stehen 250Watt an 4 ohm zur Verfügung, guter Wirkungsgrad wär mir aber trtz. halbwegs wichtig.
1 Chassis was ich hatte: Beyma 8AG / N
Erfahrung: mich hat er überlebt, klanglich seeeeehr mittig, kaum höhen, laut genug wars eigentlich.
Allerdings nach dem ersten Verleih war die Spule durch, schließe hier aber Fehlbedienung nicht aus, weil wie gesagt, ich hab die auch nicht geschont und bei mir hat ers überlebt.
2 Chassis, ein DY-811U PA Lautsprecher für 9,95€ sofortkauf bei ebay.
Erfahrung: kernschrott, klang grottig, wirkungsgrad unterirdisch, und von anfang an dezentriert, daher bei leiser abhörlautstärke merkt man das es verzerrt im hochton weil die membran nicht 100% frei schwingt. Erster Einsatz: kam nichtmal ansatzweise gegen die fornt pa an, ohne übelst zu verzerren, und nach 5 minuten war dann die spule durch und der lautsprecher fest

Kurze Lebensdauer..
Meine Nächste idee war jetzt sowas in Richtung Bose 802, daher mehrere kleinere Breitbänder. Was ist GÜNSTIG und klingt nicht nach Mittentelefon? Bass brauch ich kein, aber mid und highs.
Und LAUT muss es sein, Muss halt gegen die Front ankommen, und da noch drüberspielen wenn man hinter der PA steht halt...
Gehäuse für den Monitor gibts natürlich schon, hat frontmaße von 23 X 35cm