D Serie DSP
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1645 Zugriffe
-