Mir ist zu Ohren gekommen, dass in diesem Forum einige Leute zu finden sind, die sich mit dem Thema Beschallung sehr gut auskennen

Ich besitze folgendes Kleinsystem:
http://www.yamahaproaudio.com/global/en ... /index.jsp
Aktuelle Situation: Yamaha Stagepas 250M über Klinke/Chinch Kabel am Laptop, Musik vom Laptop, max. 40 Leute, meistens outdoor. Ich stelle am Powermixer der Yamaha den Kanalgain und Master ein und regele die Lautstärke im Endeffekt über den Laptop. Bin mit dem Klang der Yamaha sehr zufrieden, nur bei hohen Lautstärken kommt sie natürlich an ihre Grenzen.
Vorhaben: einen kompakten aber leistungsstarken Sub für unter die Yamaha. Am liebsten in ner 40x40x40 Kiste (23mm MDF), da ich diese noch hier habe, rechnerisch 40-41 Liter. Sub soll aktiv werden, am liebsten mit B&C Chassis, da ich an diese günstig rankomme, sollten Chassis anderer Hersteller aber sehr viel besser geeignet sein, dann kommen auch diese in Frage.
Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
- Aktivsub problemlos an den Ausgang ST Sub out der Yamaha schließbar?
- Lautstärkeregelung dann wie bisher über Laptop möglich? -> Wird der Sub dann auch mit lauter?
- Welches Chassis wäre sinnvoll?
- Welches Aktivmodul? (gerne class D, gerne genug Leistung, muss aber nicht unmenschlich teuer sein)
Für ein paar Ideen vom Fachmann wäre ich dankbar, bitte keine Vorschläge wie "Verkauf die Yamaha und kauf dir was richtiges".
Danke!