ich versuche mich kurz zu halten.
Seit Anfang des letzten Jahres habe ich DSP Endstufen des Herstellers CVR im Bestand, dabei handelt es sich um die DSP-2004er.
Alles in allem bin ich echt begeistert von der Leistung(werden aktuell ausschließlich an Bässen verwendet)
Nun gibt leider meine Powersoft M50Q die in meinem Bi-Amping Rack verbaut ist, schön langsam den Geist auf und soll deshalb rausfliegen. Ich würde sie gerne gegen eine DSP-1004 austauschen.
Nun zum Problem:
Von Anfang an hatte ich Probleme mit den parametrischen Filtern des CVR-DSPs, bzw. sind diese ohne Funktion.
Ich habe zwar in meinen Presets immer High, und Low-Cuts gesetzt, jedoch spielen die Subs trotzdem immer viel höher hinauf, als eingestellt. Bisher habe ich das Problem immer so gelöst, das ich über eine Matrix aus dem Digitalpult in die Subs gefahren bin und dort das EQing stattfand. Was mir sowieso gut gefällt, da ich dann den Sub-Pegel während der Va auch easy vom Tablet aus steuern kann. Allerdings nimmt das jedes mal wieder einiges an Zeit in Anspruch und ich hab nicht immer mein eigenes Pult vor Ort, somit muss eine Lösung her.
Hatte bereits wer ähnliche Erfahrungen mit seinen CVRs und hat das Problem gelöst? oder bin ich hier der einzige mit diesem Problem?
Falls hier keine Lösung auftaucht werde ich wohl die non-DSP Version kaufen und das Controlling über meinen Thomann DSP erledigen, wäre nur Cool gewesen wenn der interne DSP irgendwie richtig funktioniert
Software Updates sind ja meines Wissens nach bei den CVRs generell nicht möglich?

