Ich selbst habe beide noch nicht im direkten 1:1 Vergleich gehabt, vielleicht beim Amp-Treffen mal.
Nur eine kleine Deep, aber eine andere T-Amp. Baugleich sollten sie sein, wie man immer und überall liest, zumal sie auch vom gleichen Hersteller kommen,
der beides direkt anbietet.
TSA 4-700 habe ich ja selbst und ich höre da nix von Brummen oder Surren, bis auf das Lüfter-Geräusch, was ich jetzt net sonderlich auffällig finde.
Aber hier im Forum gibt's ja schon einige Berichte von Deep vs. 4-700, wo immer wieder bestätigt wird, dass die Deep basspotenter ist und es ihr
auch net so schnell warm wird bei niedriger Impedanz/Vollast.
der eine Schreibt mal es macht bissel was aus, der nächste sagt Unterschied wie Tag und Nacht.
Klangliche Unterschiede sollte es ansonsten soweit keine geben, wäre mir auch neu. 4-700 habe ich schon gegen S3004 verglichen, an Topteilen
tut sich da wirklich nur Minimal was, hört man nur im Direktvergleich raus, wenn man genau hin hört (Hochton ist minimal dumpfer).
Cliplimiter arbeiten bei 8 Ohm auch super, hört man nix, bei 4 Ohm dann aber leicht, wenn sie greifen. (bei 2 Ohm unzureichend)
Tthorsten hat Recht, bissel Rauschen ist net tragisch, dafür gibt's die Gainregler an den Amps, oder eben schaltbare Eingangsempfindlichkeit