darkblueeye hat geschrieben:Nett nett.... berichte dann auch mal obd er Pegel für Wohnräume ausreichend ist
So jetzt mal Tacheles,
ich habe gerade extra mein Wohn/Esszimmer ausgemessen.
Hat ca.27qm,Neubau,Teppichboden.
Der Hausgemeinschaft hab ich ne Warnung durchgegeben,daß nen kleiner Testlauf stattfindet.
Den größeren Amp an die 181 dran und los.
Bis 130 Watt hab ich aufgemacht,dann hab ich echt Angst gekriegt
Was da rauskommt ist echt der Hammer!
Ein bißchen am Baßregler gedreht und das ganze Zimmer ist fast abgehoben!
Gitarren bratig,Gesang durchsetzungsfähig dabei nicht unangenehm,geil.
Baß schiebt recht ordentlich,also für indoor Party mit 20-40 Leutz völlig ausreichend.
Nen Subwoofer ist bestimmt auch net verkehrt,mit indoor einem LMB 115/LMB212/MB115(k) aber wahrscheinlich fast überkanditelt,aber bestimmt auch nett
Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben,daß ich ursprünglich mal auf der Suche nach nem Ersatz für meine Klipschhörner gewesen bin.Wenn du mal sowas gehabt hast vergisst du das nie wieder.
Auf meiner Suche bin ich u.a. auf die Tractix Horn Geschichte gestoßen.Nachteile hier waren aber:
-rießige,monströse Teile
-klanglich auf einen engen Sweet Spot eingeschränkt
-teuer..
-außerdem geht es bei HiFi irgendwann mal unausweichlich in die esoterische Ecke und das find ich zum :puke:
da kommst du ganz schnell in einen 5-stelligen Preisbereich!
Irgendwie bin ich dann bei PA gelandet.
Ne spezielle neue Welt und da war erstmal reinknien und lernen angesagt.
Dank Jobsti und euch habe ich mich dann für die MT181 entscheiden können.
Gewiss die 181 ist nicht billig,aber die Leistung ,das Handling und die Qualität der Kiste sind aber ihren Preis wert....also ist die MT181 preiswert!
Ob der Pegel für Wohnräume ausreichend ist?
Wem der Pegel der 181 im Wohnraum nicht ausreicht ist meiner Meinung sowieso ein Fall für ein permanentes Gehörimplantat
Wer nach mehr verlangt hat einen in der Waffel(dessen Flimmerhäärchen sind eh bald wie von einem Waffeleisen glattgebügelt)....solche Pegel hält zuhause keiner lang aus.
Für diejenigen,die dann irgendwann einmal total Taub sind gibt es ja noch Bass-Shaker....das geht dann aber irgendwann auf den Steiß....autsch :lol1:
Fazit:
Die MT181 ist ne preiswerte geile Kiste.
Alles was ich nicht dazu gesagt habe hat Floh bereits ausführlichst erläutert,da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Dank nochmal an Jobsti für deine sehr gute Arbeit.Du hast selber mal gesagt,daß gute/teure Speaker alleine noch keine gute Kiste ausmachen....die Kombination und die Abstimmung der Komponenten sind das A Und O.
Diesen Job hast du einfach excellent gemacht :w00t:
Das sage ich nicht(nur)aus Sympathie,das sage ich weil ich schon einige Jahre Hörerfahrung mit allen möglichen Kisten gesammelt habe.