Ciare 1.44CD2 Treiber und Horn

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten

Themenstarter
tuffgong
Kabelträger
Status: Offline
Beiträge: 46
Registriert: 1. Feb 2017 21:23

#1

Beitrag 16. Mai 2018 20:52

Hallo Leute

Ich habe hier 2 Ciare 1.44CD2 rumliegen. Hat einer eine Empfehlung, welches Horn dazu passt?
Weiß vielleicht auch jemand, ob es für die Teile bei Ciare auch eine andere Bezeichnung gibt?

Bitte helfen sie mir.

Gruß
tg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

hitower78
Inventar
Inventar
Status: Offline
Beiträge: 1690
Registriert: 15. Mai 2010 17:12
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag 16. Mai 2018 22:19

Hi
Ne die Bezeichnungen sind so "einfach". Gibt meine ich nur noch paar OEM mit nummern, aber da erkennt man irgendwie das es Ciare ist.

Ich finde mit dem nur einen bau:
http://www.lean-business.co.uk/SPEAKER_ ... ONITOR.pdf

Es gab aber noch nen ganzen Baubuch irgendwie...
Ist ja schon betagter das Modell

Zu den Hörnern: Naja: ich würde einfach ein paar probieren und messen oder jemand messen lassen ;-)

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: 15" "China-Sub, Delta-10 Top"
Planung: 18" Sub (18PS76), Amps auf L25D Basis, und und und...
Beruflich: ...nun auch noch mit 30000Ansilumen in 4K


Themenstarter
tuffgong
Kabelträger
Status: Offline
Beiträge: 46
Registriert: 1. Feb 2017 21:23

#3

Beitrag 17. Mai 2018 08:46

Danke schön. Die lean-business links habe ich auch gefunden.
Mit der Bezeichnung meine ich, dass Ciare manche Produkte unter 2 Bezeichnungen angeboten hat. der 12.00SW heißt zB auch PW330. ICh denke auch, dass der 10.75W bei Ciare auch PW257 heißt.
Der 1.44CD2 könnte eventuell auch PU470 heißen.

Ist die Bezeichnung 1.44 ein Hinweis auf die Zollgröße? Ist das also ein 1,4 Zoll Treiber?


Phi
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 54
Registriert: 5. Mär 2017 18:24

#4

Beitrag 17. Mai 2018 21:59

tuffgong hat geschrieben: Ist die Bezeichnung 1.44 ein Hinweis auf die Zollgröße? Ist das also ein 1,4 Zoll Treiber?
Das ließ sich ja schnell nachmessen (sollten dann eben ~3,6cm rauskommen). Meine erste Assoziation war 1" Flansch - Treiber mit 44mm durchmessendem Diaphragma, aber ich kenne den Treiber nicht. Zumindest die Flanschgröße kann man ja aber nachmessen, ohne den Treiber auseinander nehmen zu müssen. Die Diaphragmagröße kann man nach aufschrauben ja auch ermitteln (wenn das in Frage kommt).

Viele Grüße
Philipp

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“