Kennt jemand von Euch noch "Stefan B".??

Evtl. von den Toten auferstanden...
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Kennt jemand von Euch noch "Stefan B".??
Er schrieb leider nur immer so verschwurbelt, es war manchmal einfach schwer zu folgen.
wenn wir schon bei späßen sind habe ich eine idee: Du könntest spaßhalber einen brief an ELAC schicken mit der empfehlung sie mögen doch alle lautsprecher oberhalb Vela BS 404 einstampfen weil über diesen bookshelves ohnehin keine steigerung mehr möglich ist.
Das hat mit den Lautsprechern gar nicht so viel zu tun. Die ELACs sind absolut ok, mir wären sie Ihren ursprünglichen Preis jedoch nie wert gewesen. Die Bändchen sind cool, spielen überraschender Weise eher warm und damit langzeittauglich, verdauen quasi alles was man ihnen vorsetzt. Gegenüber den Dynaudio sind sie etwas präziser und noch offener.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑8. Feb 2025 08:33wenn wir schon bei späßen sind habe ich eine idee: Du könntest spaßhalber einen brief an ELAC schicken mit der empfehlung sie mögen doch alle lautsprecher oberhalb Vela BS 404 einstampfen weil über diesen bookshelves ohnehin keine steigerung mehr möglich ist.
Auf was wartest Du also?
Nur mal am Rande erwähnt: Bändchen <> AMTaaof hat geschrieben: ↑10. Feb 2025 20:15 Das hat mit den Lautsprechern gar nicht so viel zu tun. Die ELACs sind absolut ok, mir wären sie Ihren ursprünglichen Preis jedoch nie wert gewesen. Die Bändchen sind cool, spielen überraschender Weise eher warm und damit langzeittauglich, verdauen quasi alles was man ihnen vorsetzt. Gegenüber den Dynaudio sind sie etwas präziser und noch offener.
Bringe mich nicht in Versuchung.
Ich glaube, Du bist nicht älter als ich und mein Gehör honoriert den Aufstieg zur 140 noch absolut
Und zwar wo?
Der JET tweeter ist ein AMT und kein bändchen. Das antrieb system vom AMT unterscheidet sich zum antrieb system eines bändchens.
Dem Standpunkt kann ich sehr viel abgewinnen! Absolut nachvollziehbar.aaof hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 18:28 Gutes HiFi beginnt für mich da, wo ich den Raumeinfluss möglichst begrenze, aber das ist nur meine Meinung. Und natürlich auch da, wo ich meine individuellen Klangvorstellungen optimal umsetzen kann. Wie ich das mache und mit was, ist so vielfältig wie es Musikgeschmack gibt. Hier gibt’s kein richtig oder falsch.
Indirekt finde ich auch sehr schick.
Da finde ich ja die Philips Hue Lösungen sehr angenehm
Mitglieder in diesem Forum: Christina**, Headmiller und 8 Gäste