Gehäuse für RCF L15S800
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
- Audio-Nerd
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: Gehäuse für RCF L15S800
Hi, der Speaker ist eher ein Horntreiber als ein Bassreflextreiber. Er hat einfach zu wenig X-max um was zu reissen. Ich könnte mir vorstellen das du mit dem California glücklicher wirst. Ob der Lautsprecher passt kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo, also mit den California-Hörnern wirste auf Dauer auch keinen Spaß haben, hab selbst eins zu Hause (Dient mittlerweile liegend als zusätzlicher Schreibtisch). Zum Output will ich gar nix sagen, der ist recht gut, aber Größe und Gewicht sind echt abartig. Hatte mal ne VA in nem Sportlerheim und musste feststellen, dass das Ding net durch die Tür ging!!! Also wieder ab auf den Anhänger und nach Hause damit!
Rechne dir bitte selbst mal durch ob´s nicht lohnt was kleineres mit anderen Treibern zu bauen, das California hat mehr Nach- als Vorteile:
-Auto mit Anhänger ist Pflicht (alternativ Bus) und zwar bei jeder VA. Für kleine VA´s würde vielleicht 1 kleiner Bass reichen
-Mindestens zwei Hörner für ordentlichen Output
-Immer 2 Personen zum Auf- und Abbau
-Sehr schwer zu bauen, en Arsch voll Gehrungen!
-Psychologiefaktor mit einrechnen: Die Leute bekommen Angst wenn du mit 2 Californias deren Feier beschallen willst!!! Zumal meistens der Platz für die Anlage sehr gering ausfällt..
-Weiß nicht wie tief deine Tops spielen, beim California ist über 100-110 Hz der Arsch ab, da dröhnt´s nur noch!
Mfg Ben
Rechne dir bitte selbst mal durch ob´s nicht lohnt was kleineres mit anderen Treibern zu bauen, das California hat mehr Nach- als Vorteile:
-Auto mit Anhänger ist Pflicht (alternativ Bus) und zwar bei jeder VA. Für kleine VA´s würde vielleicht 1 kleiner Bass reichen
-Mindestens zwei Hörner für ordentlichen Output
-Immer 2 Personen zum Auf- und Abbau
-Sehr schwer zu bauen, en Arsch voll Gehrungen!
-Psychologiefaktor mit einrechnen: Die Leute bekommen Angst wenn du mit 2 Californias deren Feier beschallen willst!!! Zumal meistens der Platz für die Anlage sehr gering ausfällt..
-Weiß nicht wie tief deine Tops spielen, beim California ist über 100-110 Hz der Arsch ab, da dröhnt´s nur noch!
Mfg Ben
-
- Gelöschter Nutzer
-
- Neuling
Hi,
nen sinnvolles Gehäuse für das Chassis würde mich auch interessieren.
Hier liegen noch zwei Stück dieses Chassis nagelneu und ungenutzt im Regal.
Was man aus alten Tagen halt noch so rumliegen hat
Btw: Hat jemand noch ne Idee für RCF L12P520? Davon liegen auch noch zwei neben den L15S800....
Gruß
Dirk
nen sinnvolles Gehäuse für das Chassis würde mich auch interessieren.
Hier liegen noch zwei Stück dieses Chassis nagelneu und ungenutzt im Regal.
Was man aus alten Tagen halt noch so rumliegen hat

Btw: Hat jemand noch ne Idee für RCF L12P520? Davon liegen auch noch zwei neben den L15S800....
Gruß
Dirk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag