ich hab hier 6x jl sub 118 stehen, 4x mit B&C bestückt und 2x noch gar nicht. Meint ihr der faital hp 1040 passt dort rein? Diesen speaker würde ich grad günstig bekommen.
Danke

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
An der Qualität des Hp1040 hege ich bis jetzt keine Zweifel, man munkelt die sollen recht gut abgehenYavem hat geschrieben:Jeder halbwegs brauchbare 18er sollte in 150-250l und 35-45 Hz Tuning zumindest brauchbare Ergebnisse liefern können, sonst isser halt einfach generell nix.
Das kann ich bestätigen, wir hatten am Forentreffen 4 JM-Sub18N (richtig mit Faital) und 2 JL-Sub18 (richtig mit 18PS76). Hat mit denselben Settings problemlos zusammengespielt. Als ich dann andere Subs mit anderem Setting, 18XL1600 und Tuning auch dazugeschalten hab sind die Leute gekommen und haben gesagt, warum es sich jetzt so falsch anhört...Yavem hat geschrieben:Wenn die Gehäuse gleich sind (oder sogar nur das Tuning gleich und die Innenvolumina etwa sunterschiedlich), aber die Bestückung nicht identisch ist spielt das i.d.R. völlig problemlos zusammen - ausgenommen die Treiber sind grundverschieden (zu hoch abgestimmter Langhub-Gummisicken-18er zusammen mit hart aufgehängtem Wirkungsgradmonster in ner zu kleinen Box passt z.B. trotz gleichem Tuning ziemlich sicher nicht). So zumindest meine persönliche Erfahrung.
Danke fange ich erst mal mit den Set ups an, die jobst scho nmal eingemessen hat (JL-sat212 148Hz 24dB/Okt L-R JL-sub18 40Hz 18dB/Okt But 100Hz 18dB/Okt But) Bzw ändere es auf gleiche Trennfrequenz. (Erst beim sub auf 28dB/Okt L-R, dann das gleiche bei Sub)Yavem hat geschrieben:Wenn die Gehäuse gleich sind (oder sogar nur das Tuning gleich und die Innenvolumina etwas unterschiedlich), aber die Bestückung nicht identisch ist spielt das i.d.R. völlig problemlos zusammen - ausgenommen die Treiber sind grundverschieden (zu hoch abgestimmter Langhub-Gummisicken-18er zusammen mit hart aufgehängtem Wirkungsgradmonster in ner zu kleinen Box passt z.B. trotz gleichem Tuning ziemlich sicher nicht). So zumindest meine persönliche Erfahrung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste