Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert 50 Jahre

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von OL-DIE »

Nun ja, es steht geschrieben (Auszug aus dem von Weyoun verlinkten Beitrag):

"... Auf der High End präsentiert Nubert noch ein weiteres Highlight, über das zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nur wenig verraten werden darf. Nubert gibt auf der Messe einen ersten Ausblick, der auch extrem anspruchsvolle Hörer in dieser Konsequenz überraschen wird. Viel ist noch nicht offiziell, aber klar ist: Hier wurde mit großem Aufwand an einem neuen Maßstab gearbeitet. ..."

Ich denke, extrem anspruchsvolle Hörer können auf der High-End die Ohren spitzen und die Hälse recken ;) ...

Noch etwa eine Woche, dann wissen wir es ganz genau.

:prost:

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Heute 09:29 Nichts neues zur High End trotz eigenem Nubert-Artikel. :cry:
https://www.areadvd.de/tests/special-nu ... highlight/
Immerhin schreiben Sie, dass es noch EIN Highlight geben wird.
Hab den Artikel gestern auch gelesen... aber ich hatte auch im Hinterkopf "wo" ich den Artikel gelesen habe :D
In 6 Tagen wissen wir mehr...
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 10:06 Noch etwa eine Woche, dann wissen wir es ganz genau.
Hör doch auf... wir wissen es in einer Woche genau, Du weißt es doch jetzt schon :D

Aber wenn es sich nur um "eine" Neuigkeit in Form eines turmhohen Lautsprechers (Hälse recken usw.) handelt, dann spart mir das eine Menge Geld!

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 10:06 Ich denke, extrem anspruchsvolle Hörer können auf der High-End die Ohren spitzen und die Hälse recken ;) ...
1) Ohren spitzen auf der lauten High End? Wird auf der gesamten Ebene mit Antischall für Ruhe gesorgt, damit man jede Nuance, jede fallende Stecknadel wird hören können? :P
2) Hals recken? Werden die neuen "Ultra-Lautsprecher" die Zwei-Meter-Marke reißen? ;)
OL-DIE hat geschrieben: Heute 10:06Noch etwa eine Woche, dann wissen wir es ganz genau.

:prost:
Prost! Ich hoffe, die Infos kommen bereits Mittwochabend. ;)
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben: Heute 10:50... Ohren spitzen auf der lauten High End? Wird auf der gesamten Ebene mit Antischall für Ruhe gesorgt, damit man jede Nuance, jede fallende Stecknadel wird hören können? :P
:toptop:

Genau das ist der Punkt. Möglicherweise kann ein geübter Hörer gewisse Klangtendenzen bei einer Vorführung ausmachen, aber mehr auch nicht.

Ich denke, die High-End ist eher ein Appetithappen und erfreut vor allem das Auge. Soll wohl Lust auf "mehr" machen. Nicht auf "Meer", da würde eher die Reisebranche profitieren ;) .

Ich Auto ;) mich mal: Selber war ich noch nie auf der High-End. Mir reicht es, wenn ich auf YT die Videos derselben sehe.

Es gibt ja Menschen, die alles und jedes filmen/ fotografieren und für die Allgemeinheit hochladen. Für mich also kein Grund, meine Knochen nach München oder gar Wien zu bewegen.

Bei einem nuDay sähe das allerdings anders aus ...

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 12:29 Bei einem nuDay sähe das allerdings anders aus ...
Da durfte ich ja beim letzten 2019 dabei sein... und dem auf der High End nach dem bösen C! Das waren beides sehr coole Aktionen und da werde ich immer schöne Erinnerungen dran haben ❤️
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Weyoun »

Wow, so lange ist das jetzt schon wieder her. Schade, dass die nuDays Geschichte sind.

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Heute 12:57 Wow, so lange ist das jetzt schon wieder her. Schade, dass die nuDays Geschichte sind.
Ja, war noch kurz vor "C" und danach war es ja "nur" (war ja auch super) noch einmal auf der High End. Wirklich sehr schade, dass es sowas nicht mehr gibt, aber ich kann es auch verstehen, ist sicher sehr kostenintensiv und aufwändig zu organisieren!

Beitrag von Weyoun »

Ich meinte beide Arten von nuDays (die von Nubert in der Firmenzentrale organisierten und die von nuBianern ausgerichteten, wo Nubert "nur" das Equipment gestellt hat). Ich erinnere mich noch gerne an die nuDays von u.a. Sebastian und Paul+Christine...

Beitrag von NoFate »

Private nuDays hab ich bisher noch keine besucht, beim letzten von @aaof konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht, das war bestimmt ein schöner Tag :)
Wobei da ja nix von Nubert beigesteuert wurde!

Beitrag von Goisbart »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 10:06 Nun ja, es steht geschrieben (Auszug aus dem von Weyoun verlinkten Beitrag):

"... Auf der High End präsentiert Nubert noch ein weiteres Highlight, über das zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nur wenig verraten werden darf. Nubert gibt auf der Messe einen ersten Ausblick, der auch extrem anspruchsvolle Hörer in dieser Konsequenz überraschen wird. Viel ist noch nicht offiziell, aber klar ist: Hier wurde mit großem Aufwand an einem neuen Maßstab gearbeitet. ..."
Wenn hier schon Teile hervorgehoben werden, dann markiere ich auch einen interessanten.
Von "einem ersten Ausblick" würde ich mir nicht zu viel erwarten.

Beitrag von Weyoun »

Goisbart hat geschrieben: Heute 13:19 Von "einem ersten Ausblick" würde ich mir nicht zu viel erwarten.
Ich erinnere mich noch an "erste Ausblicke" eines bestimmten Gerätes bei internen nuDays und bis zur Serienreife hat es dann rund 10 Jahre gedauert. :D

Beitrag von Tom81 »

Wenn Nubert auf der High End nicht endlich mal einen Nachfolger zur nuVero Serie präsentiert, wird‘s für mich bis Jahresende wohl die Canton Reference Serie werden. Konnte schon die Ref 5 Probe hören und war recht angetan, sehr detaillierter Klang, die Räumlichkeit ist eher 3d und weniger weitläufig diffus wie bei der nV170. Im Tiefbass natürlich keine Chance gegen nuVero 170, aber inzwischen nutze ich eigentlich auch die Subwoofer, selbst zum Musik hören.
Dann noch das wirklich schöne, nicht glossy Nussbaum Furnier.
Schade allerdings, das es den Reference Center immer noch nicht in Nussbaum gibt. Müsste dann mit Schwarz Hochglanz unter dem TV leben. Die kompakten Reference 9 finde ich für 4x Surround/Surround Back auch ganz schön teuer und der Hochtöner unter dem Tiefmitteltöner sieht seltsam aus.
Aber irgendwas ist halt immer…

Hab nach 10 Jahren nuVero (170 seit 7 Jahren) einfach mal Lust auf was Neues, vor allem optisch.

Beitrag von NoFate »

Tom81 hat geschrieben: Heute 13:38 Hab nach 10 Jahren nuVero (170 seit 7 Jahren) einfach mal Lust auf was Neues, vor allem optisch.
So ähnlich geht es mir auch :)

Beitrag von OL-DIE »

Von der Lust auf was Neues lebt ja die Branche :D .

Wäre ja noch schöner, wenn alle zufrieden und "angekommen" wären!

:angel:

Beste Grüße
OL-DIE

Beitrag von NoFate »

Unzufrieden bin ich ja nicht, es gibt nur die letzten Nuancen zum völligen Glück :mrgreen:

Beitrag von Bravado »

Tom81 hat geschrieben: Heute 13:38 Hab nach 10 Jahren nuVero (170 seit 7 Jahren) einfach mal Lust auf was Neues, vor allem optisch.
Hatte ich auch - bin dann von der 10 auf die 140 umgestiegen und von braun auf schwarz.
Das war mir dann vom Klang und optisch "neu" genug :lol: 8-)
;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Tom81 »

Bravado hat geschrieben: Heute 14:17 Hatte ich auch - bin dann von der 10 auf die 140 umgestiegen und von braun auf schwarz.
Das war mir dann vom Klang und optisch "neu" genug :lol: 8-)
;)
Zumindest der BMR Mitteltöner hat damals zwischen den Serien optisch etwas verändert, finde den immer noch leicht high Tech.

