Nubert nusLetter
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
-
- Knöpfchendreher
- Status: Offline
- Beruf: Techn. Redakteur
- Firma: S&Ü
- Bedankung vergeben: 242 Mal
- Bedankung erhalten: 274 Mal
Re: Nubert nusLetter
Merovinger geht sehr in diese Nische von Selbstbau-Heimkinos für Leute, die dann doch nicht alles selbst machen möchten. Final sind die Boxen dann schon im Vergleich zur Konkurrenz klanglich "Highend" sowie teilweise Einzelstücke, weshalb man solche Preise aufrufen kann. Es ist quasi eine private Audio Manufaktur.
Schrottige Verstärker oder Chassis kriegst du da nicht. Falls diese aus Fernost kommen, stecken da trotzdem namhafte Hersteller hinter. Für schwierige Räume und mit dem nötigen Kleingeld u. U. die bessere Wahl.
Sicher gibt es anderswo für vergleichbare Leistung günstigere Anbieter. Dann musst du aber mit den vorhandenen Abmessungen usw. klar kommen. Ich setze ja auch auf sowas und die meisten anderen ebenso.
Im Vergleich dazu finde ich den neuen nuZeo Subwoofer erst recht zu teuer. Wenn man ihn im Premiummarkt angesiedelt hat vielleicht nicht. Aber dafür schaut er mir wiederum nicht Premium genug aus.
Schrottige Verstärker oder Chassis kriegst du da nicht. Falls diese aus Fernost kommen, stecken da trotzdem namhafte Hersteller hinter. Für schwierige Räume und mit dem nötigen Kleingeld u. U. die bessere Wahl.
Sicher gibt es anderswo für vergleichbare Leistung günstigere Anbieter. Dann musst du aber mit den vorhandenen Abmessungen usw. klar kommen. Ich setze ja auch auf sowas und die meisten anderen ebenso.
Im Vergleich dazu finde ich den neuen nuZeo Subwoofer erst recht zu teuer. Wenn man ihn im Premiummarkt angesiedelt hat vielleicht nicht. Aber dafür schaut er mir wiederum nicht Premium genug aus.
-
- Inventar
- Bedankung vergeben: 338 Mal
- Bedankung erhalten: 432 Mal
Dieser Fullrange 2 scheint ja ein wahres Monster zu sein.
Den würde ich gerne mal hören.
Den würde ich gerne mal hören.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Themenstarter - Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 19 Mal
- Bedankung erhalten: 31 Mal
Bin ich anderer Meinung. Stelle dir mal vor, du interessierst dich irgendwo für eine neue Jeans und sollst dann 30 € nur fürs Anprobieren zahlen, findest du das auch ok?
Ich denke, diesem Fashionshop würde dann jeder den Vogel zeigen.
Ich gehe durchaus mit, für Unkosten (Versand, Verpackung etc.) aufzukommen, aber das macht keinen 3-stelligen Betrag aus. Hier wird einem von Seiten des Händlers als Kunde offenbar gleich pauschal unterstellt, man würde die Ware nicht sorgsam behandeln und während des Ausleihens grundsätzlich beschädigen. 100+ Euro empfinde ich ebenfalls nicht als „Trinkgeld“.
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 279 Mal
- Bedankung erhalten: 355 Mal
Diesen Unkostenbeitrag empfinde ich als angemessen. Was kostet der zweimalige Palettenversand mit einer Spedition? Was kostet es, die Ware zu reinigen, zu überprüfen und ggfs. zu reparieren? Das sind doch faire Bedingungen, niemand wird zur Leihe gezwungen. Ich kenne zwei Unternehmen, die diesen Unkostenbetrag im Falles eines Kaufes erstatten bzw. verrechnen. Wie das bei Merovinger Audio ist, kann ich nicht beurteilen. Zudem ist es doch wohl klar, dass solche Dinge auch bei Nubert über Statistiken in der Kalkulation enthalten sind, die zahlen schlichtweg die Käufer der hochpreisigeren Ware für alle anderen mit.
Bei jeder Nubertbestellung zitterte ich, dass der Karton ab Werk noch nie geöffnet wurde und die Ware nicht im schmuddeligen Zustand ist. Alles schon mehrfach erlebt. Das Widerrufsrecht wird halt auch gern missbraucht, das darf man nicht vergessen.
Bei jeder Nubertbestellung zitterte ich, dass der Karton ab Werk noch nie geöffnet wurde und die Ware nicht im schmuddeligen Zustand ist. Alles schon mehrfach erlebt. Das Widerrufsrecht wird halt auch gern missbraucht, das darf man nicht vergessen.
- Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 2 Nutzer:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 7 Mal
- Bedankung erhalten: 19 Mal
Einen bereits geöffneten Karton hatte ich noch nie. Bei ca. 15 Bestellungen von Boxen oder Elektronik in den letzte 15 Jahren. Kleinzeugs nicht gezählt.
Wenn ein Produkt zurückgesendet wird, gehe ich davon aus, dass der Karton erneuert wird. Liege ich da falsch?
Sonst hätte ich das Paket gar nicht erst ohne Rücksprache mit Nubert geöffnet.
Wenn ein Produkt zurückgesendet wird, gehe ich davon aus, dass der Karton erneuert wird. Liege ich da falsch?
Sonst hätte ich das Paket gar nicht erst ohne Rücksprache mit Nubert geöffnet.
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 279 Mal
- Bedankung erhalten: 355 Mal
Sorry, werde keine weiteren Details nennen, hege keinen Groll und habe bei einem Direktvertrieb mit diesem Modell sogar ein gewisses Verständnis. Was ich noch sagen kann, ist, dass es ein paar Jahre her ist (bin seit 2003 Kunde) und die letzten Bestellungen der letzten Jahre davon nicht betroffen waren.
-
- Inventar
- Bedankung vergeben: 338 Mal
- Bedankung erhalten: 432 Mal
Vermutlich nicht nur der hochpreisigeren.
Anderes Beispiel: eine Bestellung im Internet ist NIE versandkostenfrei.
Du bezahlst sie entweder über den Preis oder als Zuschlag.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Hellmacher
- Bedankung vergeben: 246 Mal
- Bedankung erhalten: 111 Mal
Zwei Pakete bei DHL plus Überprüfung der Retourenware durch deutsche Mitarbeiter und Wiederaufnahme dieser ins Sortiment, ggf. als B-Ware, kommt schnell an 30 € ran. Dass z.B. Zalando das nicht macht, beweist, dass sie diese "Rücksenderitis" (von drei Paketen kommt mindestens eins zurück) bereits "eingepreist" ist. Sie könnten die Klamotten und Schuhe viel günstiger anbieten, wenn die Rücksendung unterhalb eines bestimmten Warenwertes vom Kunden zu bezahlen wäre. Ich selber gehe einen Mittelweg. Ich bestelle z.B: bei Engbers häufig direkt in meine Filiale vor Ort und wenn die Sachen nicht passen, finden sie schon einen anderen Abnehmer und die Klamotten müssen nicht zweimal durch das ganze Land transportiert werden.Drummer Boy hat geschrieben: ↑12. Apr 2025 12:05 Bin ich anderer Meinung. Stelle dir mal vor, du interessierst dich irgendwo für eine neue Jeans und sollst dann 30 € nur fürs Anprobieren zahlen, findest du das auch ok?
Täusch dich da mal nicht! Zwei Mal einen 70 Kilo Brummer quer durch Deutschland über einen Spezial-Logistiker mit zwei Mann im LKW versenden kostet verdammt viel Geld. Bei DHL ist bei 31,5 kg Schluss (da fährt auch nur der Fahrer alleine) mit dem Standard-Paket. Somit kostet schnell eine einzige Tour schon an die 100 €.Drummer Boy hat geschrieben: ↑12. Apr 2025 12:05 Ich gehe durchaus mit, für Unkosten (Versand, Verpackung etc.) aufzukommen, aber das macht keinen 3-stelligen Betrag aus.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3775 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kardamon
-
- 245 Antworten