Wie der Threadname bereits erahnen lässt, bin ich auch der Suche nach einem ordentlichen Akkuschrauber und einer Bohrmaschine.
In erster Linie will ich den Akkuschrauber nutzen, um Schrauben zu montieren und an schlecht erreichbaren Ecken arbeiten zu können, die Bohrmaschine soll dagegen nur Löcher an Ecken bohren, wo ich gut dran komme -> vorbohren von Gehäuseverschraubungen usw., hier ist mir ne Bohrmaschine wegen der höheren Drehzahl lieber.
Bzgl Akkuschraubern habe ich mich selbst schon schlau gemacht, hier gefällt mir der Festool CXS 1,5 Li-Ion sehr gut. Vor allem die einfachen Möglichkeiten mit dem Centrotec-Verschluss gefallen mir gut. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich so etwas teures brauche, oder ob es auch von anderen Herstellern Maschinen in ähnlicher Qualität gibt, nur für einen günstigeren Preis.
Die Bohrmaschine muss eigentlich keine besonderen Anforderungen erfüllen, an sich reicht da ein Gerät mit einem Gang mit hoher Drehzahl, links/rechts braucht sie auch nicht unbedingt. Dennoch soll die Maschine robust, leicht und kompakt sein.
Was könnt ihr mir da für Werkzeug empfehlen? Möchte dazu betonen, dass ich jetzt billiges Werkzeug habe, was einfach nicht gut ist und so langsam den Geist aufgibt. Möchte gern nurnoch 1 Mal kaufen.
Schonmal besten Dank für eure Antworten!
Gruß, Gebbo
Edit: Threadname korrigiert