Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Doppel 15ner Bass Delta 15LF

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Severin Pütz »

Vielleicht hat es ja der eine oder andere schon mit bekommen, ich hab nen ALF erschaffen :uglygaga:
Na schmarn, hab mir nen geschl. 75l Gehäuse gebaut für nen Delta 15LF(ALF D15), der Sub gefällt und nen Kollege will jetzt auch welche für seine Band.
Aber, er will am liebsten zwei doppel 15ner, zwecks mehr Tiefgang, es werden wahrscheinlich dann noch weitere folgen.
Ich komme sehr günstig an die Deltas ran, deswegen ist die Entscheidung auch auf diesen gefallen

So jetzt steh ich vor ein paar Entscheidungen, ich bin mir sicher ihr könnt sie mir abnehmen :wink:

1. Soll ich für jeden Delta ne eigene Kammer machen ?

2. Wie würdet ihr die Verstrebungen setzen ?

3. Der Sub soll so leicht und günstig wie möglich werden, soll ich die Chassis einlassen, heisst doppelte Schallwand ? Was bringts mir ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Severin Pütz hat geschrieben:1. Soll ich für jeden Delta ne eigene Kammer machen ?
Kommt darauf an.

Einerseits wäre es sinvoll, falls einer der zwei Deltas ausfällt, kann der andere unbehelligt weiter spielen.
150 Liter für einen einzigen Delta wären der Belastbarkeit wohl nicht unbedingt zuträglich.
Severin Pütz hat geschrieben:2. Wie würdet ihr die Verstrebungen setzen ?
So alle 20 bis 30 cm eine, je nachdem wie´s dir taugt, auf jeden Fall immer zwei Seiten gegeneinander versteiffen.
Severin Pütz hat geschrieben:3. Der Sub soll so leicht und günstig wie möglich werden, soll ich die Chassis einlassen, heisst doppelte Schallwand ? Was bringts mir ?
Mit der doppelten Schallwand ist das ganze leichter zu bauen, bringt evtl. noch´n bisschen zusätzlich stabilität.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“