Speziell richtet sich das an die mit Thomann Bestückung, da ja Jobstis 21" Lösung eher für die stärkeren Kappalites gemacht ist. Ob diese dann auch mit den Kappalites funktioniert, muss getestet werden.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten dazu,...
Eine einfache wäre noch mehr LMB 212er zu bauen, was an sich sicherlich die beste lösung ist, da kein 2-Wege Bass gefahren werden muss, aber gerade bei kleineren Stacks/Veranstaltungen, wo auch Tiefton gefordert wird, möchte ich nicht jedes mal 8 LMBs aufbauen, sondern lieber 2 + 1 Tiefbass.
Man könnte auch einen bekannten Infra wie den X1 bauen, jedoch lese ich hier (und auch in anderen Foren), dass das Teil im Verhältnis Größe/Output echt nur eine Alternative mit vielen Kompromissen ist. Geht ja wohl mördertief, liefert aber kaum Output, für nen 18er riesig und ist eher was für reine DnB Stacks mit HD15ern und Co..
Ich habe bisher noch keine geeignete Lösung gefunden, bis ich auf Threads über den HKM xx-21 gestoßen bin, der ja wohl ganz gut Tiefbass machen soll im passenden CB oder BR Gehäuse.
Der Plan wäre bisher quasi ein doppeltes LMB Gehäuse zu nehmen und den HKM darin dann geschlossen oder ventiliert zu betreiben. Falls das Volumen noch nicht passt evtl. noch nach hinten zu verlängern, aber ansonsten der Optik halber die Maße beizubehalten (Eines der Kontras für mich beim X1

Preislich wäre das ja insoweit interessant, als dass der HKM um die 170€ kostet und der 18sound um die 530€, also wie gesagt eine Low Budgetlösung, die aber natürlich dem 18sound nicht das Wasser reichen kann bzw. soll!
Ob man den in den Infra von Jobst schrauben kann, wird wohl nur eine Simu oder Messung zeigen. In das Horn geht er wohl nicht, so wie mir von Yavem erklärt wurde. Der hier wahrscheinlich auch am ehesten was dazu sagen kann, da er das ganze ja schon in 4facher Ausführung genutzt hat, meine ich in einem anderem forum gesehen zu haben.

Was haltet ihr von der Idee oder fantasiere ich hier gerade rum, weil das alles nicht funktionieren wird?
Bin für jeden Denkanstoß und Kritik dankbar!