Hey ich bins nochmal,
Erstmal großen respekt für euere schnellen Antworten! Echt klasse und hilfbereites Forum hier, ich fühl mich schon ganz wie zu Hause
_Floh_ hat geschrieben:Kannst du eine Frequenzweiche selber entwickeln? Oder brauchst du ´n fertigen Bausatz/Bauvorschlag?
Das ist jetzt etwas unklar...bis hierhin.
JAEIN! Also ich weiss schon für was eine Frequenzweiche da ist, kenn mich mit Trennfrequenzen und mit Flankensteilheiten etwas aus, ich weiss für was Spulen und Kondensatoren da sind, hab sogar ein Messsystem (ATB PC) aber leider kenn ich mich nicht wirklich mit der Entwicklung aus, klar gibt es den einen oder anderen Frequenzweichen rechner, aber ich weiss nicht ob diese brauchbare Vorschläge liefern außerdem hab ich schwierigkeiten damit wie ich Frequenzgänge auswerten muss.
Ich würde mich aber gerne damit beschäftigen und etwas neues dazulernen. Auch würde ich mir die Zeit nehmen etwas zu basteln und zu testen. Ich brauche die Tops ja nicht übermorgen.
Einen fertigen Bausatz bzw Bauvorschlag wäre nullproblem, ich und mein Lötkolben sind per DU
@Audio-Pip
Ja Horn wäre ja schick aber, aber dann wärs nix mit kompakt

Schätze mal das es auf BR hinauslaufen wird.
@Monodome
Subs werden auch Eigenbau, aber das hat noch Zeit, vielleicht startet das Sub-Projekt über den Winter, mal schauen wies Zeitlich passt. Wären dann aufjedenfall 18" Subwoofer (evt. aber auch 2x 15", aber eher die 18" Variante)
Solange werden wir wohl wenn wir welche brauchen diese dazu leihen (Seeburg B1801, Concert Audio ESX, oder ProAudioSolutions Typ"Müsst ich raten"

)

Ich hatte einen Denkfehler, und zwar müssen es gar keine 500Pax sein die zu beschallen sind, da wir auf der Veranstalltung mit den 500Pax ja noch die PA von der Halle mitbenutzen. (Darauf hat mich vorhin ein Kumpel darauf hingewiesen der mit mir mitbaut und hier nur stille mitliest) In der Halle sind noch 4x oder 6x 12" Tops verbaut, das weiss ich leider net genau!
Also wäre im Prinzip die zu beschallenden Fläche 120qm Festzelt (12m x 10m) dafür aber volle Kanne, da diese fläche brechend voll ist. (Die 120qm sind nur die Bar, das Hauptfestzelt wird mit EF6 Tops beschallt)
Alle anderen Veranstalltunngen sind auf einer ähnlich großen bzw kleineren Fläche. Ich hoffe ich hab nicht zuviel verwirrung gestiftet
MFG Benny