Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
- Global-Moderator
- Status: Offline
- Beruf: Kaufmann Einzelhandel
- Firma: MTS-Audio
- Bedankung erhalten: 4 Mal
Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
versicherung gibt es, aber übernehmen so gut wie nichts.....
wenn defekt dann cash, und wenn ich mit 2 türsteher mit dem betreffenden zur bank fahren muss, ansonsten hat sich hier auch pfand bewärt, handy, etc. (nicht rechtens....)
wenn defekt dann cash, und wenn ich mit 2 türsteher mit dem betreffenden zur bank fahren muss, ansonsten hat sich hier auch pfand bewärt, handy, etc. (nicht rechtens....)
da geb ich doch auch gleich wieder mal meinen senf dazu^^
also: wegen gewalt.... das is immer so ne sache, wenn man die leute ned kennt... ganz gut is immer wenn man die musik ein bissl lenkt, nicht ausmacht (hatte ich letztens, ich hab die pfiffe am anfang geerntet...) und dann kommen e schon leute und fragen nach... das sind dann sowieso meistens die nuchteren, die besoffenen pfeifen lieber^^ und dann mit denen normal reden, die überzeugen dann meistens den betrunken... wegen erstehilfekasten... is ne super idee, da die auch kaum noch was kosten... (so ne tasche gibts für unter 10 euro!)... kommt immer gut wenn sich ein mädl geschnitten hat und man ein pflasterchen hat... is auch gut für den ruf....
letzten hab ich auch was schönes gesehen, was bei entwas größeren partys wirkt.... es gibt immer die die sich mit den securitis streiten, weil sie am ende der party noch ned gehen wollen..... schön is es wenn man erst das komplete licht einschaltet, und dann wenn sie immer noch ned gehen alles auf stroboeffekt schaltet... wenn das ganzen dann noch nicht parallel, sonder abwechselt volle kanne blinkt, is das so unangenehm, da geht jeder freiwillig^^
noch was zur gewalt, wenn man in einem fremden kreis is, also vllt 10% der leute kennt, wenn überhaupt, und man einen betrunkenen dann haut, dann sagen alle seine freunde, der hat gar nichts gemacht... deshalb ganz wichtig: "zeugen suchen"... wie macht man das? ganz einfach, man macht die musik leiser, sagt sein anliegen, aber keiner hilft, oder er gibt einfach keine ruhe...dann einfach sagen geh, wenn er ned geht (wie erwartet) dann drück in etwas in die richtige richtung, wird er dann agresiv, dann sag sehr laut, nur weil ich ned angepöoelt werden will, willst mich haun? findst dich jetzt cool weilst mich hauen will? das wichtige in dem satz is "mich hauen"... das hört der rest auch, und bei der polizie wissen sie dann noch, das der gast den verleheier/DJ hauen wollte, auch wenn sie es vllt ned so gut sehen haben können... dann die erste reaktion abwarten, einen festen schlagt, dann in aus dem gleichgewicht bringen (was bei nem besoffenen ned so schwer ist) und dann mit knebel am boden sicher.... dann kommen sicher die ersten leute, oder zumindesten der veranstallter und hilft dir ihn zu beseitigen, weil er ja mit der gewalt angefangen hat.. * kampfpsychologisches denken^^*
polizei mag ich persönlich ned so gern, vorallem ned wenn man keine gewerbe hat^^ aber als letzte lösung sicherlich erforderlich....
mfg flo
also: wegen gewalt.... das is immer so ne sache, wenn man die leute ned kennt... ganz gut is immer wenn man die musik ein bissl lenkt, nicht ausmacht (hatte ich letztens, ich hab die pfiffe am anfang geerntet...) und dann kommen e schon leute und fragen nach... das sind dann sowieso meistens die nuchteren, die besoffenen pfeifen lieber^^ und dann mit denen normal reden, die überzeugen dann meistens den betrunken... wegen erstehilfekasten... is ne super idee, da die auch kaum noch was kosten... (so ne tasche gibts für unter 10 euro!)... kommt immer gut wenn sich ein mädl geschnitten hat und man ein pflasterchen hat... is auch gut für den ruf....
letzten hab ich auch was schönes gesehen, was bei entwas größeren partys wirkt.... es gibt immer die die sich mit den securitis streiten, weil sie am ende der party noch ned gehen wollen..... schön is es wenn man erst das komplete licht einschaltet, und dann wenn sie immer noch ned gehen alles auf stroboeffekt schaltet... wenn das ganzen dann noch nicht parallel, sonder abwechselt volle kanne blinkt, is das so unangenehm, da geht jeder freiwillig^^
noch was zur gewalt, wenn man in einem fremden kreis is, also vllt 10% der leute kennt, wenn überhaupt, und man einen betrunkenen dann haut, dann sagen alle seine freunde, der hat gar nichts gemacht... deshalb ganz wichtig: "zeugen suchen"... wie macht man das? ganz einfach, man macht die musik leiser, sagt sein anliegen, aber keiner hilft, oder er gibt einfach keine ruhe...dann einfach sagen geh, wenn er ned geht (wie erwartet) dann drück in etwas in die richtige richtung, wird er dann agresiv, dann sag sehr laut, nur weil ich ned angepöoelt werden will, willst mich haun? findst dich jetzt cool weilst mich hauen will? das wichtige in dem satz is "mich hauen"... das hört der rest auch, und bei der polizie wissen sie dann noch, das der gast den verleheier/DJ hauen wollte, auch wenn sie es vllt ned so gut sehen haben können... dann die erste reaktion abwarten, einen festen schlagt, dann in aus dem gleichgewicht bringen (was bei nem besoffenen ned so schwer ist) und dann mit knebel am boden sicher.... dann kommen sicher die ersten leute, oder zumindesten der veranstallter und hilft dir ihn zu beseitigen, weil er ja mit der gewalt angefangen hat.. * kampfpsychologisches denken^^*
polizei mag ich persönlich ned so gern, vorallem ned wenn man keine gewerbe hat^^ aber als letzte lösung sicherlich erforderlich....
mfg flo
Was macht ihr denn für Musik, dass ihr anschließend Prügel angedroht bekommt??
Spaß bei Seite,... sich schlagen ist so absolut das letzte was passieren sollte. Danach kannste einpacken und nach Hause fahren. Da ist die Party sowieso im Eimer. (zumindest bei privaten Veranstaltungen). Bei größeren Veranstaltungen sollte doch auch Security vorort sein, die sollen dann mal Ihren Job machen.
Ansonsten hilft halt immer Musik aus und das Micro benutzen (immer schön freundlich),.. man hat doch wirklich die "Macht" wenn man der Dj ist und einfacher kann man die Blicke der Leute wirklich nicht auf sich ziehen.
Gruß Sebbe

Spaß bei Seite,... sich schlagen ist so absolut das letzte was passieren sollte. Danach kannste einpacken und nach Hause fahren. Da ist die Party sowieso im Eimer. (zumindest bei privaten Veranstaltungen). Bei größeren Veranstaltungen sollte doch auch Security vorort sein, die sollen dann mal Ihren Job machen.
Ansonsten hilft halt immer Musik aus und das Micro benutzen (immer schön freundlich),.. man hat doch wirklich die "Macht" wenn man der Dj ist und einfacher kann man die Blicke der Leute wirklich nicht auf sich ziehen.
Gruß Sebbe
Monodome hat geschrieben:Uiui deine Tipps sind auch sehr gewagt
Ich kann euch beiden nur beipflichten!Spaß bei Seite,... sich schlagen ist so absolut das letzte was passieren sollte.
Mein Vorschlag die 110 zu wählen mag den meisten nur wegen eines renitenten Besoffenen etwas übertrieben vorkommen, aber nur mal so ne kleine Anmerkung am Rande: Ich geh in Uniform NIEMALS ohne Schuss-, bzw, Schnittweste raus, denn man weiß nie was das Gegenüber in den Taschen hat, grade du Flooo solltest das wissen. Und nur weil einer angetrunken ist, kannst du net beurteilen in wie weit er sich noch koordinieren kann.
Deshalb: Bevor Ihr euch schlagt, ruft die Polizei! Dann braucht man sich auch net um Zeugen zu kümmern!
Außerdem: Was soll das denn damit zu tun haben, ob du en Gewerbe hast oder net? Polizei ist net die Gewerbeaufsicht! In dem Fall wären wir absolut primär zur Gefahrenabwehr da, sonst nix. Wenn du deinen Kram auf ner Privatparty aufbaust und da bissl DJ machst, juckt uns doch net...
Es gibt Statistiken nachdem jemand der mit nem Messer wirklich gut umgehen kann 7m (ja, Sieben Meter) von dir entfernt stehen kann und der dich schneller abgestochen hast als du in der Lage bist überhaupt nur zu reagieren! Die Statistik bezieht sich auf den Polizeidienst und es ist in diesem Zeitraum nahezu unmöglich die Schusswaffe zu ziehen.
Jetzt wird mit Sicherheit das Totschlagsargument "Sowas passiert doch bei mir nicht" kommen... Du sagst selbst du kennst die Leute auf der fremden Party net, oder max. 10%. Dann kannst du auch net wissen was die restlichen 90% für Leute sind! Und da es keine Securities gibt, wurde auch keine Taschenkontrolle gemacht. Ich kann jedem nur empfehlen sich bei sowas nicht selbst die "Finger schmutzig" zu machen. Diejenigen die im Suff Stress suchen machen das meistens net zum ersten Mal, die ham da oft schon Erfahrungen.
Nur weil du nüchtern bist und etwas Kampfsporterfahrung hast würd ich net so auf den Dicken machen. Also bitte:
Editier deinen Post in dem Bezug!
Das mit den Strobos find ich auch keine so gute Idee, du steigerst den Aggressionesfaktor desjenigen noch weiter. Wenn sich einer mit den Securities streiten will, weil er net gehen will, soll er doch. Alle Leute die ich aus dem Gewerbe kenne, können so ne Situation entsprechend einschätzen, entweder werfen se den dann persönlich raus, oder die rufen auch oft genug uns, wenns denen zu heikel ist.
Ach ja, noch was:DJ Flooo hat geschrieben: das hört der rest auch, und bei der polizie wissen sie dann noch, das der gast den verleheier/DJ hauen wollte, auch wenn sie es vllt ned so gut sehen haben können...
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass das rein für die Aufnahme einer Strafanzeige und deren Vorlage bei der Staatsanwaltschaft gegen dich völlig irrelevant ist, oder? Es is erstma völlig latte ob du oder der den ersten Schlag oder die Ursache gesetzt hast, wenn du zuschlägst, gibts ne Anzeige wegen Körperverletzung und die geht zur Staatsanwaltschaft... Auch wenn 100 unabhängige Zeugen auf ihre Mutter schwören, dass du dich nur gewehrt hast... Wenn der Kerl nen Strafantrag gegen dich stellt, haste gelitten. Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern da nicht gerade begeistert sein dürften wenn du wegen so nem Scheiß zur Polizei vorgeladen wirst. Du erzeugst dir selbst mit so ner Aktion nur Streß!
jvckd99r hat geschrieben:Es is erstma völlig latte ob du oder der den ersten Schlag oder die Ursache gesetzt hast, wenn du zuschlägst, gibts ne Anzeige wegen Körperverletzung und die geht zur Staatsanwaltschaft... Auch wenn 100 unabhängige Zeugen auf ihre Mutter schwören, dass du dich nur gewehrt hast... Wenn der Kerl nen Strafantrag gegen dich stellt, haste gelitten.DJ Flooo hat geschrieben: das hört der rest auch, und bei der polizie wissen sie dann noch, das der gast den verleheier/DJ hauen wollte, auch wenn sie es vllt ned so gut sehen haben können...
Soll das etwa heißen, in Deutschland darf man sich nicht selbst verteidigen und muss dabei zuschauen bzw. fühlen wie "sie" einen vermöbeln?? :uglygaga:
jvckd99r hat geschrieben:Monodome hat geschrieben:Uiui deine Tipps sind auch sehr gewagtIch kann euch beiden nur beipflichten!Spaß bei Seite,... sich schlagen ist so absolut das letzte was passieren sollte.
Mein Vorschlag die 110 zu wählen mag den meisten nur wegen eines renitenten Besoffenen etwas übertrieben vorkommen, aber nur mal so ne kleine Anmerkung am Rande: Ich geh in Uniform NIEMALS ohne Schuss-, bzw, Schnittweste raus, denn man weiß nie was das Gegenüber in den Taschen hat, grade du Flooo solltest das wissen. Und nur weil einer angetrunken ist, kannst du net beurteilen in wie weit er sich noch koordinieren kann.
Deshalb: Bevor Ihr euch schlagt, ruft die Polizei! Dann braucht man sich auch net um Zeugen zu kümmern!