Finde ich die PMC Prophecy Serie wahnsinnig schön, vor allem in Walnuss Natur. Müsste ich aber probehören, ist mir zu riskant die blind zu bestellen.Weniger als 17 cm Breite ist schon niedlich, erinnert mich an meine Bose Acoustimass Zeit vor über 25 Jahren. :D

https://www.lite-magazin.de/2025/05/pmc ... -muenchen/

Beitrag von Drummer Boy »

Tom81 hat geschrieben: Heute 13:38 Wenn Nubert auf der High End nicht endlich mal einen Nachfolger zur nuVero Serie präsentiert, wird‘s für mich bis Jahresende wohl die Canton Reference Serie werden.
Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass das tatsächlich was werden könnte. Ich meine, es ist die letzte High End in Deutschland und Nubert steckt im runden Jubiläumsjahr – wenn nicht jetzt was richtig Neues angekündigt wird, wann dann …?
Außerdem war es letztes Jahr verdächtig ruhig bei Nubert. Viel mehr als der aufgewärmte nuGo! kam doch 2024 gar nicht. Auch ein Indiz, dass man sich die Knüller für jetzt aufgehoben hat :mrgreen:

Beitrag von Ernst_Reiter »

sollte man sich regelmäßig in voller länge ansehn: https://www.youtube.com/watch?v=jbyw7SmoKTA

was aber natürlich immer stimmt - man kann hi-fi (hier aber nur weiter lesen, wenn man obiges video angesehen hat - sonst kommt untiges falsch an)

1) als teures hobby betreiben und jedes monat neue komponenten kaufen. gibt ja auch leute mit dutzenden autos ohne führerschein. immer was neues probieren macht natürlich spaß, aber - video! Dann kann man

2) aus sehr günstigem equipment trachten ohne teure teile das maximum raus zu holen (machen manche leute mit DIY und sonstigem selbst basteln mit ergebnis € 1 000 hardware einsatz + natürlich tausenden stunden arbeit aber dann klang der mit UVP € 100 000 oft nicht erreichbar ist). oder man kann es

3) IMHO sehr dumm angehen und den dealers auf den leim gehen; überteuertes geraffel kaufen und den klang dann elektronisch verbiegen. die speaker auf 5 cm in die ecke stellen, dafür die lautsprecher kabel auf goldene abstandhalter ....

===================

zu Nubert - echt jetzt??? die werden auf der messe nur einen ersten ausblick geben? also ankündigen wann sie ankündigen werden ab wann etwas erhältlich sein wird????
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von Tom81 »

Drummer Boy hat geschrieben: Heute 14:43
Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass das tatsächlich was werden könnte. Ich meine, es ist die letzte High End in Deutschland und Nubert steckt im runden Jubiläumsjahr – wenn nicht jetzt was richtig Neues angekündigt wird, wann dann …?
Außerdem war es letztes Jahr verdächtig ruhig bei Nubert. Viel mehr als der aufgewärmte nuGo! kam doch 2024 gar nicht. Auch ein Indiz, dass man sich die Knüller für jetzt aufgehoben hat :mrgreen:
Meine Kristallkugel sagt mir, das es wohl keine neue Serie wird, sondern eher ein Lautsprecher als Leuchtturmprojekt.
Ähnlich Canton Reference Alpha oder Dali Epikore. Wohl dann auch 20.000 Euro aufwärts das Paar.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und spätestens nächste Woche wissen wir mehr.

Beitrag von Scotti »

nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 14:00 Wäre ja noch schöner, wenn alle zufrieden und "angekommen" wären!
Wenn man "angekommen" ist, schaut man den ganzen Tag nur noch nach "unten" oder "oben" (je nachdem, wohin es einen bei Petrus' Pforte verschlägt). ;)

Beitrag von Weyoun »

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“