Hatte meine MT's wie es sich seinerzeit gehörte an Crest 8001 und ner analogen EX 18 Weiche betrieben. Die Teile fanden dann bald mal nen Käufer und meine Zeit mit den MT4 war für lange Zeit vorüber, bis neulich. Wie die Jungfrau zum Kinde stolperte ich über 4stk. von den Trümmern. Und eh ich mich besann, befanden sich die Dinger im Hänger und ich war mir schon während dem beladen des Hängers mehr als reuig... wie konnte ich nur, ich altes Kamel, mir so was antun. Nun denn... es gibt da ne Installation... aber egal.
endlich hatte ich die Möglichkeit mal selber zu messen, was ich seinerzeit in den frühen 90iger so beeindruckend fand.
Gerne würde ich dies mit euch teilen, denn ich glaube, vom MT-4 gibt's kaum Messungen.
Leider war das Wetter übel und ich musste mich recht nah beim Autoport aufhalten, von daher zwar frei Feld aber nicht ganz Lupenrein. Artefakte sind aber sehr gering bzw. vernachlässigbar.
Mal schauen, wer unter Euch die Trümmer noch kennt

Da gerade zur Hand und auch ein rechter Trümmer, noch das Othorn im Vergleich, welches vor allem in den USA bei DYS'ler recht bekannt ist. Das Othorn geht im Tiefbass recht ordentlich zur Sache. Aber ohne Kickbass muss das Top schon was können....