Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Paffi »

Dieser Test wurde schon damals im Nubertforum diskutiert, inkl. Beteiligung von Hr. Spiegler. Das ist doch ein alter Hut....
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
JBL CBT70J, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214, 2 x PSI AVAA C20
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Nubigeschwader »

Ist mir vermutlich komplett entgangen.
Lese mir den Faden aber gerade nochmal durch auf ASR.
Sehr interessant, wie ich finde. Oder, alt aber gut...

Beitrag von Bravado »

Nubigeschwader hat geschrieben: 7. Jun 2026 19:38 Oder weht der Wind doch leicht woanders her und dir gefällt das Ergebnis vom ''Nubert nuConnect ampX Streaming-Verstärker im Test'' nicht?
Wem? Mir? Nein.
Mein Kommentar bezog sich nur darauf, dass wir einen eigenen Thread für die Neuheiten haben und der Kommentar dort hin passen würde.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von pogo »

Frank wird die Nova 9 zerlegen (Nubert ab Minute 41): https://youtu.be/Qa0BbpzlV8M?si=6P8mHy8F6N0pdRyo
Für diesen Beitrag von pogo bedankten sich 2 Nutzer:
NAD M33 + MDC HDM-2 / Bluesound HUB Erweiterung
Teufel M200/M6000 (erste Generation)
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von Uzzo »

Hatte das Forum die letzten Tage technische Probleme?
Für diesen Beitrag von Uzzo bedankte sich:

Beitrag von Paffi »

Jawohl, hatte es.
JBL CBT70J, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214, 2 x PSI AVAA C20
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Beitrag von Martobi »

zumindest in Hessen uglygaga:

Beitrag von aaof »

pogo hat geschrieben: Gestern 13:21 Frank wird die Nova 9 zerlegen (Nubert ab Minute 41): https://youtu.be/Qa0BbpzlV8M?si=6P8mHy8F6N0pdRyo
Da bin ich sehr gespannt. :top:

Ich habe damals sein Video zu meinen Vela mit Spannung verfolgt. Er spricht ja auch immer aus der Sicht eines DIY-Macher und bewertet diese Lautsprecher als Fertigprodukt und was man für sein Geld bekommt. Er baut die Lautsprecher ja komplett auseinander und macht seine Messungen.

Sein Resümee zur Nova 18 ist ja auch positiv und wenn man bedenkt, was dort alles noch so ausgestellt wurde, ist die 18 ja ein Schnäppchen.

Beitrag von aaof »

Nubigeschwader hat geschrieben: 5. Jun 2026 13:52 nuPower A-2 , heiliger Strohsack. Ich denke, dass würde ich mir direkt kaufen und damit könnten sie mal wieder einen Volltreffer landen. Das erste Produkt, was mich seit langem von Nubert mal wieder interessieren würde.
Genau sowas suche ich mit der Power. Aber der Preis...
Da muss ich noch viel Lager putzen.
Als ich die Email für diese neuen Produkte bzw. Refresh erhalten habe, wurde mir nur wieder bewußt, dass ich den HiFi Markt mal gar nicht verstehe. Es gab ja viel Unruhe bei Nubert und viele Veränderungen. Ich war ja eher der Meinung, man hat am Markt vorbei entwickelt. Alles mittlerweile zu teuer und alles Made in China.

Aber dann hauen sie diese Geräte raus. Über die Optik kann man streiten, aber es gibt diesen Markt und auch Abnehmer dafür.

Sonst würde das Nubert nicht machen.

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Heute 17:51 Ich war ja eher der Meinung, man hat am Markt vorbei entwickelt. Alles mittlerweile zu teuer und alles Made in China.
Stell Dir die Frage: wie solltest Du von außen wohl beurteilen können wie gut sich diese Geräte verkaufen?
Und ob Sie Dir zu teuer sind ist schlicht und ergreifend irrelevant (ist nicht persönlich gemeint) und selbst wenn Du noch 10 findest, denen es auch zu teuer ist. ;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Uzzo »

Halte vom "Frank" nicht so viel, obwohl er durchaus Sympathiepunkte verdient. Habe mal ein Video gesehen, in dem er den Nachbau einer High End Class AB (oder doch A) Endstufe getestet hat. Das ging ungefähr so, dass er mit einem Signalgenerator einen Sinus eingespeist hat, und sich mit Oszi und Augenmaß den Ausgang angeschaut hat. War super das Teil. Es kam immer ein schöner Sinus raus :wall:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“