hier kommt wieder einmal was für die Kenner unter euch. Viele von euch haben ja schon ne Menge Lautsprecherchassis gesehen und in den Hönden gehabt. Ich habe letztens per Zufall ein 12" Chassis bekommen, welches auf den ersten Blick exakt wie das genannte Chassis von B&C aussieht, abgesehen von den Lötfahnen anstatt Pohlklemmen, vielleicht ein OEM!?
Ich hab euch mal ein paar Fotos gemacht, nur die Membran hab ich vergessen, ist aber nichts besonderes: 2 "Faltungen", schaut aus wie der B&C.
[album]430[/album]
[album]429[/album]
[album]428[/album]
[album]427[/album]
[album]426[/album]
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es sich um den B&C handelt, Infos dazu gibts auf der Seite von B&C: http://www.bcspeakers.com/product.php?id=178 Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Kennt vielleicht jemand einen Bauvorschlag dazu? Ich hab nur den einen und würde eventuell einen kleinen DJ-Monitor daraus basteln. De PAF-212 ist glaube ich mit dem Treiber bestückt, oder? Aber die ist zu groß und wenn würde ich mit diesem Chassis auch nur "Resteverwertung betreiben". Leider würde auf der Membran ein kleines Loch geflickt, aber ich denke nicht, dass dies allzu viel ausmacht, oder? Zur Not kommt der bei ebay unter den Hammer

Grüße
Christian