Sooooooodale...
Also von meinen geliebten Haubenracks mit den Stapelracks kannst mich nicht weg bringen
Wobei sich das Gewicht eines Haubenracks-Racks mit 4 Inukes und dem Strom-VT auf ca. 85 kg beläuft, was meiner Meinung nach noch sehr human ist, zudem die Haubencases im LKW ja sowieso immer auf den Rollen stehen bleiben - also kein rumgeschinde
Momentanes Setup sieht so aus pro seite:
1x B2, 4x C4 Sub, 2x Bell VPS 4mH, 1x MAX 15 als Nearfill. --- (bei großen Konzerten)
1x B2, 2x C4 Sub, 1x Bell VPS 4mH, (1x Max15 wenn benötigt). --- (bei kleineren Nummern)
2x C4 Sub, 1x VPS 4mH --- für (Clubgigs)
Angedachtes Setup: 2x C7 Sub + 1x C7 Top für die Clubgigs.
Die Bell VPS ist allerdings keine 10" 1", sonder ein ausgewachsenes 2x12" + 2" + Tweeter System. Ich war nie ein Freund der aktuellen Bell Produkte aus Kunststoff, jedoch musste ich mir einfach die alten Tops kaufen, da ich 6 Stück davon für 800 Euro ergattern konnte (+ nochmal 2 Leergehäuse).
Und aufgrund des Klangs und der Power die die Teile haben werde ich sie auch nicht mehr so schnell hergeben.
Ich hatte auch schon überlegt die Leergehaüse auch noch zu bestücken, wo ich schnell wieder davon abkam wenn man die (Gebraucht-) Preis für die Fostex-Speaker sieht.
Zwei der Tops habe ich mit dem Originalhorn belassen (90x40°), in die anderen 4 habe ich die Limmer 40x40° Hörner eingesetzt, sodass man eben problemlos 2 Tops pro Seite stellen kann. Und mit den Hörnern werfen sie schon wirklich weit.
Die akteuelle Bestückung des B2 würde mich auch brennend interesieren.
C7 Sub - vs. - ESW 1018: die zwei haben ja schon etwas ähnlichkeit, ich meine jedoch, dass der 1018 einen größreren Refelxkanal besitz und innendrin noch eine "Wand" mehr hat als der C7. Auch hier für den C7 Sub würde mich eine aktuelle Bestückung interessieren, da ja der PHL nichts ausser wirklich teuer ist.
Nun zum Thema Max 15 / Max 12: Die Monitore werden eigentlich nicht auf der Bühne vermischt, ausser die 8 15er reichen nicht mehr, was aber sehr selten vorkommt. Als Drumfill wird wird in naher Zukunft ein C7 Sub mit nem MAX 15 kombiniert, so wie man es hier irgendwo auf nem Bild sieht. Der größenunterschied zwischen 15 und 12 ist jedoch trotzdem immens. und auch wenn der 12 nicht so weit runter geht hat er trotzdem seine Berechtigung meiner Meinung nach. (logischerwiese nicht für extrem laute R'n'R Bühnen.)
Was du zu KS schreibst finde ich interessant, da ich viel mit dem Vertriebsleiter von KS zusammenarbeite (wohnt 2km von mir weg), welcher logischerweise auf seine Produkte schwört... aber ja ist ja schon 15 Jahre her.... heute bauen die n bissel anderes Zeug

. Was ich persönlich auch wirklich nur empfehlen kann.
So das wärs jetzt mal von meiner Seite aus gewesen.