Haben wir doch alles in der Nähe - Bergmann Electronic und Die Röhre. Beide bieten auch immer mal wieder interessante Gebrauchtgeräte an.
Btw. läuft mein SONY CDP-227ESD seit nun fast 40J. ohne Probleme bei mir.
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Haben wir doch alles in der Nähe - Bergmann Electronic und Die Röhre. Beide bieten auch immer mal wieder interessante Gebrauchtgeräte an.
Vielleicht auch einer der Gründe warum jetzt eine Rotel bei mir steht und nicht eine Class-D.

Meine Meinung: fast egal

Ich habe den Wiimp Amp Ultra nur wieder verkauft, weil er sich leichter verkaufen lässt und ich sein PewPew nicht benötige.. Ja, mein Yamaha erzeugt am Ende etwas mehr Leistung. Es ist ein Yamaha, aber er kann außer Verstärkung auch nichts besser oder anders.

Ich wüsste auch nicht, dass ich das geschrieben hätte.
Weil's ja das Hobby ist, darf es schon ein bisschen mehr sein.

Vielleicht solltest Du noch etwas weiter nach der Ursache suchen, die nP-A200 spielt eigentlich sauber bis 20 kHz, siehe Anhang.T00L hat geschrieben: ↑28. Feb 2026 14:54 Ich habe ja den kleinen AmpX und bin eben zu der Erkenntnis gekommen, dass er wohl wirklich im Hochton ab 10kHz ziemlich deutlich abfällt. Meine ganzen REW-Raummessungen zeigen das im Prinzip aber ich war immer der Annahme, das wäre dem UMIK-1 geschuldet.
...
Und das Gleiche kann ich bei meinen Nurpro A-200 repoduzieren, keine Überraschung, denn die nutzen ja auch "nu"-Verstärkertechnik. Eben eine Generation davor quasi.
Mitglieder in diesem Forum: Martobi und 2 Gäste