Außerdem: Was soll das denn damit zu tun haben, ob du en Gewerbe hast oder net? Polizei ist net die Gewerbeaufsicht! In dem Fall wären wir absolut primär zur Gefahrenabwehr da, sonst nix. Wenn du deinen Kram auf ner Privatparty aufbaust und da bissl DJ machst, juckt uns doch net...
Es gibt Statistiken nachdem jemand der mit nem Messer wirklich gut umgehen kann 7m (ja, Sieben Meter) von dir entfernt stehen kann und der dich schneller abgestochen hast als du in der Lage bist überhaupt nur zu reagieren! Die Statistik bezieht sich auf den Polizeidienst und es ist in diesem Zeitraum nahezu unmöglich die Schusswaffe zu ziehen.
Jetzt wird mit Sicherheit das Totschlagsargument "Sowas passiert doch bei mir nicht" kommen... Du sagst selbst du kennst die Leute auf der fremden Party net, oder max. 10%. Dann kannst du auch net wissen was die restlichen 90% für Leute sind! Und da es keine Securities gibt, wurde auch keine Taschenkontrolle gemacht. Ich kann jedem nur empfehlen sich bei sowas nicht selbst die "Finger schmutzig" zu machen. Diejenigen die im Suff Stress suchen machen das meistens net zum ersten Mal, die ham da oft schon Erfahrungen.
Nur weil du nüchtern bist und etwas Kampfsporterfahrung hast würd ich net so auf den Dicken machen. Also bitte:
Editier deinen Post in dem Bezug!
Das mit den Strobos find ich auch keine so gute Idee, du steigerst den Aggressionesfaktor desjenigen noch weiter. Wenn sich einer mit den Securities streiten will, weil er net gehen will, soll er doch. Alle Leute die ich aus dem Gewerbe kenne, können so ne Situation entsprechend einschätzen, entweder werfen se den dann persönlich raus, oder die rufen auch oft genug uns, wenns denen zu heikel ist.
da bin ich bissl anderer meinung... hatte den fall schon öfters mit den freundlichen herren der polizei....
1. brauchen die immer ne schöne zeit bis sie kommen
2. uniform = autoritä, is klar, aber hatten den fall einmal als ich bei nem kollegen dabei war, das der betrunkene gehört hat, das der die polizei gerufen hat und hat sich dann mal sauber aus dem staub gemacht.... danach gabs nen ampfiff vom polizisten, aber gott sei dank musste er den einsatz ned zahlen... desweiteren is so ein einsatz das totale aus für die party, da wenn die polizei gerufen wird 40% der gäste das weite suche, ka warum is aber so..
3. in meiner "abenteuerlichen beschreibung" gehts darum das man aufmerksamkeit bekommt... mein meister sag z.b. immer: wenn man weh anschreit, und im das was er tun will vorwirft, und ihn darauf anspricht ob er es richtig bzw cool findet, hören 70%auf, 25% schlagen einmal her, wert man den schlag gekonnt ab und frag in nochmal, hören diese 25% auf.... die restlichen 5% wollen geschlagen werden.....
es gibt in deutschland das notwerrecht, das beinhaltet das man sich selbst stüzen darf, in dem das man den anderen davon abhält einem weh zu tun.. auch steht dabei ma darf nur die geringst mögliche gewalt anwenden....
wenn einer sich bewaffnet sieht der fall ganz anders aus... wenn der der dich mit dem messer angreift drauf geht, passiert dir nicht, rechtlich gesehen.... ABER: wenn ein meister messerabwehr probiert, klappt das auch nur zu 70-90%!!!! ich rede von nem MEISTER, bei nem normalen kampfsportler denke ich sind max 50%.... deshalb, wenn wer mit dem messer was macht is bei mir der spass vorbei... dann is mir meine anlage und alles scheiß egal... dann mach ich hald das, was der besoffene will... entweder ich ruf die polizei und lauf weg, solle ich aber meinen er will mich abstechen, weil er auf mich mit dem messer kommt, dann is die beste lösung der angriff.. und dann is mir das sowas von egal was mit dem passiert, aber wie gesagt, das is wirklich NUR WENN ER MICH ABSTECHEN WILL...
da hab ich doch gleich mal ne frage an nen polizisten^^: und zwar hab ich gehört das polizisten eig. nur eingesetzt werden, wenns um "personenschäden" geht... was is wenn einer z.b. was über mein mischpult schüttet, und ich will das er mir seine personalien gibt oder den schaden zahlt, aber er es ned einsieht warum er zahlen soll? gibts ja das vllt im einer an den elenbogen kommen is oder sowas, und keiner der beiden der meinung is das er schuld ist? darf ich in dem fall auch die polizei rufen? damit die das festhalten?
mfg flo
Nein nein, das hab ich auch net geschrieben... ich will jetzt strafrechtlich net allzu weit ausholen, aber:p@ hat geschrieben:jvckd99r hat geschrieben:Es is erstma völlig latte ob du oder der den ersten Schlag oder die Ursache gesetzt hast, wenn du zuschlägst, gibts ne Anzeige wegen Körperverletzung und die geht zur Staatsanwaltschaft... Auch wenn 100 unabhängige Zeugen auf ihre Mutter schwören, dass du dich nur gewehrt hast... Wenn der Kerl nen Strafantrag gegen dich stellt, haste gelitten.DJ Flooo hat geschrieben: das hört der rest auch, und bei der polizie wissen sie dann noch, das der gast den verleheier/DJ hauen wollte, auch wenn sie es vllt ned so gut sehen haben können...
Soll das etwa heißen, in Deutschland darf man sich nicht selbst verteidigen und muss dabei zuschauen bzw. fühlen wie "sie" einen vermöbeln?? :uglygaga:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem reinen Tatbestand, der Rechtswidrigkeit dessen und der Schuldhaftigkeit. In dem Moment wo du einen schlägst, hast du den Tatbestand der Körperverletzung verwirklicht und wenn die Polizei davon erfährt, sind diese von Amts wegen dazu verpflichtet eine Strafanzeige einzuleiten, wobei der Geschädigte die Gelegenheit bekommt Strafantrag zu stellen. Anzeige wird in jedem Fall erstattet. Da im Regelfall beide zuschlagen gibts es dann zwei Anzeigen, ne sogenannte wechselseitige Körperverletzung.
Da wird dann jeder Beteiligte vorgeladen und dazu vernommen. Dann geht das ganze zur Staatsanwaltschaft, der prüft die Rechtswidrigkeit. Sollte einer der beiden in Notwehr gehandelt haben (die Notwehr erklär ich jetzt net ausführlich, das Laienwissen reicht hier völlig), wird die ganze Sache eingestellt. Is die Tat auch rechtswidrig, wird noch die Schuld des Jeweiligen geprüft. Erst dann kommts zur Anklage (oder Einstellung gegen Auflagen wie z.B. gemeinnützige Arbeit, etc.)
