nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
-
Nubertus
- Kabelwickler
- Status: Online
- Bedankung erhalten: 10 Mal
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
[quote=Tom81 am Arbeitskollegen organisieren. Ist gar nicht so einfach, weil wir in 3 Schichten arbeiten. Muss warten, bis die Frühschicht Feierabend hat und die Nachtschicht ausgeschlafen.
[/quote]
Glaube ein paar forenuser würden auch helfen wenns nicht so weit ist. die Neugierde auf die Klötze ist ja da.
[/quote]
Glaube ein paar forenuser würden auch helfen wenns nicht so weit ist. die Neugierde auf die Klötze ist ja da.
- Für diesen Beitrag von Nubertus bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
Tom81
- Kabelstöpsler
- Status: Offline
- Beruf: Oompa Loompa
- Bedankung vergeben: 100 Mal
- Bedankung erhalten: 89 Mal
Würde ich von niemanden verlangen, das er 50+ Kilometer fährt.
Und die Lautsprecher sind jetzt eiskalt. Nach dem aufstellen auf die Schnelle Probehören würde wohl enttäuschend ausfallen. Die sollten erst mal ein paar Stunden akklimatisieren.
*Edit*
Hab 3 Arbeitskollegen für 16 Uhr 30 rekrutieren können.
Kleiner Tipp: seit freundlich zu euren Kollegen. Demonstrativ wegschauen wenn die euch grüßen scheint kontraproduktiv zu sein, musste ich heute lernen.
Und die Lautsprecher sind jetzt eiskalt. Nach dem aufstellen auf die Schnelle Probehören würde wohl enttäuschend ausfallen. Die sollten erst mal ein paar Stunden akklimatisieren.
*Edit*
Hab 3 Arbeitskollegen für 16 Uhr 30 rekrutieren können.
Kleiner Tipp: seit freundlich zu euren Kollegen. Demonstrativ wegschauen wenn die euch grüßen scheint kontraproduktiv zu sein, musste ich heute lernen.
- Für diesen Beitrag von Tom81 bedankte sich:
-
Equilibrium
- HobbyKistenSchlepper
- Beruf: IT Berater
- Bedankung vergeben: 164 Mal
- Bedankung erhalten: 85 Mal
Ich bin zu allen nett... Empfang, Reinigung, was auch immer.
- Für diesen Beitrag von Equilibrium bedankte sich:
Canton Reference 7 plus Center- Canton Townus 30 - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer) - Elac BS 243 BE (Büro)
-
Christmas
- Boxenbauer
- Status: Online
- Beruf: Handwerker
- Firma: Peters
- Bedankung vergeben: 675 Mal
- Bedankung erhalten: 661 Mal
Was ist nun? Wie klingen die Lautsprecher ? Oder stehen die noch nicht?
- Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
Ernst_Reiter
- Inventar

- Bedankung vergeben: 230 Mal
- Bedankung erhalten: 377 Mal
ich scheine in meiner gegend echt schwein zu haben mit den zustell diensten (auch im dampf ablass thread kann man so einiges lesen)
als meine 140er damals geliefert wurden ("gratis" standard lieferung palette), trug mir der zusteller die dinger bis ins wohnzimmer
vor 2 wochen wurden 6 schwere pieces geliefert: der typ hatte so einen hub-roll-heber dabei, 10 min später war alles im keller.
wenn es regnet legen sie es sanft in die altpapier tonne ....
aber es gilt die eiserne regel in der ganzen gegend hier: sei immer gaaaaanz gaaaaanz nett zu zustellern: nie anhupen wenn sie im weg stehen, immer anlächeln und grüßen, ab und zu einen grauen oder roten .... wer sich denen zum feind macht, hat fortan garantiert weniger spaß im leben.
als meine 140er damals geliefert wurden ("gratis" standard lieferung palette), trug mir der zusteller die dinger bis ins wohnzimmer
vor 2 wochen wurden 6 schwere pieces geliefert: der typ hatte so einen hub-roll-heber dabei, 10 min später war alles im keller.
wenn es regnet legen sie es sanft in die altpapier tonne ....
aber es gilt die eiserne regel in der ganzen gegend hier: sei immer gaaaaanz gaaaaanz nett zu zustellern: nie anhupen wenn sie im weg stehen, immer anlächeln und grüßen, ab und zu einen grauen oder roten .... wer sich denen zum feind macht, hat fortan garantiert weniger spaß im leben.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.
-
Atavist
- Neuling

- Bedankung erhalten: 1 Mal
Schöner Song, danke für den Tipp.
Gerade noch über diese Coverversion davon gestolpert - finde ich auch sehr apart und klingt ebenfalls ganz ordentlich. Andrei Cerbu kenne ich noch von gemeinsamen Nummern mit der von mir geschätzten Drummerin Sina.
https://www.youtube.com/watch?v=w3O8TJf ... 3O8TJf-LqE
- Für diesen Beitrag von Atavist bedankte sich:
-
Tom81
- Kabelstöpsler
- Beruf: Oompa Loompa
- Bedankung vergeben: 100 Mal
- Bedankung erhalten: 89 Mal
War eine echt schwere Geburt. Haben zu 4. durch‘s Fenster getragen, das ist außen auf Bodenniveau und innen hat’s ca. 1m Abstand bis zum Raumboden. Haben uns echt geplagt.
Aber jetzt stehen die Lautsprecher am Bestimmungsort, deutlich näher beisammen als eigentlich geplant. Ich hätte sonst die Zimmertür nicht mehr vernünftig aufbekommen.
Hab die ausladenden Standfüße etwas unterschätzt.
Hören werde ich heute lieber nicht mehr, die Lautsprecher sind nach 7 Stunden bei 1-2 Grad Kälte eiskalt.
- Für diesen Beitrag von Tom81 bedankten sich 2 Nutzer:
-
aaof
- Inventar

- Beruf: Kaufmann
- Firma: Vakuumbranche
- Bedankung vergeben: 751 Mal
- Bedankung erhalten: 552 Mal
Die Teile ballern optisch aber auch schon massiv in deinem Raum.
Im Grunde ist das aber so gefährlich, es sieht nach viel aus, aber am Ende muss der Lautsprecher auch zu deinem Raum und deinen Vorstellungen passen.
Aber ja, ich beneide dich schon etwas.
Würde auch sehr gern mal lauschen. Freitag kann man krank machen, die Familie in den Urlauch schicken und etwas Spaß haben. 
Im Grunde ist das aber so gefährlich, es sieht nach viel aus, aber am Ende muss der Lautsprecher auch zu deinem Raum und deinen Vorstellungen passen.
Aber ja, ich beneide dich schon etwas.
- Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
-
JoPeMUC
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 10 Mal
- Bedankung erhalten: 100 Mal
Das klappt aber auch nur, wenn nicht jedes Mal ein anderer Zusteller kommt. So wie das bei mir hier bei den meisten Anbietern (außer DHL) der Fall ist.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 17:15 aber es gilt die eiserne regel in der ganzen gegend hier: sei immer gaaaaanz gaaaaanz nett zu zustellern: nie anhupen wenn sie im weg stehen, immer anlächeln und grüßen, ab und zu einen grauen oder roten .... wer sich denen zum feind macht, hat fortan garantiert weniger spaß im leben.
Jochen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 126 Antworten
- 167064 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MOS
-