Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] aaof´s Wahn(sinn?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Christmas »

Jeder mit etwas Selbstbewusstsein würde zugeben welche Musik einem gefällt.
Ich gebe sogar ganz offen zu Mark Foster und die anderen der gleichen Liga nicht zu mögen (Hass ist kein schönes Wort).
Mir ist aufgefallen dass mir die Musik mit einer bestimmten BPM gefällt (eher langsam als schnell)vor allem darf es nicht monoton aufgebaut sein wie Techno zum Beispiel und durch hektischere Musik werde ich schnell nervös oder sogar aggressiv, dazu zählt auch zu Tode komprimierter Tonmüll mit 3db Dynamik.

Aber je nach Stimmung gibt es auch Ausreißer, dann darf es auch mal etwas sein was ich garnicht mag. Außer Mark Fischer und Helene Forster.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von MOS »

@Bravado

Ja, Tarja turunen ist großartig!

Aber mir gefällt Angela Gossow und Aliza White-Gluz trotzdem besser 8-)

Beitrag von Bravado »

MOS hat geschrieben: Heute 11:36 @Bravado

Und mir Floor Jansen - die beiden anderen kenne ich noch nicht, muss ich mal reinhören.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von MOS »

Bravado hat geschrieben: Heute 11:43
MOS hat geschrieben: Heute 11:36 @Bravado

Und mir Floor Jansen - die beiden anderen kenne ich noch nicht, muss ich mal reinhören.

Angela Gossow und Aliza White-Gluz sind von Arch enemy. Glaubte ich erst gar nicht, dass da eine Frau singen....."singen"..... soll. Anspieltipp

Angela Gossow, Arch enemy Nemesis.

Angela White-Gluz, Arch enemy You will know my Name.

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Heute 09:41 aber euch allen ist bitte schon klar, daß das hier nun wirklich ein 1. geschmack thema ist, 2. (oft geleugnet) ein sozialisierungs thema (teilweise schon während schwangerschaft), und 3. auch ein tabu thema: wer gibt mit 15 schon zu, daß Abba oder Helene Fischer besser gefällt als Metallica oder Porcupine Tree?

ich war immer klassik beeinflußt: meinen ersten 10 eigenen LPs waren Electric Light Orchestra, Alan Parsons Project (ich war totally flashed als ich das erste mal "The Tales of Mystery and Imagination" hörte), Supertramp, Genesis, Billy Joel, Manfred Mann's Earth Band, und als geschenke Status Quo "Whatever you want" und AC-DC "Let there be rock" weil ein freund mich damit "auf den rechten weg" bringen wollte.
Also das mit der Schwangerschaft kann ich ausschließen. Meine Mutter hat so einen "Krach" (Originalzitat) nicht gehört und sowas gab es zu der Zeit auch noch nicht.

Was das mit dem Geschmack angeht: ja, natürlich. Und selbstverständlich gehört mein Musikgeschmak zu mir, ist ein Teil von mir oder ich bin was ich bin weil ich höre was ich höre ... egal wie man es dreht: ich stehe dazu.

Was ich liebe sind (nahezu) alle Spielarten des Progressive Rock. Rush sind meine Helden. Dream Theater höre ich seit sie Ende der 80er Ihre Debut-CD veröffentlich haben. Porcupine Tree, Pain of Salvation, Transatlantic, Flying Colors. Und natürlich die Altvorderen: Genesis, Yes, Pink Floyd.

Musikalisch sozialisiert wurde ich während der Hochzeit der NWOBH: Iron Maiden, Judas Pries, Saxon. Und dann auch: Accept, Metallica, Metal Church, Anthrax etc.
Das geilste Gitarrenriff auf diesem Planeten ist für mich "Back in Black" von AC/DC. Ich finde, besser geht's nicht.
Wild Side von Mötley Crüe kommt gleich danach (jeweils die Riffs ! )

Und wenn es Pop sein darf oder muss: ich stehe dazu, dass ich ABBA liebe und a-ha großartig finde.

Ich finde also je nach Stimmungslage eigentlich immer was passendes. 8-)
Und ich wiederhole mich: Musik ist IMHO das schönste Hobby der Welt. :P

@MOS: Arch Enemy sagt mir natürlich was - nur die Namen der Sängerinnen waren mir unbekannt.
Ja, ich war auch überrascht, dass da eine Frau am Mikro steht.
Meine große Liebe ist diese Art von Gesang allerdings nicht, wie schon erwähnt.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“