Aber in jedem Fall hast du Stress damit, musst zur Polizei rennen, wenn du dein Notwehrrecht zu sehr ausweitest (sog. Notwehrexzess) kann der andere dich auch auf Schmerzensgeld verklagen (auch wenn er angefangen hat)... Ich sag nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte, es unter Umständen auch notwendig und geboten ist sich zu verteidigen: Allerdings bahnen sich solche Sachen meist schon recht früh an, sodass man wenn man immer mal wieder aufmerksam die Leute beobachtet noch genug Zeit hat vor einer Eskalation zu reagieren.
Siehe oben, es kommt immer drauf an was wir gemeldet bekommen. "Da macht en Besoffener bissl Stress" --> Kein dringlicher Auftrag, wohingegen es zumindest bei uns absolut normal is dass wir bei "Bitte kommen Sie schnell nach XY, hier dürfte es jeden Moment zu einer größeren Schlägerei kommen" aber Hallo mit allem was geht (sowohl Personel, als auch Geschwindigkeitstechnisch) dahin fliegen. Und wie gesagt, ein Anruf vor der Party (im Sinne einer Anmeldung wo die ganze Sache ist, damit es keine Anfahrtsprobleme gibt) schadet auch net.1. brauchen die immer ne schöne zeit bis sie kommen
Ich kanns nur nochmal sagen: Bevor ich das unkalkulierbare Risiko einer direkten Konfrontation gehe, versuche ich 1000 Mal lieber rechtzeitig die Cops zu rufen!
Also, einen Einsatz zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr DARF die Polizei nicht in Rechnung stellen, auch wenn die Gefahr bis zum Eintreffen vorüber ist. Und das Ziel war doch auch erreicht oder? Der Kerl war weg. Sollte er etwas beschädigt (Personen oder Sachen) haben, Beschreibung abgeben (oder eben Namen, falls bekannt), das weitere macht die Polizei.das der betrunkene gehört hat, das der die polizei gerufen hat und hat sich dann mal sauber aus dem staub gemacht.... danach gabs nen ampfiff vom polizisten, aber gott sei dank musste er den einsatz ned zahlen...
Gegen Aufmerksamkeit / Erzeugen von Öffentlichkeit spricht absolut nix, is in der Tat eine gute Taktik. Aber spätestens in dem Momenat wo sich herauskristalisiert, dass der Kerl zu den 25% gehört die bereit sind zuzuschlagen, sollte auch dir klar sein, dass es ne ganz ganz dämliche Idee sein kann auf ner Party wo du nur 10% kennst dich mit einem anlegen zu wollen. Der gehört dann zu den anderen 90% und dieser nicht ganz zu unterschätzende Rest hat wohl eher mehr Verbindungen und Sympathien zu deinem Gegenüber als dir gegenüber, auch wenn du im Recht bist.3. in meiner "abenteuerlichen beschreibung" gehts darum das man aufmerksamkeit bekommt... mein meister sag z.b. immer: wenn man weh anschreit, und im das was er tun will vorwirft, und ihn darauf anspricht ob er es richtig bzw cool findet, hören 70%auf, 25% schlagen einmal her, wert man den schlag gekonnt ab und frag in nochmal, hören diese 25% auf.... die restlichen 5% wollen geschlagen werden.....
ABER: wenn ein meister messerabwehr probiert, klappt das auch nur zu 70-90%!!!! ich rede von nem MEISTER, bei nem normalen kampfsportler denke ich sind max 50%
Kannste knicken, aber ich diskutier da net, probiers einfach aus!
Auch dafür sind wir zuständig. Bzw. auch das Ordnungsamt. Wenn du allerdings dir den ganzen Thread mal durchgelesen hättest, hätteste gesehen, dass ich dazu schon Ausführungen gemacht hab.da hab ich doch gleich mal ne frage an nen polizisten^^: und zwar hab ich gehört das polizisten eig. nur eingesetzt werden, wenns um "personenschäden" geht... was is wenn einer z.b. was über mein mischpult schüttet, und ich will das er mir seine personalien gibt oder den schaden zahlt, aber er es ned einsieht warum er zahlen soll? gibts ja das vllt im einer an den elenbogen kommen is oder sowas, und keiner der beiden der meinung is das er schuld ist? darf ich in dem fall auch die polizei rufen? damit die das festhalten?
Aber Flooo, weißt du was: Ich mach den Job schon lange genug und hab auch schon genug Jungs (auch Männer) gesehen, die nem Besoffenen schön auf die Fresse geschlagen haben (und dabei im recht warn)... Auf nem andern Blatt Papier steht dann wieder was der Besoffene macht wenn er den Andern das nächste Mal nüchtern in der Stadt trifft. Da gabs auch schon schöne Revanchen, auf die du absolut keinen Millimeter vorbereitet bist, dann bringt dir alle deine Kampfsporterfahrung nix!
Von daher: Mach deine Erfahrungen selbst, aber lass es bitte solchen Blödsinn hier zu verbreiten, es lesen hier auch Leute mit, die mit sowas das erste Mal konfrontiert werden könnten!
-
- Kabelwickler
Sehr schön ausgeführt! DAs mit dem Messer kann ich nur bestätigen. Ein befreundeter Kampfsportlehrer hat mich mal zu einem Test eingeladen. Ich bin jahrelanger Sportschütze also technisch wahrscehinlich ein bisschen flinker wie der normale Polizeibeamte, weils einfach mehr trainiert wird. Trotzdem hatte ich kaum eine Chance eine Waffe zu ziehn.
Das ihr leider ab und zu echt ne Ewigkeit braucht bis ihr da seit ist nunmal so. Kommt immer auf die Lokalität an und was sonst noch so anliegt.
Bevor man sich prügelt sollte man immer mit einer Übermacht denjenigen überwältigen. Zuschlagen ist absolut das letzte Mittel. Sollte irgendjemand ein Messer ziehn oder gar eine Schusswaffe ist die Polizei pflicht! Die kommen dann auch ganz anderst Vorbereitet.
Die werden euch auch nicht eure Festplatten mit 300 GB runtergeladener Musik abnehmen.
Was die meisten Gäste von einer Party verscheucht sind Lieder wie Biene Maya oder so.
Das ihr leider ab und zu echt ne Ewigkeit braucht bis ihr da seit ist nunmal so. Kommt immer auf die Lokalität an und was sonst noch so anliegt.
Bevor man sich prügelt sollte man immer mit einer Übermacht denjenigen überwältigen. Zuschlagen ist absolut das letzte Mittel. Sollte irgendjemand ein Messer ziehn oder gar eine Schusswaffe ist die Polizei pflicht! Die kommen dann auch ganz anderst Vorbereitet.
Die werden euch auch nicht eure Festplatten mit 300 GB runtergeladener Musik abnehmen.
Was die meisten Gäste von einer Party verscheucht sind Lieder wie Biene Maya oder so.
Betrunkene Gäste verscheucht man mit Biene Maya aber nicht,... das finden die eher noch toll 

@Jvckd99r: ihr seid schnell da? ok, das ihr losfetzt wie blöde is mir klar... aber ich weiß ned ob die polizisten in niederbayern nur so langsam sind, aber wenn es um "beausichtigen eines brandes" geht, dann brauchen die so dermaßen lang, das bis dahin das feuer schon unter kontrolle ist... flogende situation: ein gast regt sich auf, ich mach musik aus und er wird handreiflich und zieht ein messer... den nehme ich mein telefon und ruf die polizei? ganz sicher ned... erstmal schaun ob er du posen will, oder ob er wirklich was mit dem ding vor hat.. wenn er was vorhat: laufen! hinter sich den weg versperren, z.b. tisch oder stühle kurz mit sieht und wenn er dicht hinter dir is hauts den richtig hin.... wenn man dann im freien is, dann polizei rufen... wenn man eingeengt is und ned wegrennen kann, dann hab ich gesagt messerabwehren... da nutz die polizei auch nix, nacher natürlich anrufen, aber werden des handeln sicher nein... desweiteren: gibt mal Kernspecht in youtube oder WT messerabwehr ein.... ok, die meister habens da richtig drauf, was kein normaler Kampfsportler kann, aber da hat echt fast keiner ne chanch, auch mit messer ned...
@blackfild: schusswaffenabwehr is deutlich leichter als messer... mal ganz blöd gesagt, wenn ich ihm an die waffe lang und die 20grad drehe, bin ich auser gefahr (jaaaa, gleich kommt wieder der einwurf, das gäste verletz werden können, ich weiß, aber is nur ein beispiel), messer kann man 1. ne anfassen (auser mit handschuhe mit karbonimplantaten oder sonstigem zeugs) 2. sind sie im nahkampf verdammt schwer abzwehren wenn der einen auf metzler macht und einfach nur auf die einsticht...
@blackfild: schusswaffenabwehr is deutlich leichter als messer... mal ganz blöd gesagt, wenn ich ihm an die waffe lang und die 20grad drehe, bin ich auser gefahr (jaaaa, gleich kommt wieder der einwurf, das gäste verletz werden können, ich weiß, aber is nur ein beispiel), messer kann man 1. ne anfassen (auser mit handschuhe mit karbonimplantaten oder sonstigem zeugs) 2. sind sie im nahkampf verdammt schwer abzwehren wenn der einen auf metzler macht und einfach nur auf die einsticht...
-
- Kabelwickler
Ich will dich in einer Stresssituation erleben. Glaub mir da ist alles ein bisschen anderst.
Deswegen ist der DJ Platz uach immer ein bisschen abgesetzt und man kontrolliert an den Türen, selbst auf privaten Partys ist das bei mir stand der Dinge. Ich muss noch dazu sagen ich komm aus der schwarzen Szene da war bisher noch nie was wirklich dramatisches. Wenn ich jedoch auf diversen anderen Veranstaltungen bin beneide ich die Securitys nicht um ihren Job. Was jetzt kommt soll keinesfalls rassistisch oder ausländerfeindlich klingen! Erfahrungsgemäß sind es leider fast immer Personen mit Migrationshintergrund. Die Argumente sind immer die selben. Meine Ehre, meine Freundin, mein Ego.
PS: Ich hab schnittfeste Handschuhe hat aber einen anderen Grund.
Deswegen ist der DJ Platz uach immer ein bisschen abgesetzt und man kontrolliert an den Türen, selbst auf privaten Partys ist das bei mir stand der Dinge. Ich muss noch dazu sagen ich komm aus der schwarzen Szene da war bisher noch nie was wirklich dramatisches. Wenn ich jedoch auf diversen anderen Veranstaltungen bin beneide ich die Securitys nicht um ihren Job. Was jetzt kommt soll keinesfalls rassistisch oder ausländerfeindlich klingen! Erfahrungsgemäß sind es leider fast immer Personen mit Migrationshintergrund. Die Argumente sind immer die selben. Meine Ehre, meine Freundin, mein Ego.
PS: Ich hab schnittfeste Handschuhe hat aber einen anderen Grund.
Meint ihr nicht, dass das ganze ein bisschen offtopic wird? Es war: "Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?" und wird: Betrunkener Gast mit Messer, Schusswaffe, Handgranate, was nun??"
Wer hat denn hier schonmal eine solche oder ähnliche Szene beim auflegen erlebt? Klar, die Welt ist gefährlich aber ist sie wirklich sooo gefährlich?
Ich glaube nicht, wenn man auflegt und sich solch eine Szene so zuspitzt, dass einer ein Messer zieht oder von einer Schusswaffe gebrauch macht, dann sollte man sich fragen was vorher schiefgelaufen ist!!
Generell gilt: Take it easy und lass die "Besoffenen" labern!! (Trinke selber auch schonmal ein Bier zufiel;-))
Wer hat denn hier schonmal eine solche oder ähnliche Szene beim auflegen erlebt? Klar, die Welt ist gefährlich aber ist sie wirklich sooo gefährlich?
Ich glaube nicht, wenn man auflegt und sich solch eine Szene so zuspitzt, dass einer ein Messer zieht oder von einer Schusswaffe gebrauch macht, dann sollte man sich fragen was vorher schiefgelaufen ist!!
Generell gilt: Take it easy und lass die "Besoffenen" labern!! (Trinke selber auch schonmal ein Bier zufiel;-))
Leider ja... Ich bin schon vor einer völlig durchgedrehten, mit Messern bewaffneten Person weggelaufen, weil ich nach einer grundlosen Beleidigung diese Person etwas kritisch angeguckt habe...sebbe hat geschrieben:Klar, die Welt ist gefährlich aber ist sie wirklich sooo gefährlich?
