Da isser nun, der DAC Z-8. von Eversolo.
https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.41512/
Letztes Jahr auf einen Ebay-Betrüger reingefallen und dann den Stress mit dem Importeur.
Aber Ende gut, alles gut.
Warum wollte ich diesen DAC? Wegen der VU-Meter, da ich gern beim Player in der klassischen Ansicht bleiben möchte.
Es gibt ein Update v1.0.0.56, welches die größeren VU-Meter mitliefert, für das kleine Display sehr interessant, kurioserweise wird das Update nicht direkt bei Eversolo angeboten, oder ich bin zu doof es zu finden, ich habe das über ein Forum gefunden. Ich überlasse das mal den Historikern, warum das so ist. USB Stick wird benötigt.
Ansonsten alles fein. Er hat eben den dicken ESS-Sabre DAC drin, den ja viele Hersteller nutzen. Ich bin aber eh kein Unterschiedhörer, belasse den DAC und seinen Klang den Esoterikern, ich nutze ausschließlich die lineare Ausrichtung.
Er schaltet sich ohne Signal nach einer Minute aus, geht bei Signal sofort wieder an. So muss das sein. Er kann sogar endlich meine Diva, den Pioneer Player digital empfangen, dass konnten bisher nicht wirklich viele Geräte. Weder der DMP A-6 noch mein Topping DAC.
Gibt es was zu kritisieren? Ja. Die Chinesen rund um Eversolo sind ja schon akribisch unterwegs, gerade optisch sind die für mich unschlagbar. Das sind schon schöne Geräte, mit viel Spielerei. Aber sie setzen den Volume-Regler des DAC nicht auch nach außen, sondern etwas nach innen. Das ist wahrscheinlich dem Kopfhörer-Anschluss geschuldet. So entsteht optisch aber leider eine unschöne Unwucht. Man kann die Beleuchtung des Reglers aber immerhin deaktivieren.
Steuern tue ich den DAC meist über die App. Wobei ich da nicht mehr viel machen werde.
Jetzt bekommt die Eversolo Gerätschaft noch eine schöne Base, wobei die Preise irgendwie explodiert sind. Das ist schon krass, was dort aufgerufen wird. SinnOxx oder gebraucht was von Creaktiv suche ich. Da kaufen sich andere eine ganze HiFi Anlage für. Aber ich bin da krank. Muss alles seine Ordnung haben.
Hier ein Bild, wobei ich aufgrund der schwachen Kamera ein VU-Meter gewählt habe, den man eben besser erkennt ich aber so nicht nutze.
700 Euro für einen VU-Meter, läuft.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.