wer also noch LMT alias JL Sat Kisten bauen möchte sollte sich flott die Chassis sichern!
Bsp der Delta 10A wird von 85,00 EUR auf 109,00 EUR steigen

-siehe beim großen T.
Die anderen Chassis werden ebenfalls teurer.
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Wie man´s nimmt. Die Kappalites (LF) sind zwar von Eminence, aber am Markt relativ alleingestellt.haebbe58 hat geschrieben:Da hört der Spaß wohl so langsam auf .... kein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis mehr! .... Völlig überzogen ...
Okay, ich finde die Speaker ja auch okay ... aber die Preispolitik nicht! Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass da der Dollarkurs nur als Vorwand dient, um die Hand ordentlich aufzuhalten_Floh_ hat geschrieben:Wie man´s nimmt. Die Kappalites (LF) sind zwar von Eminence, aber am Markt relativ alleingestellt.haebbe58 hat geschrieben:Da hört der Spaß wohl so langsam auf .... kein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis mehr! .... Völlig überzogen ...
Pappen mit so viel linearem Hub gibt es mit so leichter Membran sonst von keinem anderen Hersteller.
1,7mm kommen nur blöderweise nicht wirklich hin, die 7,5mm sind modern gerechnet, mit linearem Hub haben diese Phantasiewerte nichts zu tun. Nach (Hw-Hg)/2 kommt der Beyma nur auf 4mm wie die anderen Tiefmitteltöner, die man gerne in Subwoofern zweckentfremdet, wie z.B. den 15ND930.Robin00 hat geschrieben:Gut Floh, dafür mit 1,7mm weniger xmax und 5g weniger bewegten Masse...
Siehe Beyma 15P80Nd/Fe(V2)
Bis auf die "kleine" Schwingspule sind die Kappalites wie gesagt aber fast konkurrenzlos am Markt. Da hilft´s auch nichts wenn Eminence draufsteht, was man bisher eher mit gemäßigten Preisen und entsprechenden Produkten verbindet.haebbe58 hat geschrieben:Okay, ich finde die Speaker ja auch okay ... aber die Preispolitik nicht! Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass da der Dollarkurs nur als Vorwand dient, um die Hand ordentlich aufzuhalten
Pustekuchen!haebbe58 hat geschrieben:Bei Heba Sound stehen sie momentan noch mit 225,-/229,- drin ... wer weiss aber, wie lange noch ....?
Stimmt, der 12ndl76 hat deutlich mehr AntriebBERND_S hat geschrieben:@systec: Du kannst den 12NDL76 aber kaum mit dem Kappalite vergleichen.
Wie Floh schon sagt, obwohl mir die Chassis nicht gefallen, muss ich zugeben, sie am Markt relativ alleine gestellt.
Gruß,
Bernd
Dann verwend' du doch bitte auch die richtige Bezeichnung: KAPPALITE 3012HO. Mit Kappalite allein wird in erster Line, hier im Forum jedenfalls (vermutlich aufgrund der großen Verbreitung), der LF assoziiert.systec hat geschrieben:Stimmt, der 12ndl76 hat deutlich mehr AntriebBERND_S hat geschrieben:@systec: Du kannst den 12NDL76 aber kaum mit dem Kappalite vergleichen.
Wie Floh schon sagt, obwohl mir die Chassis nicht gefallen, muss ich zugeben, sie am Markt relativ alleine gestellt.
Gruß,
Bernd![]()
Ps: ich sprach vom kappalite 12, nicht vom Kappalite LF.
Wobei man den Deltalite 2510 mit 2 Minuten Recherche auch noch für 125€ findet. Ist eigentlich momentan bei fast allen Eminence Chassis so, dass man, wenn man möchte, 'nen Händler findet, der den Preis noch nicht erhöht hat. Einfach mal die üblichen Verdächtigen und auch etwas unbekanntere Shops abklappern sowie mal in der Bucht schauen. Eine Suche bei 'nem Preisvergleich wie idealo fördert auch oft schon gute Ergebnisse zu Tage.waldfrucht hat geschrieben:btw, ich hatte vor meine 36V-Akkubox mit einem 10"er Deltalite aufrüsten, v.a.D. auch deshalb, weil ich die als potenten Übungsamp fürn E-Bass gerne missbrauche, und der Deltalite in diesem kleinen Ibanezamp ziemlich geil klingt...
...weiss da jemand zufällig ne preiswertere Alternative, nachdem der sich jetzt auch ziemlich verteuert hat? Also ein 10er (am liebsten natürlich schön leicht), bei dem in 25l und mit ca. 80W drauf schon richtig was los ist?
Sica 009600 http://www.sica.it/media/Z006900.pdfwaldfrucht hat geschrieben: ...weiss da jemand zufällig ne preiswertere Alternative, nachdem der sich jetzt auch ziemlich verteuert hat? Also ein 10er (am liebsten natürlich schön leicht), bei dem in 25l und mit ca. 80W drauf schon richtig was los ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste