Sicherungshalter B1800D-Pro
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
Sicherungshalter B1800D-Pro
Hallo Leute!
Bin neu hier und bitte euch um Hilfe!
Und zwar steht nächstes we ein Event an und wir haben folgendes Problem:
Es wurden 4 Tieftöner Beheinger B1800D-PRO von einem Ort zum nächsten geliefert. Beim aufstellen der Subs ist uns aufgefallen dass 2 von 4 Sicherungshalter fehlen!
Die runden Behringer Kunststoffsicherungshalter (d = ca. 7mm) mit den innenliegenden 6.3A Sicherungen!
Es ist uns klar, dass es jemand darauf abgesehen hat - aber darum gehts nun nicht. Brauche dringend ne Lösung...
Behringer hat meine Email noch nicht beantwortet - deshalb meine Frage an euch:
Von wo kann ich RASCH Ersatzsicherungshalter beziehen bzw. gibt es eine Notlösung eine Sicherung herzustellen ohne besagtes Original-Kunststoffteil?
Bitte um eure Ratschläge. Danke im Voraus!
LG Roman
Bin neu hier und bitte euch um Hilfe!
Und zwar steht nächstes we ein Event an und wir haben folgendes Problem:
Es wurden 4 Tieftöner Beheinger B1800D-PRO von einem Ort zum nächsten geliefert. Beim aufstellen der Subs ist uns aufgefallen dass 2 von 4 Sicherungshalter fehlen!
Die runden Behringer Kunststoffsicherungshalter (d = ca. 7mm) mit den innenliegenden 6.3A Sicherungen!
Es ist uns klar, dass es jemand darauf abgesehen hat - aber darum gehts nun nicht. Brauche dringend ne Lösung...
Behringer hat meine Email noch nicht beantwortet - deshalb meine Frage an euch:
Von wo kann ich RASCH Ersatzsicherungshalter beziehen bzw. gibt es eine Notlösung eine Sicherung herzustellen ohne besagtes Original-Kunststoffteil?
Bitte um eure Ratschläge. Danke im Voraus!
LG Roman
-
- Administrator
- Status: Online
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Sind das die Standard-Halter, welche direkt mit in den KaltgeräteBuchsen mit verbaut sind?
Falls ja, sollteste die in jedem 2ten Elektroladen bekommen, spätestens im Conrad oder Reichelt.
Bei den Dingern das gleiche Spiel:
Falls da Behringer was Unkompatibles haben sollte, kaufste eben einen kompletten Sicherungshalter,
die kosten 1-3,- EUR.
PS: Wo kommsten her? Evtl. habe ich, oder auch wer anders hier, ja sowas zufällig auf Lager
Falls ja, sollteste die in jedem 2ten Elektroladen bekommen, spätestens im Conrad oder Reichelt.
Bei den Dingern das gleiche Spiel:
Falls da Behringer was Unkompatibles haben sollte, kaufste eben einen kompletten Sicherungshalter,
die kosten 1-3,- EUR.
PS: Wo kommsten her? Evtl. habe ich, oder auch wer anders hier, ja sowas zufällig auf Lager

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
Re: Sicherungshalter B1800D-Pro
Hallo Jobsti! Danke für deine rasche antwort! Nein leider nicht..... ich stelle gleich ein bild rauf damit ihr wisst welche ich meine.
War schon conrad, baumarkt, elektriker...hab alle durch keiner kann mir hierbei weiterhelfen....
http://www.elv.de/einbau-sicherungshalter.html
Hab leider nich kein Foto vom Originalteil - werde es gleich wenn ich zuhause bin uploaden.
Aber der Halter (Original) sieht aus wie das linke von den beiden Teilen am Link!
Danke
War schon conrad, baumarkt, elektriker...hab alle durch keiner kann mir hierbei weiterhelfen....
http://www.elv.de/einbau-sicherungshalter.html
Hab leider nich kein Foto vom Originalteil - werde es gleich wenn ich zuhause bin uploaden.
Aber der Halter (Original) sieht aus wie das linke von den beiden Teilen am Link!
Danke
-
- Administrator
Na dann bau den Alten doch aus und einen Neuen rein.
Ist ja nur gesteckt und geschraubt. Oder funkt das nicht?
Ist ja nur gesteckt und geschraubt. Oder funkt das nicht?
Mit freundlichen Grüßen
-
- Lautmacher
- Status: Offline
- Beruf: Mechatroniker
- Firma: PlanSound GbR
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
@Hintes01
Genau die Halter aus dem Link hätte ich da, kannst dich ja mal melden. Gibt es auf jeden Fall bei http://www.reichelt.de
http://m.reichelt.de/Sicherungshalter/2 ... OUPID=3308
Genau die Halter aus dem Link hätte ich da, kannst dich ja mal melden. Gibt es auf jeden Fall bei http://www.reichelt.de
http://m.reichelt.de/Sicherungshalter/2 ... OUPID=3308
Re: Sicherungshalter B1800D-Pro
Danke für Eure zahlreichen Antworten! Bin nun zuhause und hab Fotos geschossen!
Folgende Maße :
Durchmesser:9,5mm
Länge=L25mm
Sicherungshalter zum Reindrücken / 1/4-Drehung zum einrasten....6,3 A
Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kennt Ihr solche ?
LG und Danke
Grüße aus Österreich
Folgende Maße :
Durchmesser:9,5mm
Länge=L25mm
Sicherungshalter zum Reindrücken / 1/4-Drehung zum einrasten....6,3 A
Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kennt Ihr solche ?
LG und Danke
Grüße aus Österreich

-
- Administrator
Habe ich schon gesehen, ich vermute hier musste einfach mal im Netz rumsuchen oder hoffen, dass hier wer einen über hat.
Das Einfachste wird vermutlich wirklich sein, wenn du einen neuen rein baust.
Bestell lieber gleich 2 mehr, die 95 Cent da
Das Einfachste wird vermutlich wirklich sein, wenn du einen neuen rein baust.
Bestell lieber gleich 2 mehr, die 95 Cent da

Mit freundlichen Grüßen