Hier kurzer Erfahrungsbericht zur MT-1514
Finaltag der EM 2008
Nagold, Stadt erteilt keine Genehmigungen für Public Viewing. Wirte wurden Abgemahnt, dürfen nur bis 23 Uhr Ausschank machen.
Das hat mich angekotzt und ich habe mit der Stadt gestritten um doch noch was fürs Finale zu retten. Vergebene Liebesmüh...
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt dann beschlossen, trotzdem etwas in Eigenregie zu machen.
Also 30 Minuten vor dem Spiel auf dem Marktplatz aufgebaut, bei befreundetem Wirt Strom angezapft...OK
Festgestellt dass ein geliehenes Topteil Monacor futsch ist, die geliehenen Bässe von einem Kumpel stellten sich dann als doppel 15er statt doppel 18er raus. Also auch meine Settings untauglich
Dann bittet mich der Wirt
15 Minuten vor Anpfiff , den Kommentar über die PA zu fahren, Kein Problem, ausser das er nur ein komisches Klinke Kabel hat, was auch noch zu kurz ist. Also heim gedüst, Adapter Kabel gebaut, zurück gedüst, 3 Minuten vor Anpfiff Signal ins Pult gekriegt und großen Applaus der ´mitlerweile gut 400 Gäste geerntet.
Nach dem leider verlorenen Spiel dann endlich mit Party Musik und Animation angefangen. Erster Eindruck:
Die MT 1514 an der AA V-4001er Stufe gehen satt ab, restliches Equiptment geht dagegen total unter. 2 Doppel 15er Bässe an meiner AA V-6001er Stufe mit 2 kw RMS enttäuschen total. Scheiß Equitment aus USA. (Hätte die Anlage mit 2 Tops und 2 Woofern fast vor 3 Jahren gekauft für 500 Euro) Heute hätt ich mich damit erschossen.
Also Bässe nur bis 150 Hz. spielen lassen. Monacor Teile nur leise mitgelaufen für das Nahfeld.
MT-1514er permanent mit Settings probiert. Am Schluss waren wir bei einem Low Cut von 40 - 45 Hz. mit Quasi Fullrange trotz Bässen. Aus den MT-1514er kam definitiv mehr Bass als aus den Woofern !!! Konnte das kaum glauben, war aber so.
Wir haben die nicht mal grenzwertig gefahren, Klang gigantisch, Bass total punchig und knackig, Reichweite und Winkel sehr gut (hätten aber 1 Meter höher stehen müssen, hat aber die Zeit gefehlt)
Fazit:
Am Ende ca. 1500 - 2000 Leute auf dem Platz, wir als einzige noch Musik gemacht. Sprache via Funkmicro super verständlich, auch auf die Distanz. Kommentar während des Spiels hammergeil rübergekommen. Bin fast 50Meter nach hinten gelaufen, konnte trotzdem noch alles verstehen, und zwar klar und deutlich.
Später dann mal hochgefahren, Pegel scheibt Hammermäßig. Kleine Anmerkung zu Jobsti: 4001er reicht definitiv zum Antrieb, 6001er geht zwar noch mehr, das braucht aber bestimmt kein Mensch

)
Alles in allem haben Sich etliche Leute bedankt, jeder fand es Super, Akkustik war Klasse und alle Leute guter Stimmung. Um 1 mussten wir dann Abbauen, unter den Augen der Polizei
Kann jedem die Boxen nur empfehlen. Das ist definitiv Top Equitment zum Superpreis. Denke die Teile spielen in der 2500 - 3000 Euro Liga !!! Wir haben damit Q&D mal kurz über 1000 Leute mit Partymusik Outdoor beschallt, Geil.
Perfekt währe es wohl mit 4-8 Hybriden und 4 MT-1514ern geworden, dann aber mit Delay Line und richtiger Vorbereitung.
@Jobsti
Zur WM 2010 brauch ich dann das Equiptment
PS: Mein Kumpel, Besitzer der 6 Monacor Boxen mit Monacor Amping hat aufgrund der Amtlichen Leistung der MT 1514er fast geweint... Denke alle 6 Monacors hätten nichts gegen die 2 1514 gemacht... Ich bin ehrlich begeistert !!!
PPS: Leider aufgrund von Abstimmungsproblemen nur 4 Handybilder gemacht...shit