So, habe jetzt 2 fertigen 2.1 "Anlagen" da.
Einmal Logitech Z523
bin überrascht was es für den Preis schon an Verarbeitung und Aussehen gibt, für ein wenig Musik hören ist das echt ausreichend, aber der Bass darf dabei nicht mehr als 10% aufgedreht sein, sonst pump er und ist es flattert. Laut kann das System, die Lautsprecher sind für "Rundumklang" ausgestattet, sie strahlen nach vorne und hinten ab, sollten daher nicht ganz an die Wand.
Anschlussmöglichkeiten hat das System mehr als genug, 2 Chinch am Sub, einmal 3,5 Klinge Line-in am rechten Lautsprecher sowie ein Kopfhöreranschluss. Auch kommt aus dem rechten Lautsprecher ein festes 3,5 Klinke Kabel. Somit hat man 3 Soundquellen die man parallel angeschlossen haben kann.
Für 53€ Mediamarktpreis kann man damit Musik hören und auch Kinofilme anschauen, jedoch geht der Sub nicht wirklich Tief (von schön garnicht zusprechen) Dafür sind Höhen und Sprache echt klar und nicht so aufdringlich wie erwartet!
http://www.logitech.com/de-de/speakers_ ... vices/5861
Bei one.de habe ich spaßeshalber zu einem PC auch das Wavermaster MX 3 + mitbestellt für nur "34€" ein 2.1 System dem man nicht soviel zutraut. Die Lautsprecher sind (im Gegensatz zu den Logitech) echt leicht und scheint billig zu sein, das Subchassis ist um einiges kleiner, das Gehäuse jedoch größer.
Es hat eine Kabelfernbedienung, an der man einen Line-In und auch Kopfhörer Anschluss hat. Sonst hat das System einen Bassregler am Sub hinten. Das wars an Schnickschnack.
Als ich es zuerst ohne Bass im A B vergleich gehört habe, war ich super überrascht. Ich denke im gegensatz zu dem was Logitech bietet, kann man hier das Wort brillant verwenden. Mit Bass klingt das System echt rund, und definitiv weniger pumpig als das Logilink teil. Ich würde die 2 Systeme echt gerne vermessen, habe aber keinerlei Erfahrung oder Technik hierfür da. Für den Preis, denke ich kann man weder im Selbstbau noch gebraucht etwas vergleichbares finden, wers nicht glaubt kann gerne vorbeikommen, und es Probehören. Bei dem Preis könnt ihr es euch aber auch gleich bestellen und selbst testen.
damit ist die Suche für mich abgeschlossen

(