Ich habe von meinem Speakerplans X1 Bandpass-Projekt noch ein PRECISION DEVICES PD.186 Chassis (8Ohm) zuhause im beschriebenen Gehäuse verbaut. Da aber der X1 Infra-Würfel dermaßen unhandlich und für meine Veranstaltungen nicht erforderlich ist, würde ich das Chassis gerne in ein deutlich kleineres Bassreflex Gehäuse verbauen.
Kann mir da jemand ein passenden Bauvorschlag geben? Es soll kein Infrabass werden, sondern rein auf Nutzbass getuned sein. Musikrichtungen: meist house, auch charts, also durchwegs gemischt. Als Topteile stehen die MT-1214 MK2 bereit, die sonst mit den MbH's laufen. Ultradrive für HP, TP und Frequenzgang-Eingriffe, sowie Leistung von 1000W/8Ohm sind auch vorhanden.
PS: Ich hätte schon eine Front gezeichnet, die von den Maßen gut passen würde, gemixt aus MBH und qsub. Falls das so funktionieren würde, brauchte ich nur mehr die Gehäusetiefe. (angepeiltes Volumen ca. 195l ?) und die Port-längen.
Hier das Bild zur Front:
[album]1406[/album]
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hat einen schon bewährten Bauplan, kann meinen Bauvorschlag absegnen, die fehlenden Maße oder Parameter berechnen oder mich auf den richtigen Weg bringen! :w00t:
Falls das alles nicht funktioniert, dann wird's wohl demnächst ein einmal benütztes, nichtmal eingespieltes, zur Ansicht gekauftes PD.186 Chassis im Biete Bereich geben.

Vielen Dank schon mal,
gruß much