Das was man für völlig bescheuert und unmöglich hält passiert schnell, wenn Menschen sich wegen Drogen/Alkohol nicht mehr unter Kontrolle haben.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115
IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller
2x Limmerbass-115
IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller
das problem is das 10% im suff agro werden... dann macht vllt auch noch die freundin schluss und dann geht die post ab...
wegen messer... viele finden sich cool mit einer waffe, egal welche... schusswaffen sind in deutschland verboten, ein taschenmesser ned... ich hab gott sei dank nur einmal einen gesehen der ein messer rausgeholt hat... wurde aber dann gleich von den security übermannt und rausgeschmissen... wenn man security oder auch polizisten frage (
) die können meisten abenteuerliche geschichten erzählen...
das schlimmst is wenn es eskaliert... adrenalin + alkohol = schwerverletzte.... das sollte man nie vergessen... deshalb is gewalt das aller letzte mittel...
wegen messer... viele finden sich cool mit einer waffe, egal welche... schusswaffen sind in deutschland verboten, ein taschenmesser ned... ich hab gott sei dank nur einmal einen gesehen der ein messer rausgeholt hat... wurde aber dann gleich von den security übermannt und rausgeschmissen... wenn man security oder auch polizisten frage (

das schlimmst is wenn es eskaliert... adrenalin + alkohol = schwerverletzte.... das sollte man nie vergessen... deshalb is gewalt das aller letzte mittel...
Jetzt denk mal ganz scharf drüber nach was ich geschrieben hab und wovon du grade laberst... Was soll die Polizei denn zu nem Brand hinrasen wenn die Feuerwehr ohnehin schon vor Ort is? Die Evakuierung macht im Regelfall die Feuerwehr selbst, weil man wenn es notwendig ist, ohne Atemschutz eh net in das Gebäude gehen sollte. Und den haben wir net, genausowenig wie mehr als en kleinen Autofeuerlöscher...DJ Flooo hat geschrieben:@Jvckd99r: ihr seid schnell da? ok, das ihr losfetzt wie blöde is mir klar... aber ich weiß ned ob die polizisten in niederbayern nur so langsam sind, aber wenn es um "beausichtigen eines brandes" geht, dann brauchen die so dermaßen lang, das bis dahin das feuer schon unter kontrolle ist...
Es geht darum dass eine Schlägerei bevorsteht, dass is unser Job, dazu sind wir ausgebildet und auch alleinig zu befugt (Anwendung von unmitterlbarem Zwang). Da kommt es auf jede Sekunde an, da bin ich schon mit Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich durch die Stadt gerast (Nachts).
Dieser Fall tritt vllt. einmal unter 100.000 auf... Der Regelfall is der, dass sich sowas, bzw. ne Schlägerei minutenlang anbahnt, da is immer Zeit die 110 zu wählen, und wenn's nur dazu dient dem Gegenüber zu zeigen, dass er jetzt besser von sich aus das Weite suchen sollte.flogende situation: ein gast regt sich auf, ich mach musik aus und er wird handreiflich und zieht ein messer...
Zu dem Rest deiner Ausführungen sag ich jetzt nix, dass is in der Tat deutlich Offtopic
Genau meine Rede, Kampfsport hin oder her, das sind immer Schulmäßige Situationen auf die man vorbereitet ist... Ist bei uns ja auch net anders, in der Ausbildung hatten wir auch Situations-Trainings, aber wenn du mal leibhaftig von so nem richtigen 250 Pfund-Ochsen angegriffen wirst (im wahrsten Sinne des Wortes, der war auch voll und hatte ne Abneigung gegen Grün), dann kannste das alles knicken.blackfield hat geschrieben:Ich will dich in einer Stresssituation erleben. Glaub mir da ist alles ein bisschen anderst.
Ganz so schlimm ist es ja wirklich nicht, mir ging es von Anfang an nur darum, dass Flooo's Post dazu aufgefordert hat, solche Probleme mit betrunkenen Gästen einfach selbst mit den Fäusten zu lösen. Flooo's Tipps klappen vielleicht 100 Mal, davon musste vielleicht 10 Mal handgreiflich werden, aber genauso kann es passieren, dass du direkt beim ersten Mal unvermittelt en Messer über die Oberarme und den Hals gezogen kriegst. Ich will es niemandem wünschen und wahrscheinlich kommt es bei den meisten nie soweit, aber ausschließen würde ich es nie! Und aus reinem Selbsterhaltungstrieb würde ich deshalb schon (nicht nur weil ich selbst bei dem Verein bin) lieber einmal zu oft oder zu früh die Cops rufen als zu warten!David-M hat geschrieben:Leider ja... Ich bin schon vor einer völlig durchgedrehten, mit Messern bewaffneten Person weggelaufen, weil ich nach einer grundlosen Beleidigung diese Person etwas kritisch angeguckt habe...sebbe hat geschrieben:Klar, die Welt ist gefährlich aber ist sie wirklich sooo gefährlich?
Das was man für völlig bescheuert und unmöglich hält passiert schnell, wenn Menschen sich wegen Drogen/Alkohol nicht mehr unter Kontrolle haben.
Das kann sich jeder hier merken!
jvckd99r hat geschrieben:Jetzt denk mal ganz scharf drüber nach was ich geschrieben hab und wovon du grade laberst... Was soll die Polizei denn zu nem Brand hinrasen wenn die Feuerwehr ohnehin schon vor Ort is? Die Evakuierung macht im Regelfall die Feuerwehr selbst, weil man wenn es notwendig ist, ohne Atemschutz eh net in das Gebäude gehen sollte. Und den haben wir net, genausowenig wie mehr als en kleinen Autofeuerlöscher...DJ Flooo hat geschrieben:@Jvckd99r: ihr seid schnell da? ok, das ihr losfetzt wie blöde is mir klar... aber ich weiß ned ob die polizisten in niederbayern nur so langsam sind, aber wenn es um "beausichtigen eines brandes" geht, dann brauchen die so dermaßen lang, das bis dahin das feuer schon unter kontrolle ist...
Es geht darum dass eine Schlägerei bevorsteht, dass is unser Job, dazu sind wir ausgebildet und auch alleinig zu befugt (Anwendung von unmitterlbarem Zwang). Da kommt es auf jede Sekunde an, da bin ich schon mit Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich durch die Stadt gerast (Nachts).
Dieser Fall tritt vllt. einmal unter 100.000 auf... Der Regelfall is der, dass sich sowas, bzw. ne Schlägerei minutenlang anbahnt, da is immer Zeit die 110 zu wählen, und wenn's nur dazu dient dem Gegenüber zu zeigen, dass er jetzt besser von sich aus das Weite suchen sollte.flogende situation: ein gast regt sich auf, ich mach musik aus und er wird handreiflich und zieht ein messer...
Zu dem Rest deiner Ausführungen sag ich jetzt nix, dass is in der Tat deutlich Offtopic
Genau meine Rede, Kampfsport hin oder her, das sind immer Schulmäßige Situationen auf die man vorbereitet ist... Ist bei uns ja auch net anders, in der Ausbildung hatten wir auch Situations-Trainings, aber wenn du mal leibhaftig von so nem richtigen 250 Pfund-Ochsen angegriffen wirst (im wahrsten Sinne des Wortes, der war auch voll und hatte ne Abneigung gegen Grün), dann kannste das alles knicken.blackfield hat geschrieben:Ich will dich in einer Stresssituation erleben. Glaub mir da ist alles ein bisschen anderst.
Ganz so schlimm ist es ja wirklich nicht, mir ging es von Anfang an nur darum, dass Flooo's Post dazu aufgefordert hat, solche Probleme mit betrunkenen Gästen einfach selbst mit den Fäusten zu lösen. Flooo's Tipps klappen vielleicht 100 Mal, davon musste vielleicht 10 Mal handgreiflich werden, aber genauso kann es passieren, dass du direkt beim ersten Mal unvermittelt en Messer über die Oberarme und den Hals gezogen kriegst. Ich will es niemandem wünschen und wahrscheinlich kommt es bei den meisten nie soweit, aber ausschließen würde ich es nie! Und aus reinem Selbsterhaltungstrieb würde ich deshalb schon (nicht nur weil ich selbst bei dem Verein bin) lieber einmal zu oft oder zu früh die Cops rufen als zu warten!David-M hat geschrieben:Leider ja... Ich bin schon vor einer völlig durchgedrehten, mit Messern bewaffneten Person weggelaufen, weil ich nach einer grundlosen Beleidigung diese Person etwas kritisch angeguckt habe...sebbe hat geschrieben:Klar, die Welt ist gefährlich aber ist sie wirklich sooo gefährlich?
Das kann sich jeder hier merken!
ich hab mit keiner silbe gesagt, das man den anderen hauen soll... nur wenn es wirklich ned anders geht, dann mit der wenigs möglichen gewalt ihn zur vernunft bringen oder rauswerfen...
ich muss auch ganz erlich zugeben, das ich ned soo der fan des grünen vereins bin, da es auch ein bissl um den ruf des DJs geht... klar eingeschutz geht vor und alles, lieber polizei als schlägerrei, aber das ich bei sowas immer die polizei hole is mir zu doof... ich hab auch schon mind. 5 gäste rausgeschmissen, hätte ich da immer die polizei gerufen, würde ich 1. keine aufträge mehr bekommen, und 2. währe warscheindlich dabei 3 mal die party vorbei gewesen... das hört sich vllt dumm an, aber das sollte man auch bedenken...
mfg flo
p.s. @jvck99r: klar is kampfsport viel "situationstraining", muss ja, aber wenn man mal bissl länger macht, gibts auch freies training.. bedeutet der zieht sich ne weste, helm, handschuhe, elebogenschohner, tiefschutz (!!), schienbeischohner an und dann wird richtig aufeinander losgegangen.... und dann fällt einem auch ganz schnell auf, das man zwar treffer einstecken muss, aber trotzdem sein ziel durch bestimmte, meist auch bissl veränderte techniken erreicht... nur sehr wenige schaffen es ein messer abzuwehren, ohne das sie sich überhaupt nicht verletzen... aber lieber einmal richtig in de finger oder hand, als das über die kehle gezogen bekommen... aber naja. eig müsstest du das ja auch wissen...
Ey Flooo, das war net so böse gemeint wie es vielleicht rübergekommen sein mag. Natürlich hast du das nicht wörtlich gesagt, aber der Grundtenor war eben so. Und das scheint nicht nur mir so aufgefallen zu sein, wenn man sich die andern Posts anschaut.jvckd99r hat geschrieben: Mir ging es von Anfang an nur darum, dass Flooo's Post dazu aufgefordert hat, solche Probleme mit betrunkenen Gästen einfach selbst mit den Fäusten zu lösen.
Und zu deinem P.S.: Ich merke du hast dich noch nie auf der Straße (OHNE SCHUTZMONTUR) geprügelt. Das is was ganz ganz anderes und man kann noch soviel dafür trainieren, es bleibt immer eine Trainingssituation, bei der man drauf vorbereitet und aufgewärmt ist. Du bist noch jung, du wirst mit dieser Einstellung noch früh genug in einen "Straßenkampf" verwickelt werden, dann wirst du deine Erfahrungen selbst machen dürfen. Aber das war jetzt auch das letzte Statement zu dem ich mich hinreißen lasse diesbezüglich!
also mal allgemein gesagt zu dem OT-Teil: also ich muss auch mit verwunderung feststellen wie das gewaltpotential gestiegen ist. Und mir hat mal auf ner ABI-vorfete ( ja ist en paar tage ehr) nen secrurity meinen arsch gerettet.
da war jemand der kam dahin anscheinen mit dem ziel ich such mir jemanden der mir scheinbar unterlegen ist udn mach den platt...das hat man dem schon angesehen. moral von der geschichte: wir standen etwas abseits weil wir ncoh was austrinken wollten und der typ meint mal ein besse rzu ziehen udn gemütlich auf uns zu zu kommen-wir haben nicht auf den geachtet aber ein secrurity hats gesehn udn denn sowas von eine gegeben ( der war verdammt schnell bei uns
)
und ich stelle immerweider fest das die türsteher sachen wie pfefferspray schlagstock und sonst was am eingang einsacken.
die gewalt richtet sich in der regel nciht gegen den dj aber unter den gästen muss das ja auch nicht sein.
und zurück zum thema: wir haben das pult immer deutlcih erhöht stehen. eine bühne locker 1m hoch udn dann noch nen tisch oder sonst was drauf das ist hoch genug außer einer legt es wirkcih mutwillig drauf an.
lg
Schmelli
da war jemand der kam dahin anscheinen mit dem ziel ich such mir jemanden der mir scheinbar unterlegen ist udn mach den platt...das hat man dem schon angesehen. moral von der geschichte: wir standen etwas abseits weil wir ncoh was austrinken wollten und der typ meint mal ein besse rzu ziehen udn gemütlich auf uns zu zu kommen-wir haben nicht auf den geachtet aber ein secrurity hats gesehn udn denn sowas von eine gegeben ( der war verdammt schnell bei uns

und ich stelle immerweider fest das die türsteher sachen wie pfefferspray schlagstock und sonst was am eingang einsacken.
