Moin Leute,
Ich bin neu hier und hoffe doch Ihr könnt mir helfen. Kurz vor ab, ich bin ein kleiner Verleiher und hab noch nicht so viel Erfahrung mit Ton.
Vor kurzen konnte ich zwei JBL 4520 für ein Brot mit Ei erwerben. Laut dem vor Besitzer soll aus den Dingern richtig was raus kommen und vor allem sollen sie richtig kicken können. Leider fehlt mir die Erfahrung dafür ein „relativ“ vernünftiges Preset zu basteln.
Die Kisten stehen aktuell bei mir in einem alten Club, als Tops kommen Omnitronic PAS212 MK2 zum Einsatz vier Stück insgesamt und angetrieben wird alles aktuell mit einer TSA4-700 mit dem DSP206.
Kann mir jemand helfen zwecks Xover und Peq das aus den Bässen was „relativ“ vernünftiges rauskommt.
Danke im voraus
[Unterstützung] JBL 4520 EQ Preset ClubPA
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
- Pro-User
- Status: Offline
- Beruf: Fachkraft für VT
- Firma: Auditiv Sound
- Bedankung vergeben: 19 Mal
- Bedankung erhalten: 122 Mal
Das lässt sich aus der Ferne nicht bestimmen. Weder ist die Bestückung bekannt, noch dein DSP und das Amping. Gerade bei solchen Kisten ist es essentiell wichtig, dass da jemand mit Messsystem und Sachverstand rangeht. Einfach stumpf 100Hz trennen geht zu 100% in die Hose.MagicQ96 hat geschrieben: Kann mir jemand helfen zwecks Xover und Peq das aus den Bässen was „relativ“ vernünftiges rauskommt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 6047 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von *xD*