die gewalt richtet sich in der regel nciht gegen den dj aber unter den gästen muss das ja auch nicht sein.
und zurück zum thema: wir haben das pult immer deutlcih erhöht stehen. eine bühne locker 1m hoch udn dann noch nen tisch oder sonst was drauf das ist hoch genug außer einer legt es wirkcih mutwillig drauf an.
lg
Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!
joa, ich glaub auch das die gewaltbereitschaft gestiegen ist aber vllt ned die anzahl der schlägerreien sonder die art, vor zwanzig jahren war z.b. im am hopfenfest montag ne riesen schlägerrei im bierzelt, jedes jahr^^ aber damalt wurde mit den fausten gekämpft... nur mit den fausten! keine füße etc, und wenn einer aufm boden gelegen is dann war er "besiegt"... heute is das leider anders... viele haben baseballschläger im auto, messer in der tasche oder sonstwas... darum is das unabdinglich, das security besser draufhaun...
hab das einmal mitbekommen, also ich nach nem stromausfall auf der großen party (hhige voltage unterappersdorf) die boxen "probehören" sollte, ka warum, aber der chef wollte es so... hat haben sich wieder zwei richtig lieb gehabt, und der security is dazuwischen gegange, und hat auf kollegen gewartet... dann is von hinen ein unbeteiliger! der die beiden schlägerer ned mal kannte mit ner flasche auf den security los... ich bin hin hab im die flasche aus der hand genommen (geht ja leicht bei nem besoffene, der auszieht wie ein großer) aber bis ich i-wie weitermachen konnte hat in einer der security umgeklatscht... das war echt nimmer schön, der hat so nen schwinger abbekommen das er richtig seitlich weggeflogen ist, hat dann aus mund und alles geblutet... also das war vllt ein bissl zu viel vom security, aber bei denen steht eigenschutz und der schutz der gäste ganz oben...
zum thema: bin grad am überlegen, ob ich mir 2 "V" hölzer bau, die dann auf den tisch mit schraubenzwingen befestige und mit einer stange oben verbind und stoff drüber zu spannen, um ne schiefe bahn zu haben... ich hab hald meisten keine bühnen^^ oder kennt ein andere ne gute methode die berühmende flaschenhinsteller davon abzuhalten die flaschen hinzustellen... die idee mit der truss is auch top, aber ich hab keine^^ brauch i-was mobiels effektives gegen die... mal schauen was sich finden läst da ich ja auch was brauche, das ich an verschiedenste tische ranmachen kann...
falls wer ne gute lösung hat, bin ich ihn sehr dankbar
mfg flo
hab das einmal mitbekommen, also ich nach nem stromausfall auf der großen party (hhige voltage unterappersdorf) die boxen "probehören" sollte, ka warum, aber der chef wollte es so... hat haben sich wieder zwei richtig lieb gehabt, und der security is dazuwischen gegange, und hat auf kollegen gewartet... dann is von hinen ein unbeteiliger! der die beiden schlägerer ned mal kannte mit ner flasche auf den security los... ich bin hin hab im die flasche aus der hand genommen (geht ja leicht bei nem besoffene, der auszieht wie ein großer) aber bis ich i-wie weitermachen konnte hat in einer der security umgeklatscht... das war echt nimmer schön, der hat so nen schwinger abbekommen das er richtig seitlich weggeflogen ist, hat dann aus mund und alles geblutet... also das war vllt ein bissl zu viel vom security, aber bei denen steht eigenschutz und der schutz der gäste ganz oben...
zum thema: bin grad am überlegen, ob ich mir 2 "V" hölzer bau, die dann auf den tisch mit schraubenzwingen befestige und mit einer stange oben verbind und stoff drüber zu spannen, um ne schiefe bahn zu haben... ich hab hald meisten keine bühnen^^ oder kennt ein andere ne gute methode die berühmende flaschenhinsteller davon abzuhalten die flaschen hinzustellen... die idee mit der truss is auch top, aber ich hab keine^^ brauch i-was mobiels effektives gegen die... mal schauen was sich finden läst da ich ja auch was brauche, das ich an verschiedenste tische ranmachen kann...
falls wer ne gute lösung hat, bin ich ihn sehr dankbar
mfg flo
wie wärs mit stacheldraht?
ne spass bei seite ne alternative wäre vielleicht eine gewölbte fläche...quasi ein halbkreis
lg
Schmelli
ne spass bei seite ne alternative wäre vielleicht eine gewölbte fläche...quasi ein halbkreis
lg
Schmelli
-
- Kabelwickler
Kein Platz zum Flaschen hinstellen lassen. Casedeckel ect hat man immer genug.
Dann noch ein Banner o.Ä. aus diesem Kunststoffzeug. Das kann man problemlos abwischen.
Und warum hängt meine Shift Taste?
Stacheldraht ist natürlich auch cool und hat Stil :evil1:
Dann noch ein Banner o.Ä. aus diesem Kunststoffzeug. Das kann man problemlos abwischen.
Und warum hängt meine Shift Taste?
wäre zumindest mal was anderes xDblackfield hat geschrieben:
und das würde funktionieren da garantier ich für am besten dann deisen nato-zaun nehmen der schneidet alles kaputt

lg
Schmelli
stimmt, wenn man folie nimmt und einer doch de flasche draufbekomm, dann läufts hald die plane runter und nich zu DJ ... propo, weil grad beim thema sind, wo kann man sich so bannerfolien drucken lassen???
wegen stacheldraht: der natordraht, aber der der ned aus stacheln sonder auf rassierklingen bestehen is bestimmt super zu verarbeiten, und überhaupt ned schwer zu transportier und zudem auch total ungefährlich für gäste, auch ne gute idee

wegen stacheldraht: der natordraht, aber der der ned aus stacheln sonder auf rassierklingen bestehen is bestimmt super zu verarbeiten, und überhaupt ned schwer zu transportier und zudem auch total ungefährlich für gäste, auch ne gute idee

das mti dem banne rhab eich mcih acuh schonmal gefragt 

^^
dann bin ich ja ned ganz alleine mit meiner frage^^
dann bin ich ja ned ganz alleine mit meiner frage^^
-
- Kabelwickler
Bei uns gibts ne Firma die das macht aber ich weiß nicht ob die auch versenden.